Hier wurde „Quelle Youtube“ angegeben. Da ich mich erinnnern konnte diese Szenen schon einmal gesehen zu haben als ich noch jung war, habe ich ganz schnell YouTube bemüht mit dem Suchbegriff „Die lustige Welt der Tiere“ und wurde fündig:
Ich denke zumindest der WDR könnte eine anständige Quellenangabe machen, denn den Film habe ich damals im „Öffentlich Rechtlichen“ TV gesehen, glaube ich zumindest.
Kann es ein, dass die auch noch zu faul sind in ihr Archiv zu watscheln? :roll:
PS. Das völlig Bekloppte an solchen Sachen ist, dass die gleichen, die hier verschleiernde Quellenangaben machen (irgendwie spukt mir jetzt Geldwäsche im Hirn rum ) mit dem Finger auf die Piraten zeigen …
Abgesehen davon, daß ich diese Sendung mit Ebert und v. Hirschhausen nicht sonderlich lustig fand, kenne auch ich den Originalfilm.
Die Ausstrahlung liegt etwa 35-40 Jahre zurück, sodaß es sich hier garantiert um ÖR-Material handelt.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, vermute jedoch, daß der Film seinerzeit im ZDF ausgestrahlt wurde.
Meine unbewiesene Mutmaßung:
Bevor die ARD also bei ihrer Konkurrenz, dem ZDF, nach lizensiertem Material anfragt, sendet man lieber Schwarzkopien aus dem Internet - wie gesagt: NUR EINE VERMUTUNG !!!
(Und nix mit: „Zu faul, um ins Archiv zu watscheln.“ - Die ARD haben es ja nicht .)
(Und nix mit: „Zu faul, um ins Archiv zu watscheln.“ - Die ARD haben es ja nicht .)
Aber unter Geschwistern sollte das doch möglich sein mal auszuhelfen.
Kann ich mir eigentlich eine Doktorarbeit aus dem Internet runterladen und als Quelle „Internet“ angeben?
Ich achte mal auf Fotos. Berufsfotografen sind bei so etwas richtig angefressen.
EDIT meint noch:
Mir hat es auch nicht gefallen. Danach habe ich ausgeschaltet. Mir waren die beiden zu künstlich aufgesetzt und die Dame mir auch zu anstrengend.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich zu viele M. Korsakows gesehen haben und zu oft wegen Verdacht auf Schlaganfall mit Gangataxie und Dysartrie in der Kneipe nachts aufstehen musste.
Über Alkohol kann ich schon lange nicht mehr lachen und der Kult um die Volksdroge geht mir nur noch auf die Nerven. Ich fands abstoßend. Und Hirschhausen war glaube ich mal Neurologe…
Frag mal Deinen Bruder, ob er Dir seine Freundin mal zum “Tralalahumpasumsing” ausleiht. :mrgreen:
Und inzwischen kenne ich keinen Grund mehr, warum man für eine Doktorarbeit nicht “Quelle: Internet”, “Quelle: Dicke grüne Buchsammlung” oder “Quelle: Großes graues Haus mitten in Stuttgart” benennen sollte.
sodaß es sich hier garantiert um ÖR-Material handelt.
Nee, nee, nee. Der Film ist eine Produktion aus Südafrika. Die internationalen Verwertungsrechte liegen bei Warner Brothers. Welcher deutsche Sender den Film derzeit im Rechteportfolio hält, ist mit nicht bekannt. Allerdings lief der Schinken vor einigen Jahren mal bei Kabel1, was die These vöm ÖR-Eigentum widerlegt.
Bei dieser ganzen “Quelle: Internet/YouTube”-Schwemme wundert es mich, dass nicht schon Scharen an Abmahnanwälten über diverse Sender hergefallen sind. Wo bleiben die denn alle? Die könnten sich doch dumm und dämlich verdienen!
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wieso schreiben oder sagen die nicht einfach, dass der Ausschnitt aus dem besagten Film ist? Wo liegt das Problem? Der ist doch schon ‘uralt’, und wie oben schon erwähnt, wurde der auch oft bei den ÖR ausgestrahlt, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn als ich den zum ersten Mal gesehen habe war ich noch ganz klein und da gab es die Privaten noch gar nicht. :smt017
zwischen „ganz klein sein“ und „jung an Jahren“ besteht ein Unterschied.
Stimmt wohl, aber in diesem brisanten Fall stimmt beides.
Hast du auch was zu dem konkreten Fall da oben zu sagen, außer, dass es merkwürdig ist, wenn selbst die ÖR sich nicht mehr erinnern können, dass sie eventuell Rechte an diesem Film haben? Kann mir nicht vorstellen, dass die die abgegeben haben.
Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, daß eben nur das ZDF bei den ÖR in Deutschland und wohl (nach Greggys Aussage) Kabel1 bei den Privaten die Ausstrahlungsrechte für diesen Film haben.
Ebenso glaube ich auch nicht daran, daß einer von den beiden (besonders nicht das ZDF aus “Schwesternliebe”) seine Rechte mal eben so an die ARD abtritt.