Quarks und Klo

Ich habe mir gestern die Aufarbeitung von Quarks und Co zum Thema Toiletten angesehen, und das hat mich doch zum nachdenken gebracht. Die Wichtigkeit von Toiletten wird einem in den Industrieländern meistens gar nicht so bewusst. Diese Sendung hat die Probleme bei der Toilettenhygiene sehr schön aufgearbeitet, und Lösungen für einige der Dringendsten Probleme gezeigt. Es ist doch schön das sich Leute über so etwas Gedanken machen.

Jetzt werden einige vielleicht sagen: Das geht mir am Arsch vorbei. Doch die haben erklärt, das in Zentralafrika mehr Kinder an Durchfallerkrankungen sterben, als an Aids. Bzw. das die Einführung des Wasserklosetts in Europa Viele Millionen Menschenleben gerettet hat.

Ich fand das war richtig gutes Fernsehen, zu einem Thema das nicht ganz leicht zu behandeln ist, weil es ein tabu darstellt.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoquarkscodiewissenschaftvomklo100.html

Ich fand es auch sehr interessant, aber auch ziemlich amüsant :mrgreen:

Lauter kackende Menschen auf der Straße, selten so gelacht :smiley:

Und dann noch dieses Gesellschaftskacken im Mittelalter, herrliche Sache das…

Ich bin ein Fan der Sendung schon seit den 90ern. Aber dieses Thema ist sowas von verfehlt. Früher hat man noch anspruchsvolle Themen gehabt und sich nicht davor gescheut komplizierte psysikalische Vorgänge zu erkären.

Diese Folge ist eine Wiederholung, ich gebe zu sie nicht gesehen zu haben aber das Thema ist ein echter Tiefpunkt :roll:

Du solltest dir die Sendung ansehen.

Ich habe keine Lust mich zu ekeln. Das Thema ist so uninteressant wie ein Toastbrot, ich bin froh wenn ich auf diesen Ort sowenig Zeit wie möglich verbringen muß, da brauche ich keine ganze Sendung davon.

Jetzt wirklich, du solltest die Sendung ansehen. Das wird dir deine Augen öffnen

[QUOTE=skater06;340547]ich bin froh wenn ich auf diesen Ort sowenig Zeit wie möglich verbringen muß[/QUOTE]

Nu übertreibst du aber mal ein wenig oder? Das ist ein völlig menschlicher Vorgang und soooo schlimm kann das auch nicht sein… Kacken ist doch was feines, ein schönes Gefühl wenn man sich erleichtert hat… Bedenke wenn du zu schnell machst und dementsprechend drückst, kann es zu Hämorrhoiden kommen… Also schnapp dir ne Zeitung und genieße die Ruhe…

Schau dir die Sendung an, die ist echt lustig…

Fürs schnelle kacken empfehle ich ansonsten “Peepoople” muhaha

So etwas gibt es anscheinend auch heute noch … :smiley:
Schau hier: