Qualität des Streams einstellen?

Hi!

Ich hatte bei einem Video mal die Möglichkeit, die Qualität des Streams zu wählen (SD, HD, Full HD). Ich weiß nicht mehr, welches das war. Bei der aktuellen Folge von FKTV und Netzprediger z. B. aber fehlt mir diese Einstellung, weshalb ich mir die Folge in Full HD laden muss, wenn ich die in dieser Qualität sehen mag. Wieso bietet ihr beim Streamen nicht bei allen Videos die Möglichkeit, die Qualität zu wählen? Wäre sehr geschmeidig, wenn das ginge.

Es ist warscheinlich dass du in dem geschilderten Fall nicht den Stream sondern den Downloadlink erwischt hast und dein Browser die Datei dann während dem Download schon abgespielt hat.
Bei mir spielt der Firefox es nach einem Linksklick auf eine der Qualitätsstufen auch einfach ab anstatt nen Download-Dialog zu öffnen.

Nein, ich habs gefunden:


Das kleine Zahnrädchen, das man kaum erkennt :smiley:

Leider ist da bei jedem Video die maximale Qualität 720p. Könnt ihr da noch 1080 rein zimmern? Wäre fein.

Dieses Zahnrädchen fehlt mir bei Liveübertragungen!

Wird es in absehbarer Zeit bei livestreams im Browser wieder so eine Mögleichkeit geben, wie es sie schon einmal gab oder bin ich zu blöd um es zu finden?

Dieses Zahnrädchen fehlt mir bei Liveübertragungen!

Ich wünsche mir diese Option ebenfalls! Bei mir bricht der Stream nach ca. 1-2 Minuten im VLC-Player ab, egal welche Qualität ich dort verwende. Und im Browser kommt es immer wieder zu Wiederholungen und kleinen Sprüngen, sodass ich leider seit der Umstellung zur neuen Homepage keine Livestreams mehr schauen konnte.

Die geschilderten Probleme sind 1:1 auch meine. (hätte ich ev. auch von vornherein hinschreiben sollen)

Schade, dass sich offenbar auch hier („auch“, weil in meinem Thread bzgl. HTTPs auch keiner Stellung nimmt) niemand Offizielles interessiert :frowning: