QR-Code, der früher auf den Tickets drauf war.

Moin-Moin Holger,
früher, als der Eintritt zu den MG-Sendungen noch kostenpflichtig war, gab es Tickets zum Ausdrucken. Diese hatten einen QR-Code. Ich hatte damals noch kein Smartphone, um den Wert des QR-Codes auszulesen.

Was war im QR-Code codiert? Die Seite massengeschmack.tv oder für euch, um zu überprüfen, ob das Ticket echt ist?

Im Prinzip ist für jeden, der einmal so ein Ticket gekauft hat, das Ticket leicht zu fälschen und er kann damit alle anderen MG-Formate besuchen.

Das hat nie eine Bedeutung gehabt, sondern war eher eine Spielerei unseres Webmasters :smiley:

Habt ihr das jemals kontrolliert, ob auch jeder brav sein ausgedrucktes Ticket dabei hatte? Weil ich wurde damals, als ich zu FKTV Folge 120 im Publikum war (vor einem Jahr), nicht kontrolliert.

eigentlich schon

OK, das war auch einmal und ich habe es auch kurz hochgehalten.