Punkt 12

Punkt 12 - ich seh wohl nicht richtig

Guten tag,

Hab heute den Fernseher eingeschaltet und dort lief grade RTL, genauer gesagt die Vorschau zu den Punkt 12 Themen.

Aber als ich das eine hörte dachte ich hör nich richtig, selbst für RTL verhältnisse.

Ich versuche es so wiederzugeben wie es gesagt wurde: “Wenn sich 13 Jährige Schminken kann das schon mal in die Hose gehen! Punkt 12 gibt Schmink-tipps wie ihr garantiert an jedem Türsteher vorbei kommt!”

Habe es mir nicht angesehen aber allein die Vorschau bringt mir Kopfschütteln, abgesehen davon das 13 Jährige sich meiner Meinung nach noch garnicht bzw. nicht so übertrieben Schminken sollten und das RTL meint die gehören auch schon in Discos und muss Tipps geben wie sie reinkommen, naja meine Meinung :smt018

Und in ein paar Wochen wird wieder berichtet, wie viele Minderjährige in öffentlichen Diskos eine Alkoholvergiftung erleiden… :smt017

Den Beitrag kann man sich hier ansehen:
http://www.rtl.de/punkt12/punkt12.php

Bei den “aktuellen Videos des Tages” “Profi-Schminktipps für Teenies” scrollen.

Bei so etwas könnte ich ja wieder spontanen Brechreiz bekommen. Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren wird empfohlen, nicht mehr niedlich auszusehen, damit sie auch ganz toll reif und erwachsen aussehen. Und das auch noch so günstig! Toll! Oder wie das eine Mädel selbst feststellt: “sieht barbie-mäßiger aus, aber dadurch eben auch älter”. Anschließend machen die beiden noch einen Disco-Besuch: “vor Mitternacht, weil sie noch so jung sind”. Rechtlich gesehen dürften sie übrigens nur bis 22Uhr ausgehen (sämtliche Discotheken machen erst gut 30-60 Minuten früher auf), aber wenn RTL dabei ist und man vorher noch toll erwachsen geschminkt worden ist, geht eben alles. Gute Nacht.

(in den letzten 10 Sekunden fehlt bei mir übrigens der Ton. Sonst noch bei jemandem so?)

Das ist dreist. Kaum zu fassen, was die alles treiben. Und dann wundert man sich, wenn wieder junge Mädchen vergewaltigt werden.

Der Ton fehlt bei mir auch.

André

Oh Mann, ich bin echt froh, daß ich kein Teenie-Girl bin. Ich würde vermutlich irgendwann glauben, das Wichtigste im Leben sei perfektes Styling damit einem ältere Männer hinterher glotzen.

Ich habe spaßeshalber auch mal in die anderen Videos geschaut und frage mich: Wer guckt sowas? :smt017 Zum Glück habe ich selten Anlaß mittags TV zu glotzen und falls ich mich doch mal zufällig zu dieser Sendung verirre, dann läßt mich allein schon das Gelispel von Frau Burkhard wegschalten. (Nichts gegen Leute, die lispeln, aber bei einer Moderatorin und in Verbindung mit einem bestimmten Tonfall ist es auf Dauer arg nervig.)

Bitte thematisieren.

Diese Doppelmoral ist ja unerträglich.

Man das is wirklich dreist…

Die “Stylistin” kommt in das Zimmer…"Ah ich seh schon, wo das Problem ist…"
Das Ziel der Sendung ist wohl, alle Teenies umso früher nur auf Äusserlichkeiten zu trimmen. Pervers ist das…

Der Ton fehlt auch bei mir.

Dann freuen wir uns doch mal auf entrüstete Beiträge darüber, dass viele Erwachsene mit minderjährigen Discobesucherinnen in die Kiste hüpfen, höhö

Wieso tut denn keiner was dagegen :frowning:

Ich hielt Punkt 12 für eine relativ gut ansehbare NachrichtenSendung, wenn sie auch ein bisschen lange läuft.

Aber bei sowas kommt mir echt die Galle hoch… Weil wie ein VorPoster schon sagte: „Und in ein paar Wochen wird wieder berichtet, wie viele Minderjährige in öffentlichen Diskos eine Alkoholvergiftung erleiden…“

Ich liebe diese Sendung hier, doch vielleicht sollte der Fernsehkritiker anstatt nur theoretisch, auch mal praktisch und handgreiflich an die Sache gehen. :smiley: Halt mal Schlagende Argumente bringen:)

Das Ziel der Sendung ist wohl, alle Teenies umso früher nur auf Äusserlichkeiten zu trimmen.
Ist das nicht die Moral jeder Sendung, die sich aktuell als Livestyle-Magazin bezeichnet. Man hat hier eben den Discobesuch als Vorwand gewählt. In einer anderen Sendung zeigt man halt dann wieder, wie unglücklich man doch sein soll, wenn man zu kleine Brüste hat.

RTL hat in meinen Augen schon lange keinen Anstand mehr.
Wie war das noch mal mit dieser DSDS Kandidatin und ihrer Jungfreulichkeit oder die Frage ob Mike Leon schon mit seiner Freundin die ebenfalls bei DSDS mitmacht zusammen im DSDS Haus in der Kiste war.

Ein Hauch Pädophelie schadet nie - scheint eine neue Devise Querbeet durchs Jugendpornoprogramm…

Gute und wichtige Informationen sucht man bei diesem Ramsch eh vergebens ! Was interessiert es mich was Axel Schulz Heiligabend 1993 gegessen oder Verona Pooth ne neue Couch hat ? Die Sendung dient Huptsächlich dazu den eigenen RTL Mist zu pushen !

RTL-Punkt12 besteht…
erstens aus ein wenig Moralkeulengeschwinge (z.B. unverantwortliche Gastwirte, die vornehmlich Kinder zum Alkoholsaufen animieren, um Kohle zu machen)
und zweitens aus ganz viel MIST (z.B. die besten Tipps, wie man als Fast-Jugendliche in eine Disco kommt, um sich dort dann gepflegt volllaufen zu lassen, denn wenn man erstmal drin ist, fragt ja eh keiner mehr nach nem Ausweis).
Ich erwarte ja nichts mehr von RTL, aber es beweist sich mal wieder: Unverantwortlichkeit, der Quote wegen ist ein beliebtes Konzept und scheint zu wirken!

Um mal kurz von Rtl abzulenken-ihr könnt euch auch mal gerne die Pro7 Teletextumfrage bezüglich Alkoholverkauf an Jugendliche durchlesen, die Ergebnisse zeigen, an wen sich diese Fragen eigentlich richten.
Rtl zeigt den Jugendlichen eben, dass es extrem wichtig ist, älter zu wirken, um in die Diskothek reinzukommen, in der man sich dann von Grillhänchen mit gegelten Haaren, rosa Poloshirts und einem inneren Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein, schwängern lassen kann. Ist doch toll, bei “Mitten im Leben” ist es doch auch so, also ist man ein durchschnittlicher deutscher Jugendlicher.

man darf aber nicht vergessen das es für “Folgeschäden” immer noch die “Supernanny” und div “Camps” gibt ! Sollte sich ein Jugendlicher Aufgrund seines Lebensstils verschuldet haben wir ja noch den Zwegat ! :roll:

RTL läßt die Kids nicht im Stich !!! :smt023 :smt002

Und gerade zeigt man eine 18-jährige, die gern GoGo-Tänzerin werden will. Man bekommt gezeigt, wie sie übt und immer besser darin wird, erotische Posen an der Stange zu vollführen. Gleich hat sie leicht bekleidet ihren ersten Auftritt. Prima Programm für die Mittagszeit!

Uh und nach der Werbung zeigt man eine 14-jährige, die gern ein Piercing hätte. Ihre Mutter ist dagegen, aber wenn der Off-Sprecher fragt: “Bekommt sie ihr Piercing trotzdem?” weiß man ja eigentlich schon, wie dieser Bericht enden wird.

Noch dazu die Begründung der 14jährigen "Viele Popstars tragen sowas, also will ich dass auch"
Ich mein, wieso sind die so dumm?

Ich würde nicht sagen, dass sie dumm sind, eher, dass sie dem Gruppenzwang und dem Mainstream unterliegen. Sie sind an eine Oberflächlichkeit gebunden, die viele von uns nicht verstehen. Für sie zählt nicht, dass sie es im Leben weitbringen, sondern das sie am Tag darauf genauso gut aussehen wie heute. Ich glaube, es liegt an mangelnder Aufmerksamkeit und der starken Angst, nicht beachtet und nicht “schön” gefunden zu werden.

gerade jetzt in den Ferien passt es doch da viele Jugendliche schon Mittags vorm TV sitzen können ! Genau diese Teens sind die Zielgruppe von RTL und der Webeindustrie ! Ich möchte mich da gar nicht weiter auslassen da mir langsam wieder der Kamm schwillt !