Freitag ist mir dieser Punkt 12 Beitrag aufgefallen. Der wurde glaube ich schonmal gesendet und Freitag wiederholt.
Es ging um die Großraum-Disco Fun-Factory in Wildeshausen. Es sah erst so aus, als ob es ein Beitrag über die Arbeit der Türsteher sein sollte. Die gefilmten Türsteher haben es bestimmt auch so aufgenommen. Ansonsten hätten die sich wohl nicht filmen lassen, geschweige die Disco zugelassen, dass der Name erwähnt wird.
Es wurde behauptet, dass es sich um die einzige Großraumdisco im Norden handelt und sogar Reisebusse Fahrten dorthin anbieten mit Flatrate-Saufen während der Fahrt. Gefilmt wurde der Innengang eines Busses mit Jugendlichen indem ein Kasten Bier durchgereicht wurde. WOW ein Kasten Bier mit 24 Flaschen für einen vollbesetzten Reisebuss mit 50 Leuten. Na wer da keine Alkoholvergiftung bekommt.
Da ich in der Nähe wohne und selbst öfters da war, kann ich sagen, dass es sowas nicht giebt. Die einzigen Busse die dahin fahren sind Überlandbusse die den selben Nutzen haben wie Stadtbusse. Sie bringen das Volk von A nach B und trinken ist ebenso verboten wie rauchen oder Eis essen. In dieser Disco geht es eher gesittet zu. Natürlich giebt die ein oder andere Schnapsleiche oder besoffene Randalierer. Unter 3000 Gästen kommt das wie irgendwo anders auch vor. Kein Flatrate Tarif oder ähnliches. Nur in dem selben Landkreis hätte man die Wahl zwischen mindesten 4 verschieden Großraum-Discos in denen sich alles gleich abspielt.
Ein Beitrag über Teenie Gruppen die sich abends auf jedem Schulhof besaufen wäre wohl besser angebracht.
Party-Randale
Feiern, trinken, randalieren! So könnte man das beschreiben, was sich jedes Wochenende in der “Fun-Factory” im Oldenburger Land abspielt. Da stürmen regelmäßig hunderte Teenager in die weit und breit einzige Großraum-Disco! Für Sicherheitschef Pete und sein Team bedeutet das Stress pur.
Interviewpartner:
Pete Rotmann Sicherheitschef
Veit Spingler, Sicherheitsdienst
Mit der Wahrheit lässt sich kein Zuschauer locken, zumindest nicht die, die zu dieser Zeit vor der Glotze rumhängen und dann auch noch RTL. Da strickt man einfach was zusammen und was ist besser, als besoffene Jugendliche? Prost Quote.
Also wir im Norden trinken wenig, aber oft und dann viel!
Naja man kennt es ja mittlerweile leider und es stößt einem dann besonders sauer auf, wenn man sich mit der Materie auskennt oder beschäftigt und man dann die eklatanten Fehler noch viel genauer erkennt.
Punkt 1 Otto kommt aus Emden meiner wunderschönen Heimatstadt.
Ach und das wir Ostfriesen, als Säufer abgestempelt werden ist ja jetzt nichts besonders neues.
Das wäre das selbe wie ein Beitrag darüber das in Bayer auch schon Kinder Bier trinken.
Die spielen einfach mit vorhandenen Vorurteilen gepaart mit ein wenig unwissenheit und
als letztes noch eine gute Priese Sensationsgier.
Und ich denke mal das ne Disco in Norddeutschland, sich wohl kaum von einer in Ost- oder Süddeutschland unterscheiden wird.
Und ich denke mal das ne Disco in Norddeutschland, sich wohl kaum von einer in Ost- oder Süddeutschland unterscheiden wird.
Ebend und deshalb würde mich interessieren, ob die das mit den norddt. Säufern auch explizit erwähnt haben oder ob es nur einfach zufällig eine norddt. Disco war?
Und außerdem ist das doch nichts neues. Hab mir vor kurzem erst wieder Werner angeschaut… :lol:
Gerade bei Punkt 12. Die Quizfrage: „Wer spielte die Julia bei „William Shakespear’s Romeo und Julia“ von 1996?“
A Kate Winslet
oder
B Claire Danes
Die Anruferin sagte A, was natürlich falsch ist. Katja Burkhardt sagte jedoch, dass A die richtige Lösung ist und gratulierte ordentlich. Die Regie hingegen hats richtig gemacht, und blendet einen ein. Übernimmt RTL jetzt 9Live?
Habe ich durch Zufall auch gesehen und das Gleiche gedacht Kam ja auch noch nicht einmal eine Richtigstellung hinterher, als das Failsignal kam.
Da hat wohl einfach in der Regie jemand geschlafen und Katja sieht anscheinend nirgends die Grafik, die sie da vorliest. ^^
Oder bei Punkt 12 arbeiten nur Säufer, da kann dann schon mal was verwechselt werden. Wobei für die Verhältnisse solcher “Rufen Sie jetzt” - Fragen war diese ja schon richtig schwer :mrgreen: