Punk & Oi! \ÖO/ Wer hört's noch?

//youtu.be/qi-hWvlC-fI

Da ich gerade meine Konzerterinnerungen aufschreibe, hab ich das hier gerade wiedergefunden, bestimmt vor 5-6 Jahren zum letzten mal gehört, und 2007 das letzte mal Live gesehen, geefällt mir immer noch. Ich muss doch mal die ganzen Liveaufnahmen durchgehen.

[QUOTE=Basstler;321070]
Erstmal mit einer meiner momentanen Lieblingsbands, Gleichlaufschwankung.
Auch sehr schön sind die Lieder mit gesellschaftskritischer Message, zB. “Essen für den Weltfrieden”, “Badehosenmann” oder “Scheiss Bier”. :lol:[/QUOTE]
Nicht zu vergessen der all-time Smash Hit “Punks understand no fun!” :mrgreen:

Auch musikalisch immer sehr schön sind Blood for Blood.
Die sind zwar etwas Hooliganesk, aber verdammt, machen die geile Mucke !!!
Immer mitten in die Fresse rein, lalalala…
[SPOILER]
//youtu.be/26iCbdJlrHM
[/SPOILER]

Zugaben:
[SPOILER]

//youtu.be/EvhPyRSSakg

//youtu.be/5a6EKZsq2MQ
[/SPOILER]

Die erste Single des kommenden Albums.

SHUT UP AND TAKE MY MONEY !!!

[SPOILER]
//youtu.be/XsHg5pgEUYI
[/SPOILER]

Grade mal wieder “SLC Punk” angeschaut, da musste ich diese Band mal wieder hervorkramen:
[SPOILER]
//youtu.be/UAwPiwSEXIA

//youtu.be/O0DgfUiQ1v8
[/SPOILER]
Interesting but useless fact:
Die Jungs haben in dem Film die Band “ECP” (=Extreme Corporal Punishment) dargestellt 8)

Ja, ich weiss, Quadrupelpost.
Aber Tradition will gepflegt werden, deshalb auch dieses Jahr zu Weihnachten:

[SPOILER]
//youtu.be/sJ_E5Hn0uts
[/SPOILER]

[SPOILER]
//youtu.be/NZwbASd6hLU
[/SPOILER]

Ich hab mal mein damals erstes selbstgefilmtes Konzert hochgeladen, man ist das alt (und verwackelt) :ugly

Hier im Thread fühl ich mich doch glatt zu Hause, so schön kuschlig und laut hier :mrgreen:

Ich habe da so meine Favoriten, die vielleicht nicht alle ganz ins Punk-Genre passen, an deren Melodeien ich jedoch nur allzu gerne meine Lauscherchen verderbe:

Dritte Wahl, Wizo, Broilers, Abstürzende Brieftauben … waren ja alle schon genannt

(- [B]Frei.Wild[/B] ( http://www.youtube.com/watch?v=mlZ5w98k59E ))

In Klammern, würde ich aber durchaus auch dazu zählen, ebenso die Onkelz.

Internationale Bands?
Sollten ja nicht fehlen in der Aufzählung

Blink 182, The Offspring, Bad Religion, Green Day usw. verlink ich jetzt nicht extra, viele wurden eh schon genannt in den vorherigen Posts.

:ugly

Frei.Wurst, Serum 08/15 in einem Oi & Punk thread ist eine Beleidigung für jede Punk & Oi! Band…

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=stefanski;337847]

  • [B]Betontod[/B][/QUOTE]
    Betontod, ja die waren einmal soooo genial.
    Ihren Höhepunkt markiert imho das Album “Schwarzes Blut”, wo einfach jeder einzelne Song ein Smasher war, mit “Glaubeliebehoffnung” deutete sich bereits ein leichter Abwärtstrend an und alles, was danach kam war eher generischer, sogenannter “Deutschrock” (=Onkelz-Plagiat-Style).mit jeder Menge Onkelz-Pathos.
    [SPOILER]
    //youtu.be/Tt_oxNLImuw
    [/SPOILER]
    Für solche Musik sind meine Eier nicht dick genug, meine Haare zu lang und meine Arme zu untätowiert.
    Sehr schade drum.
    Hier warense noch verdammt gut:

[SPOILER]
//youtu.be/dbCB0QLpXDg

//youtu.be/LihSY9TSNks
[/SPOILER]

Ich glaube ich habe Betontod nur 1x Live gesehen, auf dem Die Parasiten (sehr geile Frauenpunkband aus Krefeld) Abschiedskonzert gesehen. War auch nicht sooo mein Fall. SFH und Planlos waren besser

Ich lad das Konzert irgendwann mal bei YT hoch, so 2020 :ugly


Hachja, der Soundtrack zum Jefahrenjebiet (mit Augenzwinkern dabei :wink: )
Das meiste ist sogar Punk ^^

Uh, der nächste Teaser!
Weihnachten und Ostern rücken näher!
Am 7.2. isses soweit!

[SPOILER]
//youtu.be/TCpPzVi0qQY
[/SPOILER]

[B]Ohboyohboyohboy![/B]
Welch himmlisches Ambrosia, gar göttlich anmutendes, wahrlich köstlich tiefschwarzes Gebroi man sich da anschickt, uns zu kredenzen!
[spoiler]

//youtu.be/TCpPzVi0qQY

//youtu.be/i8Cyw6RahE4

//youtu.be/c3NsXnkgvHE

[/spoiler]

Heute entdeckt: Japanoise-Band [B]Guitar Wolf[/B]

Sie heben den Ansatz der Stooges auf das nächste Level und spielen wilden, irrsinnigen und schnellen, punkigen Noise Rock. Für alle Freunde des Genres.

JETTO GENERATION!

[SPOILER]
//youtu.be/_WR324YTLAc
[/SPOILER]

Hui, Überraschung!
Die totgeglaubten Recken von HASS (Debut: 1978, hier ein kultiges Livevideo aus den Anfangstagen), ihres Zeichens Helden meiner Jugend, haben tatsächlich ein neues Album rausgehauen - und das 14 Jahre nach ihrem letzten 2000er Longplayer “Endstation”, dessen Name schon damals eigentlich Programm sein sollte.
War “Endstation” noch ein Reinfall mit wehenden Fahnen, ist die Fachpresse sich einig: Bei “Kacktus” handelt es sich wieder um einen Gassenhauer erster Güte vor dem mittlerweile leicht ergrauten Herrn.

//youtu.be/rwFi-3KDhe4

//youtu.be/ulnO4zBtcfc

Hass? Die hab ich mit 14 mal gehört und mit 16 waren die mir zu Primitiv, mal hören ob das besser geworden ist :ugly

Ööi, dein Mudda is primitif ! :ugly

Ich hör’s noch.

[SPOILER]
//youtu.be/TwN9waZ6Dco

Habt ihr ihn gesehen? Gruß an die ganzen Til Schweiger-Lüfter hier! :ugly[/SPOILER]

@Rabasch:
SLC Punk? Joa, so ein kann-man-machen-muß-man-aber-nicht Film. Schweiger kommt zum Glück nicht so häufig vor.
Aber der Lillard weiß, wie man einen anständigen Iro baut!
[SPOILER]
//youtu.be/4PT3tMzenUY
[/SPOILER]

Das Lied hier aus dem Film ist allerdings der Hammer!

//youtu.be/5r6VDT98AMc

[QUOTE=Scumdog;357334]SLC Punk? Joa, so ein kann-man-machen-muß-man-aber-nicht Film.[/QUOTE]kA, ich kenn den Film nur in der Version oben; den Charakter-Mimen Schweiger hab ich trotzdem bemerkt. Mir ging’s hauptsächlich um DK und den Text, den clip hab ich nur für die Generation [-]ADHS[/-] Forum hier genommen. :wink:

Top-Iro, full ack; zumindest die Farbe hatte ich auch mal. :cool: