ProSieben Sat1 will 2008 mit Werbung verabschieden.

Hier http://www.dwdl.de/article/story_19109,00.html habe ich einen Artikel bei DWDL entdeckt, in dem steht, dass auf allen Kanälen von Pro7Sat1 kurz vor Neujahr 89 Sekunden lang Werbung kommen soll. :smt013
Was erloauben die sich eigentlich?
Wahrscheinlich wollen sie damit eine große Diskussion in der Bevölkerung auslösen, damit die Werbewirkung noch größer wird, aber vielleicht schalten einige Zuschauer diese Sender dann in Zukunft aus Protest nicht mehr so oft ein.
Ich habe jedenfalls nicht den Werbepartner genannt. :smt016

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Leuten ist, aber in den letzten Sekunden vor Neujahr guck ich kein Fernsehen, da steh ich eigentlich schon mit dem Sektglas draussen und und guck auf die Uhr.
Wenn diese" Roadblocker" häufiger vorkommen wäre das wirklich eine Unverschämtheit. Ich habe seit Jahren keine Werbung mehr gesehen, nur weil ich auf andere Sender ausweichen konnte.

Keine Angst. Die öffentlich rechtlichen Sender dürfen um die Zeit sowieso keine Werbung bringen, aber wenn auch die RTL-Group um diese Zeit Werbung bringen würde, dann würden wohl nur noch die Neujahrsssendungen von ARD oder ZDF zum Anstoßen für Neujahr taugen.
Bei mir war es zu Silvester jedenfalls fast immer so, dass ich mit anderen mit dem Sektglas in der Hand vorm Fernseher gestanden habe. (Sekttrinken drinnen ist einfach angenehmer)
0 Uhr haben wir dann angestoßen und uns das Feuerwerk im Fernsehen angesehen. (War immer ARD oder ZDF)

Wir schauen eigentlich immer irgend eine Sendung, meist in der ARD oder dem ZDF, dann der Fernsehcountdown. Dann stoßen wir zusammen an und wenn wir damit fertig sind, gehen wir raus und schiessen das Feuerwerk ab.

Ich finde es frech, was da getrieben wird! Wenn das öfters vorkommen wird, lasse ich die Kiste ganz aus.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Leuten ist, aber in den letzten Sekunden vor Neujahr guck ich kein Fernsehen, da steh ich eigentlich schon mit dem Sektglas draussen und und guck auf die Uhr.
Wenn diese" Roadblocker" häufiger vorkommen wäre das wirklich eine Unverschämtheit. Ich habe seit Jahren keine Werbung mehr gesehen, nur weil ich auf andere Sender ausweichen konnte.

Geht mir ganz ähnlich. Ich halte mich selten auf den Privaten auf, nur wenn mich mal ein Film interessiert. Daher bleibe ich von TV-Werbung weitgehend verschont. Und Silvester treibe ich mich eh auf irgendwelchen Partys herum, da braucht es kein Fernsehen.

Ganz neu scheint diese Werbeform aber nicht zu sein …

Unterföhring, 14. Mai 2002. Zum Start ihrer neuen Imagekampagne präsentiert sich die Postbank am Samstag, dem 18. Mai 2002, mit einer „Spot-Premiere“ auf den Sendern Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24 und BLOOMBERG TELEVISION. Bei der von SevenOne Media entwickelten Sonderwerbeform wird direkt vor dem Start des Hauptabendprogramms um 20:15 Uhr auf fünf Kanälen gleichzeitig der neue TV-Spot der Deutschen Postbank AG ausgestrahlt. Vorher erfahren die Zuschauer Hintergründe zur Entstehung des Werbespots und können sich durch Making-Of-Sequenzen ein Bild über den Dreh des neuen Commercials machen. Die „Spot-Premiere“ hat eine Gesamtlänge von 120 Sekunden. Durch die gleichzeitige Ausstrahlung auf fünf Kanälen, das so genannte Roadblocking, lassen sich maximale Netto-Reichweiten erzielen. (Quelle: 71m.de)

Wenn ich die Wahl hätte, sähe ich zum Jahreswechsel lieber Werbung mit dem Charming-Bär und Barbara Schönebergers Fleischsalat-Gesicht als den Silvester-Stadl. :2 cents:

Wer kommt denn auf die Idee, dass sich irgendjemand kurz vor dem neuen Jahr 89 Sekunden Werbung ansieht?
Das ist doch unverständlich, denn die meisten Menschen haben in diesen Sekunden bestimmt besseres zu tun als Werbung zu schauen :evil: :smt021 :smt014

Und wenn ich dass schon lese, dann könnte ich :smt078

Naja also jetzt regt euch doch nicht so auf. Ihr seid nicht gezwungen an Silvester Fernseh oder Sat1 zu schaun… macht es doch wie viele auf der Welt und stellt euch nach draußen mitm Sektglas. Ich werd an Silvester eh bei Freunden sein weshalb ich an Silvester sicher kein Fernseh gucken werde.

Wer schaut genau um 23 Uhr 59 bis 00:00 denn Fernsehen? Da schaut man sich doch richtiges Feuerwerk an und nicht das in der Glotze.

Normalerweise fängt das Feuerwerk aber erst um 00:00 an, weshalb man dann gut bis dahin einen genauen Countdown betrachten kann oder z.B. Dinner for One oder so.

Bis jetzt hab ich noch kein Jahr erlebt in dem nicht zu früh losgeschossen wurde :wink: man kann sich also schon von 23Uhr 55 ein großes Feuerwerk anschauen

Wer zu Silvester Fernseh guckt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bei mir ist das so Tradition zumindest “Dinner for One” zu gucken und für mich ist das nichts besonderes (Außer man guckt noch nach 00:00)

Naja also jetzt regt euch doch nicht so auf. Ihr seid nicht gezwungen an Silvester Fernseh oder Sat1 zu schaun…

Genau!
Sat1 kann senden wann und was es will! Wer dann die letzten 89 Sekunden vor Neujahr Werbung schaut, und Spaß dabei hat, ist halt selber schuld.
Was verspricht sich Sat1 eigentlich davon?

Wahrscheinlich wollen sie damit eine große Diskussion in der Bevölkerung auslösen, damit die Werbewirkung noch größer wird

???
Wie soll man das denn bitte verstehen? Wieso würde ein solches Handeln eine Diskussion in der Öffentlichkeit auslösen?
Desweiteren brächte diesem ominösen Werbepartner das herzlich wenig, da die mögliche Diskussion in der Öffentlichkeit doch nur negative Werbung machen würde. :smt017
Mein Fazit:
Es ist mir absolut egal, dass Sat1 unbedingt vor Neujahr 89 Sekunden Werbung zeigt. Ich werde mir die Sache sowieso nicht anschauen, und damit ist die Sache für mich gegessen. :yummy

Wer sich den Scheiß hat einfallen lassen. Aber ich bin eh über Sylvester Skifahren, von Fernsehern befreit und vermutlich eh strunzbesoffen. Von der Werbung werd ich sicher nix mitkriegen ^^

Interessiert mich relativ wenig, da ich an Silvester auf eine Party zu gehen gedenke und nicht vorhab, TV zu schaun.

Also für gewöhnlich schaue ich die letzten Minuten vor der Jahreswende sowieso kein fernsehen, sondern versuche mich relativ stockbesoffen noch halbwegs auf den Beinen zu halten (reden wir hier jetzt bitte nicht über Anstand und guten Geschmack - einmal im Jahr muss das sein! :smt016 ), aber ich finde das trotzdem unverschämt! :smt018

Denn wer aus irgendwelchen Gründen die Jahreswende doch im TV verfolgt (die ärmsten, die z.B. an Neujahr im Krankenhaus liegen müssen!), der will sicherlich KEiNE Werbung sehen. :smt012
Naja, es bleibt leider das gute Rechtd er Privaten, da es zu ihren Grundprinzipien gehört Werbung zu senden…wenigstens blasen wir diesen Sendern nciht noch zusätzlich Gebühren in den A…llerwertesten! :wink:

Wie viel sich die Telekom diesen Werbespot wohl hat kosten lassen? :roll:

Zu schrecklich, dass ich meinen Handyvertrag bei denen habe, die scheinen echt jeden Cent in nutzlose Werbung zu stecken (wer kennt die Telekom denn bitte nicht!?), statt mal ein bisschen mit den Preisen runterzugehen.

Edit: Juhu 100. Beitrag :mrgreen: