Prosieben NIGHT LOFT wird morgen (08.04.) ABGESETZT

Hiho,

Ich habe heute mal bisschen durchgehalten und wollte sagen, dass morgen um 3 Uhr vorerst letzte Sendung Night Loft ausgestrahlt wird. Eine Call-in Sendung weniger.

Vielleicht hauen die “Produzenten” wie bei “Anrufen und Gewinnen” das Geld bei der letzten Sendung auch raus. Wäre auf jeden Fall interessant.

Bye MDJ

1. Gibt’s dazu 'ne Quelle? Ich habe beim Drüberzappen gesehen, dass heute die olle Schnapsdrossel Anna Heesch vor der Flipchart [-]torkelte[/-] stand. Vielleicht hat sich die Dumpfbluse vom Fischmarkt nur einen kleinen Scherz erlaubt.

Vielleicht hauen die “Produzenten” wie bei “Anrufen und Gewinnen” das Geld bei der letzten Sendung auch raus

Wird garantiert nicht passieren. Der Produzent ist 9live. Und die werden unabhängig vom morgigen Tag weitersenden.

Habe gerade das Fernsehprogramm durchgestöbert und es scheint zu stimmen (Jedenfalls für die Schweiz).

Denn Ab nächste Woche sind die Nirgends mehr eingeschrieben das sie es ausstrahlen ^^’

Wurde jedenfalls mal Zeit :smiley: Dienstag abend eine Episode Switch Classic mehr freu und da Raab wieder Urlaub hat gibt es sogar 4 Episoden „The Big Bang Theory“ Total ausm Häsuchen bin

http://www.tvinfo.de/sender/pro7

Ab morgen ist kein Nightloft mehr eingetragen. Nebenbei hat Anna ihre eigene Homepage mindestens einmal erwähnt.

Das könnte auch nix heißen, aber alles weisst darauf hin.

Mittlerweile hat DWDL auch mal nachrecherchiert.

In der Nacht zum Freitag wird das “Nightloft” - so der Titel der Show - vorerst letztmalig im Programm sein, ab der kommenden Woche laufen stattdessen Wiederholungen diverser Formate.

Übrigens hatte Sat.1 seine Nacht-Call-in-Sendung auch mal abgesetzt und wieder zurückgeholt. Mittlerweile wieder abgesetzt. Quiz-Breaks gibts aber da immernoch.

wollt grad sagen, solange uns diese assi-quiz-breaks weiterhin auf die nerven gehen…

dennoch wohl ein teilerfolg :slight_smile:

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht dürften Quiz-Breaks ggf. sogar rentabler sein als stundenlange Call-In-Sendungen. Die ProSieben-SAT1-Gruppe spart sich zwei Moderatoren, diverse Redakteure, Kameraleute usw. für das “Nightloft” und kann die Quiz-Breaks auf ProSieben und SAT.1 mit gleichen Moderatoren und Team durchführen. Rechnet Euch mal die Ersparnis im Vergleich zu den generierten Umsätzen durch die Anrufe aus.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei den Quiz-Breaks vielleicht sogar mehr Leute anrufen, weil innerhalb einer relativ kurzen Zeit (zum Ende des Quiz-Breaks) immer jemand “gewinnt”.

Aber überlege mal, was es kostet, die Abzock-Infrastruktur aufrecht zu erhalten, nur wegen ein paar Quizbreaks am Tag. Also ich meine nicht, dass ohne regelmäßige mehrstündige Abzocke auf 9Live sich das lohnt.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei den Quiz-Breaks vielleicht sogar mehr Leute anrufen, weil innerhalb einer relativ kurzen Zeit (zum Ende des Quiz-Breaks) immer jemand “gewinnt”.

Sie rufen vielleicht verstärkt an, weil sie glauben, dass immer jemand gewinnt. Es gab aber schon Quiz-Breaks, die mit einem Aufleger beendet wurden, also ohne Gewinner.

Deswegen hatte ich das “gewinnt” auch in Anführungszeichen gesetzt. Bei NeunLive und Konsorten kann man eigentlich nur verlieren. Ich denke, ohne die vorhandene Infrastruktur von NeunLive würde es auch keine Quiz-Breaks geben. Rein theoretisch könnte man die Quiz-Breaks auch vorher aufzeichnen und quasi automatisch einspielen.