Prosieben Newstime - Laura Dünnwald

Kennt jemand die Folge von “How I met your mother” wo Robin bei ihrem Sparten-Newschannel immer dumme und respektlose Moderationstexte vorlesen muss, was sie dazu treibt ihren Job zu kündigen. zB: Leitet sie einmal einen Bericht über den Tod von zwei Elektikern an einem Strommast mit den Worten: “Und nun zu dem “elektrisierenden” Bericht” ein.

So etwas ähnliches hat sich Laura Dünnwald heute erlaubt. In der 18 Uhr Ausgabe hat sie einen Bericht über einen Autounfall mit den Worten “und nun zu dem blutigen Bericht” oder “Den blutigen Bericht zeigen wir nach dem NewsFlash” eingeleitet. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr genau. Ich finde das ziemlich respektlos und absolut unnötig. Da holt sich Prosieben eine Tagesschau-Sprecherin, ich schätze mal um seriöser zu wirken, und dann sowas?

Hat das jemand noch gesehen oder vielleicht sogar zufällig aufgenommen? Reagiere ich hier über? Passiert das häufiger und mir ist das einfach nur nicht aufgefallen?

Newstime Sendungen hab ich bis jetzt in keiner Mediathek gefunden, die Tagesschau Ausgaben werden ja mittlerweile bei Youtube hochgeladen, was ich sehr gut finde.

Was denkt ihr?

Ich hab die Sendung bei OTR markiert - lädt dann diese Nacht runter.

Vielleicht ja eine Spitze ihrem Arbeitgeber gegenüber? Immerhin war sie vorher bei der ARD.

Als How I Met Your Mothers Fan kenn ich das natürlich aber witzigerweise werd ich eher durch Katja Burkhard an Robin erinnert.

Als How I Met Your Mothers Fan kenn ich das natürlich aber witzigerweise werd ich eher durch Katja Burkhard an Robin erinnert.

Bei Katja Burkhard und Punkt 12 würde mich das absolut nicht überraschen. Aber du hast recht, KB ist ja wirklich genau das Produkt, was HIMYM parodiert.

Aber Prosieben Newstime probiert ja wirklich einigermaßen professionell zu sein. Lustigerweise wurde heute auch darüber berichtet, dass der Flummi wieder Trendy ist und vor ein paar Tagen wurde von der Trennung von Jennifer Lopez berichtet. Vielleicht hab ich da auch einfach einen falschen Eindruck und Pro7 Newstime mutiert zu einem zweiten RTL 2 - ACTION NEWS!

Ich hab die Sendung bei OTR markiert - lädt dann diese Nacht runter.

Dankeschön.

Da Youtube aus irgendeinem Grund beim Hochladen den Ton versaut, hab ich’s jetzt in die Dropbox geladen: Link

Aber Greggy hat schon Recht, besonders viel Blut ist nicht zu sehen. Ich finde es jedoch erstaunlich, wie weit (und hoch) das Auto geflogen ist.

Der blutige Beitrag war dann weniger schockierend als es der Teaser vermuten ließ. Jumbo Schreiner aß ein kurz angebratenes XXL-Steak.

Ich finde es jedoch erstaunlich, wie weit (und hoch) das Auto geflogen ist.

Vielleicht ist „Alarm für Cobra11“ doch realistischer als wir vermuten :wink:

“Edit: Konnte es jetzt doch runterladen.”

Ist ja noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. “Mit den blutigen Einzelheiten” und im nächsten Bild sieht man trauernde Menschen. Drei Menschen tot. Wirklich eine Unverschämtheit.

Ich gebs auf! Gerade eben wurde bei Newstime ein failblog Video gezeigt.