Propagandakrieg Syrien: Zapp kritisiert Tagesschau

Huhu,
Ein wirklich lobenswert kritischer Bericht des Medienmagazins Zapp über die „Seriosität“ der Tagesschau-Berichterstattung zum Syrienkonflikt:

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zXX7ZSbz6S0[/video]

Es stimmt doch sehr nachdenklich, wenn schon ein Magazin der ARD selbst es für angebracht hält, zwar zaghafte aber durchaus deutliche Kritik an der dubiosen Quellenauswahl der Tagesschau/Tagesthemen (also an der Instanz dieses Senders schlechthin) zu üben.
Ich will gar keine Debatte über Syrien und Assad losbrechen, hier geht es ja nur um Themenvorschläge.
Aber vielleicht wäre ja die (IMHO für jeden geübten FKTV-Gucker klar ersichtliche, da ziemlich durchsichtige) Sensations- und Tendenzberichterstattung der ÖR Nachrichten, insbesondere der Tagesschau auch eine Erwähnung bei FKTV wert?

P.S.: Hoffe ich habe keinen Strang übersehen, aber ich glaube das Video wurde hier im Forum noch nicht verlinkt.
Falls doch, dann bitte ich um Löschung und Entschuldigung… :wink:

auf jeden Fall sehr interessant.
Wo der verantwortliche Redakteur von ARD recht hat, ist wenn er sagt das sie gar kein adäquates Bild von Syrien liefern können.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das die Medien eine ganz andere Sicht gemalt haben, als es scheinbar in Teilen Syriens die Realität sind…

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man viel zu sehr mit den Rebellen symphatisiert ohne wirklich zu verstehen welche Beweggründe sie haben. Mit Sicherheit haben sie dasselbe Ziel, aber die Motive sind andere.
Genau wie es ja in Ägypten auch mehr oder weniger abgelaufen ist.