Propagandageschwurbel beim Fernsehkritiker

Schon der Titel des Threads ist unsinnig… Propoganda wird durch den Inhalt einer Aussage bestimmt, nicht durch die Aussprache bzw. Intonation.

Man muss diese Art zu sprechen ja nicht mögen, aber deine Reaktion ist massiv übertrieben.

Grüße

Ich finds etwas unnötig stark betont und die Stimme ist recht hakelig aber was solls. Der Inhalt zählt. So.

Mich nervt es auch. Kann die Kritik durchaus nachvollziehen.

Wa-rum muss man ALL-es immer so beTOnen, als ob man gera-de einen STOCK im hintern hat?

Es ist eher so eine Art Mischung aus Telegrammstil und Marktschreier. Die Beiträge von Hanno “Glied” gingen mir auch auf die Nerven und ich habe sie übersprungen… gar nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen dieser gekünstelten Akte-2010-Atmo, die durch das gepresste Sprechen einfach MEGA fremdschämen ist.

Normale Gastbeiträge… das ist doch möglich, oder nicht? :smt017

Wie gesagt, die Inhalte sind kein Diskussionspunkt, aber wenn man in Zukunft auf die obernervige Telegrammschreierei verzichten könnte, würde es auch sicher leichter fallen, den Inhalt zu sehen.

…wie bei der Das4-Sitcom mit den falsch angebrachten Lachern: es nervt und lenkt ab…

Wenn man das ändern kann wär ich dafür. Kann aber auch damit leben halb so schlimm.

Das war nur wegen dem Thema so.
Und Hanno finde ich einfach nur kultig.

Ich find den Wochenschau-Stil auch in Ordnung. Ist halt Satire, den Style benutzen auch andere.
Bei längeren Beiträgen geht einem das allerdings wirklich irgendwann auf den Senkel …

Hanno Pimmel

Hanno „Glied“

:mrgreen:

Hannos Beiträge werden immer wieder so scharf kritisiert. Ich kann das wirklich beim besten Willen nicht verstehen. Und vor allem der Eingangspost dieses Threads ist ja wohl schlicht eine Unverschämtheit. Da wirft er Hanno einerseits einen unsachlichen Stil vor und beginnt seinerseits den Beitrag erstmal direkt mit einer persönlichen Beleidigung (Pimmel). Also, offensichtlicher kann man ja nicht mehr an zweierlei Maß messen…

Liebe Hannos-Sprechweise-Nicht-Gut-Finder, habt ihr schon mal überlegt, ob Hanno überhaupt etwas dafür kann, dass er so spricht? Jedes Hirn funktioniert nun mal anders. Daher hat auch jeder Mensch eine andere Art zu sprechen. Der eine redet schnell, der andere langsam, der eine mit hoher Stimme, der andere mit tiefer Stimme, manche klingen immer etwas aggressiv, andere eher ruhig und sanft, manche reden sehr abgehackt oder nuscheln, manche stottern oder lispeln… Vielleicht ist Hanno nun einmal so veranlagt, dass er immer zu einem etwas aggressiven, lauten Tonfall neigt. Wir wissen es nicht… Also hört auf, ihm Dinge blind zu unterstellen.
Und selbst, wenn er absichtlich so reden sollte… Ich finde seine Art zu sprechen jetzt auch nicht sonderlich schön, aber sehe das entspannt. Leute, das hier sind nicht die Tagesthemen, das hier ist ein S-A-T-I-R-E-M-A-G-A-Z-I-N. Seht solche Sachen doch mal ein bisschen gelassener - dann geht es am Ende allen besser. Mir kommt es auf den Inhalt seiner Beiträge an. und der war bis jetzt immer gut.

Und vor allem: Was soll dieser absurde und unnötige Nazi-Vergleich, der des häufigen im Zusammenhang mit Hanno fällt? Hört euch mal Fußballkommentatoren und Radiomoderatoren der 50er oder 60er an. Die redeten doch genau so wie in der Nazi-Wochenschau. Und in anderen Ländern redeten sie genau so. Ein derartiger Sprechstil galt nun mal weltweit Jahrzente lang als wohlklingend, als elegant - und in diesem Zeitraum lag nur rein zufällig auch das Dritte Reich. Also, was soll dieses unnütze Nazi-Geschwaller?

Also, Gugu, ich gratuliere dir. Den hast du dir wirklich verdient:

Also ich mag die Beiträge von Hanno da ne menge Sarkasmus dabei ist und diese Weltuntergang stimme zu diesen Beiträgen passt ^^

Leute füttert doch den Troll nicht.
:smt018
Gugu
Mitglied
Registriert: Gestern 22:18

Frisch angemeldet um zu Stänkern.

huray wie heißt es doch so schön
don´ t feed trolls :smt013

Hanno Pimmel

Hmm erste Post und mit ner Beleidigung gratis dazu :mrgreen: ???
Könnte jemand diesen Thread dicht machen und diesen Gugu troll bannen

Dafür ist es jetzt ein bisschen zu spät :wink:

joa, also mit anderen Worten, nur weil jemand hier im Forum noch nicht lange dabei ist, ist alles was er schreibt, doof oder trollen wenn es nicht mit der allgemeinen Meinung konform ist ?

ich sehe mir FKTV seit der ersten Folge an, sah aber nie einen Grund mich im Forum zu registrieren (gabs das eigentlich schon am Anfang ?) bis ein gewisser Herr Peniss seinen ersten Auftritt hatte, habe mich aber auch erst vor einiger Zeit hier registriert, man mag es kaum glauben, genau aus dem Selben Grund wie der Thread ersteller…
um nach langer Zeit meinen Missmut über Gastbeiträge von Hanno (jetzt gibts ja noch einen Zweiten :smt013 ) loszuwerden.

Es soll auch Leute geben, die keine Nicknames mögen, die wie die ersten gesprochenen Silben eines Kleinkindes klingen

Aber jemand der sich Hanno Peniss nennt ? :smt017

meine Konsequenz über diese Beitrage von besagten Personen, Ich überspringe diese Beiträge einfach, schade drum aber was solls.

Die Probleme von Biertrinker und Guru, sind einfach zu lösen. Einfach Hanno’s Beiträge überspringen, Problem gelöst!

Es heisst nicht Hanno Peniss sondern Hanno Peniis. Mit zwei “i”.

joa, also mit anderen Worten, nur weil jemand hier im Forum noch nicht lange dabei ist, ist alles was er schreibt, doof oder trollen wenn es nicht mit der allgemeinen Meinung konform ist ?

Lies mal genauer, was geschrieben wird. Das hat hier nämlich niemand gesagt. Ob man ein „Troll“ ist, wie manche sagen, kommt nicht darauf an, ob die Meinung konform ist, sondern auf den Ton, in dem die Kritik getätigt wird. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja einfach zu penibel, zu freundlich oder zu zivilisiert, aber wenn jemand wie Gugu in einem derart unsachlichen und aggressiven Ton ohne jede argumentative Tiefe etwas „kritisiert“, dann wirkt das in meinen Augen nicht unbedingt wie konstruktive Kritik, sondern eher wie Wichtigtuerei und anstandslose Pöbelei.
Im Übrigen finde ich es auch etwas kindisch, sich derart über einen Beitrag aufzuregen, bloß weil man die Stimme des Sprechers (!) nicht mag. Wie ein Vorposter von mir bereits geschrieben hat: Wenn euch Hannos Stimme wirklich so sehr auf den Zeiger geht, dann überspringt seine Beiträge einfach und hört mit dem Nörgeln auf. Das ständige, kleinliche Rumgemäkel an Hannos Stimme wird nämlich langsam langweilig. :smt015

Ich möchte mich nicht zu den Inhalten der Kommentare von besagtem Hanno äußern, sondern ausschließlich zur Machart seiner Beiträge.

Ich finde es sehr gut, dass in FernsehkritikTV auch Beiträge (im Klang und Stil) fernab vom Mainstream und von dem, was als normale und vernünftige Kritik gilt, platz finden.

Wie Kalkofe gerade kürzlich in der 53 Folge feststellte (nicht wörtlich, sondern nur sinngemäß zitiert): Fernsehprogramm wird so produziert, dass es immer Allen und Jedem gefallen soll und möglichst geschmacklos neutral bleibt… Keiner traut sich auch mal was zu machen, was nur einige wenige interessiert.

Sehr schön, dass FernsehkritikTV sich auch traut, Beiträge zu veröffentlichen, die inhaltlich anecken und im Stil, sowie in der Art völlig losgelöst sind von heutigen Normen. Logisch, dass solche Beiträge nicht Jedem gefallen. Muss es ja auch nicht.

Die Art und Weise, wie besagter Hanno, in seinen Beiträgen spricht, fand auch ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und auch ich empfinde sie als altmodisch und nicht zeitgenössisch. Die Assoziationen mit der Wochenschau oder auch mit Fußball-Kommentaren der 50er Jahre kann ich durchaus nachvollziehen. Aber genau dieser Retro-Stil macht die Beiträge doch auch irgendwie interessant und andersartig…

FernsehkritikTV versteht sich selbst doch auch als Satire-Magazin: “Das satirisch-Kritische TV-Magazin - Empfohlen ab 16 Jahren”. Genau so verstehe ich diese Sendung auch und genauso sehe ich sie mir auch an.
Da passen solche Art der Beiträge in altmodischer Hau-Drauf-Manier der 30er bis 50er Jahre doch wunderbar rein…

Das ist für mich Satire.

Ich dachte immer, es ist eine Hommage an Dietmar Wischmeyer, der ja so ähnlich spricht…

Ansonsten stört es mich nicht sonderlich, aber toll find ich es auch nicht…

joa, also mit anderen Worten, nur weil jemand hier im Forum noch nicht lange dabei ist, ist alles was er schreibt, doof oder trollen wenn es nicht mit der allgemeinen Meinung konform ist ?

Doof ist nur das, was doof ist. Genauso, wie ein Tiger in der Regel kein Panda ist.

ich sehe mir FKTV seit der ersten Folge an, sah aber nie einen Grund mich im Forum zu registrieren (gabs das eigentlich schon am Anfang ?) bis ein gewisser Herr Peniss seinen ersten Auftritt hatte, habe mich aber auch erst vor einiger Zeit hier registriert, man mag es kaum glauben, genau aus dem Selben Grund wie der Thread ersteller…
um nach langer Zeit meinen Missmut über Gastbeiträge von Hanno (jetzt gibts ja noch einen Zweiten :smt013 ) loszuwerden.

Kritik ist völlig in Ordnung. Allerdings muss man seine Kritik auch entsprechend formulieren.

Aber jemand der sich Hanno Peniss nennt ? :smt017

Ah, wieder jemand, der sich an einem Namen stößt. Das verstehe ich generell nicht, Penis ist nur eine anatomisch korrekte Bezeichnung eines menschlichen Organs. Wärest du ähnlich irritiert, wenn er Hanno Bliinddarm hieße?