Prominenz

Ich finde, dass das Thema hervorragend in den bereich passt und mal aufgenommen werden sollte.
Es ist auffallend, dass sehr viele Menschen, generell jungen Alters, jedoch mit Luft nach oben, das immer stärkere Bedürfnis haben, “berühmt” zu werden. Natürlich gab es das schon vorher, allerdings war es damals vorallem des Profits wegen, schließlich lebt es sich gut, wenn man erfolgreich wird.
Der Unterschied zu damals ist, finde ich, dass sich inzwischen der Fokus immer mehr auf B-Prominenz gerichtet hat.
Man kriegt zwar nicht wirklich mehr Geld als ein Normalbürger, jedoch interessieren sich die Medien für einen und man versucht durch verschiedene Aktionen vorallem das Interesse an einem selbst zu erhalten.
Was meint ihr dazu? Spinne ich nur oder geht es wirklich nur um die Aufmerksamkeit, die man bekommt?

…sehe ich genauso. Das Prinzip “Superstar” wird ja von den Medien immer mehr thematisiert und zu einem realistischem Vorbild erhoben. Das die Chancen auf so einen Lebensweg ähnlich wie beim Lotto sind, wird ja gar nicht mehr erwähnt. Und da es immer mehr Elendsgestalten im TV und anderswo gibt, die eigentlich gar nix können, ausser irgendwie eine tolle Individualität vorgaukeln, macht doch Hoffnung! Das da so ein verirrter pupertierender Mensch schnell mal die Einstellung bekommt “Das kann ich auch und irgendwann werde ich entdeckt oder geh zu nem Casting” ist ja fast zwangsläufig.

Seit Beginn der “Casting”-Mode, wurde absolut vernachlässigt, den jungen Menschen zu sagen, dass Talent, Ausdauer und Fleiß, die einzigen realistischen Chancen bieten, es im Leben zu etwas zu bringen. …erzähl heute mal sowas einem hormongeschwängertem 15-jährigen… Da bist du aber ratzfatz als Spießer verschrieen.

Mir tut diese Gruppe der Jugendlichen mitlerweile schon sehr leid, denn die allermeisten werden in ein paar Jahren vom richtigen Leben so dermaßen desillusioniert sein, dass die Volkskrankheit “Depression” einen niegeahnten Aufstieg erleben wird. …Wohl dem, der Psychologie studiert hat! :smt009

Spinne ich nur oder geht es wirklich nur um die Aufmerksamkeit, die man bekommt?

Das ist gut möglich, jedoch verstehe ich nicht was daran erstrebenswert sein sollte, berühmt zu sein.
Ich sehe da keine positiven Aspekte dran.

Ist hier zufällig jemand im Forum, der unbedingt berühmt werden möchte und mir erklären kann, warum? :?

Ich glaube es ist nicht direkt das Berühmt sein sondern das damit verbundene Leben.Was sehen wir denn.Wir sehen berühmte Musiker und Schauspieler die unsummen an Geld und auf den ersten Blick kaum sorgen haben.Wenn die ganze Jugend erstmal rauskriegt,dass die reichsten Menschen der Welt verhältnismäßig unbekannte Geschäftsmänner sind würden sie vielleicht auch mal anfangen was aus ihrem Leben zu machen.

Hmmm… es scheint aber auch, dass viele extrem reiche Mitmenschen gar nicht unbedingt hart für ihr Geld arbeiten müssen, sondern es gewissermaßen von anderen Leuten “erarbeitet” bekommen, oder? :? :?:

-Catboy