Ich habe soeben die Promi Darts WM auf Pro 7 geschaut, moderiert von Joko. Dabei spielten Promis im Team mit Weltklasse-Darts-Spielern, die auch bei der richtigen WM vor einer Woche unter den Top-Spielern waren. (Also keine “typische” Promi-Show, in der nur dumme Z-Promis ihre Nasen in die Kamera halten!)
Ich kenne mich mit Darts zwar nicht wirklich aus, da mein Mann erst seit Kurzem angefangen hat, das ganz gern zu schauen, und ich quasi so nebenher ein bisschen was mitbekommen habe, aber Joko (und Pro 7) hat sich schon ziemlich blamiert bei der Show. Joko schien komplett unvorbereitet, hat immer von seinen Kärtchen abgelesen und sich ständig versprochen bzw. wusste die Abläufe nicht:
-
Er hatte diverse Male keine Ahnung, wer nun wann einmarschiert, und hat falsche Leute angesagt.
-
Einmal hat er wohl nicht recht gewusst, wann Werbung kommt, und hat zunächst die nächste Partie angesagt, die dann aber plötzlich mittendrin (sogar mitten im Satz!) für Werbung unterbrochen wurde, was eigentlich nie gemacht wird, total seltsam ist und die Konzentration der Spieler stört.
-
In der Vorrunde / Gruppenphase hat er ständig behauptet, Teams wären draußen, obwohl für sie noch eine Chance auf Weiterkommen bestand. So hat er beispielsweise mehrfach Laura Wontorra verabschiedet, obwohl sie noch nicht draußen war. Im Gegenzug hat er Mario Basler erzählt, er wäre weiter, obwohl dieser dann doch noch aufgrund des Ausgangs einer anderen Partie rausflog. Selbst als die Gruppentabellen eingeblendet wurden, konnte Joko diese oft nicht richtig interpretieren und hat irgendeinen Quatsch geredet.
-
Einmal hat Matthias Opdenhövel gefragt, ob er und sein Partner denn nun weiter sind. Joko hatte wie immer keine Peilung und hat versucht, das mit einem Lachen zu überspielen, statt eine Antwort zu geben. Das war echt der peinlichste Moment!
-