Programmvorschau in FK-TV

Hi Holger. Ich schaue gerade die Aufzeichnung vom letzten MG Direkt. Da war gerade der Vorschlag FK-TV kostenfrei anzubieten, da es das Zugpferd ist.
In dem Zusammenhang mein Vorschlag:
Bis auf die Tatsache das man in der “Fragen aus dem Chat”-Runde sagt welche Themen Lars “gleich” hat könnte man doch eine Programmvorschau für Massengeschmack machen. Entweder klassisch in 80er-Style:
mit Off-Live-Kommentar von Dir, :mrgreen:

oder natürlich chick und zeitgemäß als Videoteaser.
Das dient zum Einen als Hinweis für die Abonennten, zum Anderen, und das ist viiiiel wichtiger als Werbung für die Freigucker. Nach dem Motto: “Atsch, das verpasst ihr ohne Abo”.

Vielleicht direkt nach Kurzkommentiert oder so. Da ist eh immer ein Break.

Was denkst Du, ist das realisierbar (wie ist der Vorlauf vom Material der später erscheinenden Formate) und sinnvoll?

Statt aktuellem Material könnte man solches aus der vergangenen Folge nehmen im Hintergrund und eine Programmtafel mit Hinweisen im Vordergrund mit den Themen der neuen Folge.

Nein, das halte ich für keine gute Idee, jetzt FKTV quasi zu missbrauchen als Werbeplattform für MG - ein Stück weit tue ich das ja, aber man sollte es nicht übertreiben

Ich kann das verstehen und habe auch Deine Bedenken fast geahnt.
Schade das Du das als Missbrauch ansiehst und somit eine umfassende Werbechance verpasst.

Du denkst vielleicht zu sehr in TV-Kategorien (ich erwische mich auch oft dabei bei meinen bescheidenen Online-Videogeschichten, ist wohl Generationsbedingt :mrgreen:) also praktisch “Sendung” und “Programmhinweise” zu trennen. Da geht in linearen Sendekonzepten des Fernsehens noch ganz gut, aber nicht mehr in modularen, in Einzelhäppchen unterteilten “Online”-Formaten.

Danke, Du machst ja jetzt doch eine kleine Vorschau in der FK-Sendung! Bitte beibehalten und die Nichtabos schön neidisch machen :wink: