Professor Layton vs. Gyakuten Saiban [3DS]

Irgendwie mochte ich ja bei dem Titel meinen Augen nicht trauen, aber seht selbst:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZLkhbMimQR0[/video]

Yup, auf dem 3DS wird ein Layton-AceAttorney-Crossover erscheinen! :smt026 Darauf bin ich wirklich gespannt. Gerade das Gameplay der Ace Attorney-Reihe würde durch ein Puzzles ala Layton deutlich aufgelockert werden (falls es denn wirklich ein derartiges Crossover werden wird). Ich denke, dass insgesamt beide Spiele davon profitieren werden. Das Spiel wird übrigens auch in der Entwicklung eine Co-Profuktion von Level 5 (Layton) und Capcom (Ace Attorney).
Zwei wichtige Fragen stellen sich da aber noch:

  1. Wird das Spiel noch in den USA und in Europa erscheinen (ist bisher nur für Japan angekündigt)?
  2. Was es verschlägt Phoenix Wright und LAyton in ein anderes Universum?

Ein meiner Meinung nach wirklich interessanter Titel für den 3DS.

Ich wüsst zugerne, was im Trailer gelabert wird.
Ansonnsten klingt das eigentlich verdammt geil, bin schon gespannt, wie das am Ende aussehen wird.

Oh… mein… Gott! Herzchen-Smiley einfügen --> >Hier<
Danke für die Info! Als AceAttorney Fan… Kann ich es jetzt kaum noch erwarten!
(Ich vermisste das englische OBJECTION! … Das japanische klingt nicht so toll ;_; )

Ich wüsst zugerne, was im Trailer gelabert wird.

Spätestens jetzt ist es Zeit, mehr Japanisch Vokabeln zu lernen! Sich wegen Faulheit verflucht

Hier der Trailer mit englischen Untertiteln:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ilj_MFj1tvk[/video]

Ah, das wird intressant. Eine Hexenjagd, ein prophetisches Buch. Und offenbar spielt es in Laytons Welt mit Nick als Gast. Ich bin vorallem gespannt, wie das Spiel nachher aussehen wird, also von der Grafik her. 3DS schreit ja nach Polygonen, aber beide Serien waren schon immer sprites. Vielleicht Sprites mit Tiefe? Wer weiß

Soweit ich weiß spielt es nicht in Laytons Welt. Aber da ich Layton (noch) nie gespielt habe, bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich weitere Informationen finde, werde ich dir hier im Thread mit euch teilen.
Spielerisch soll es ja tatsächlich ein Crossover werden (Wright vor Gericht, Layton löst Puzzles).

Ist auf jedenfall nicht Nicks welt und von so ner Demo beim Saturn her weiß ich, dass Layton eher so Zeitalter der Aufklärung ist von der Welt. Nebenbei hat Layton in der Demo den Jungen gefragt, ob er weiß wie man sich bewegt… :ugly .

Hmm auf ner EU Veröffentlichung braucht ihr net zu warten da das spiel nur in Japan veröffentlicht wird :smt011
http://magicmaker.cherrytree.at/~garden/media/LEVEL5xCAPCOM.mkv
thx an Magic maker für den german sub
das hier ist mal ne german gesubbte ver mit ner besseren Qualität

Wo steht bitte, dass es definitiv NICHT in Europa veröffentlicht wird? Ich bitte um eine Quelle.

Es ist fast schon tradition, dass die Japaner ihre Spiele erstmal nur für den Heimatmarkt ankündigen und im Laufe der Zeit auch einen Internationalen Releasetermin preisgeben. Du kannst deinen Arsch mitsammt Darmtrakt drauf verwetten, dass Layton vx Saiban auch nach Amerika und Europa kommt. Das ist liegengelassenes Geld, würden sie das Spiel Japan exklusiv machen.

Wo steht bitte, dass es definitiv NICHT in Europa veröffentlicht wird? Ich bitte um eine Quelle.

kurz und schmerz los ich habe die Quelle ebenfalls mit verlinkt

http://www.ipetitions.com/petition/laytonvswright/

@Blackmaniac
Ich hoffe das du recht hast für mich war es ebenfalls ein schlag ins gesicht sowas zu lesen da der Trailer sehr viel versprechend ist ^^

Capcom stated recently that they did not have plans at all to release their newest crossover game, Professor Layton VS Phoenix Wright on the west, for fear that it would not be a big enough hit with people.

Und wo ist bitte deren Quelle? Wann und wo hat Capcom das verlautbaren lassen?

Wie blackmaniac schon sagte: Am Erfolg der beiden Serien gemessen wäre es völliger Schwachfug das Spiel hier nicht zu veröffentlichen.

Edit: Habe mir jetzt selbst eine Quelle gesucht: http://www.metro.co.uk/tech/844595-prof … japan-only
Bin dennoch sehr sicher, dass es in Europa oder wenigstens in den USA erscheinen wird.