ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit dem Flashplayer auf deiner Seite (und das nur auf deiner Seite). Seitdem die Webseite umgebaut wurde, kann ich alle zwei Wochen (also bei jeder Sendung) a) meinen Flashplayer deinstallieren, b) alle Dateien vom Flashplayer auf dem Rechner suchen und löschen, c) den Computer neustarten, d) den Flashplayer neu installieren und wenn ich Glück habe, kann ich dann die neue Folge gucken. Ob mit Opera oder dem Internet Explorer - es ist ein Glücksfall. Ich würde dir ja gern helfen, Werbeeinnahmen einzubringen, aber so funktioniert das nicht. Haben noch andere User über so ein Problem berichtet, oder bin ich der Einzige, der dafür seinen kompletten PC umfrickeln muss?
“Fragen an den Fernsehkritiker” war das falsche Forum, Probleme mit der Seite und auch dem Player im speziellen, gehören da nicht hin! Desshalb verschoben, andere User könnten dir schließlich auch helfen…
Wenn du es mit immer wiederkehrenden Reinstallationen lösen kannst, stimmt mit deinem System oder deinem Umgang damit was nicht
Ich bin wohl doch nicht der Einzige.
Habe auch Probleme mit dem Flashplayer, allerdings unter Mac. Ich muss mir schon seit zig Wochen die Folgen einzeln runterladen, weil mir der Webplayer noch nicht mal ein Bild anzeigt :?
Es bleibt einfach weiß, die Steuerungsleiste wird nicht eingeblendet, nichts.
Und am Flash-Player sollte es eigentlich nicht liegen, weil andere Seiten wie YouTube tadellos funktionieren. Habe ihn auch schon mehrmals neu installiert, die Seite mit 4 verschiedenen Browsern aufgerufen, aber es klappt nicht.
Klar ist, wir sind nicht Google oder sonstwer und können nicht jede Möglichkeit durchtesten und reparieren. Das mit dem Flashplayer gefällt mir so auch nicht, liegt aber in erster Linie an dem bescheuerten (alten) Werbe-Plugin. Darauf sind wir leider angewiesen. Denn deshalb gibt es ein paar ziemlich heftige Workarounds…
Mittlerweile hat sich da auch wieder was getan. Wir müssen jetzt schauen wie wir damit weiter verfahren werden.
Seltsam sind auch eure Fehler. Es geht und dann wieder nicht?
Seltsam sind auch eure Fehler. Es geht und dann wieder nicht?
Ich will nicht ausschließen, dass es vor ein paar Monaten mal funktionierte, jedenfalls kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen angefangen, FKTV regelmäßig zu schauen. Deshalb kann ich zu der Zeit davor nicht viel sagen.
Klar, Google seid ihr nicht :smt002
Übrigens funktioniert der Adventskalender auch nicht, das Flash Problem scheint bei mir auf der ganzen Seite zu bestehen. Bis auf die Werbung, die läuft :ugly
Sehr ärgerlich.
Mal zur Info, weil das Ergbnis so aussieht wie die beschriebenen Fehler:
Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 drauf, das Problem dabei war nur: es gab für das eingebaute Ethernet (Broadcom) nur noch XP-Treiber, und das hab ich dann nur mit Ach und Krach zum Laufen gebracht. Jetzt geht es im LAN zwar, und Webseiten sind normalerweise auch kein Problem aber sobald es um flash und streaming im Internet geht, habe ich sehr ähnliche Probleme: Werbung läuft oft noch (ausgerechnet :smt013 ), danach kommt aber dann nix mehr.
Auch bei Youtube ruckelt es erst mal an für ein paar Sekunden, dann bleibt der Balken stehen, und das Bild entsprechend auch.
Das liegt aber eindeutig am Treiber:
schalte ich um auf WLAN - dafür gabs neuere Treiber für Vista -, dann sind die Probleme wie weggeblasen!
Selbes Laptop, zwei völlig verschiedene Ergebnisse.
Vielleicht liegt es bei Euch auch an den Treibern? :smt017
Bei mir funzt der Flashplayer zwar, hab nur das typische Problem dass er gerne abstürzt, wenn mehrere Tabs offen sind (Firefox 3.6, Vista). Was mir aber schon oft negativ aufgefallen ist: Bleim Flashplayer laggt das Video recht oft, so dass das schauen keinen Spaß macht. Bei der .mov-Version passiert mir das nicht, weswegen ich die zugegebenermaßen bevorzuge. Würde dir auch gerne helfen, indem ich die Flash-Version nutze, aber mit der macht das schauen einfach keinen Spaß.
Der Adventskalender funktioniert bei mir im übrigen auch nicht richtig, bekomme da oft nur einen Schriftzug “Ihre Anwort bitte an: blabla@bloblo.de”. Dass ich das Video ansehen kann, ist reine Glückssache.
Vielleicht liegt es bei Euch auch an den Treibern? :smt017
Kann ich mir bei meinem Mac nicht vorstellen, weil neue Treiber immer direkt über die Softwareaktualisierung geladen werden und man nicht selbst danach im Internet sucht.
Jetzt geht es im LAN zwar, und Webseiten sind normalerweise auch kein Problem aber sobald es um flash und streaming im Internet geht, habe ich sehr ähnliche Probleme: Werbung läuft oft noch (ausgerechnet :smt013 ), danach kommt aber dann nix mehr.
Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Werbung vor der FKTV Folge, sondern die normale Flash Werbung auf der Startseite
Dann scheinst du wohl noch ein anderes Problem zu haben.
Also bei mir besteht auch das Problem.
Jegliche Flashanwendung auf anderen Seiten läuft bei mir, nur hier habe ich häufig Probleme.
Was zudem lustig ist: Die Pantoffelkino-Flashfilme kann ich immer ohne Probleme sehen, eben nur die Fernsehkritikfolgen machen Ärger.
Der Debug-Modus meines Browsers meldet mir folgendes:
Nachdem ich den Verweis auf die aktuelle Folge mal direkt aus dem Quellcode der Seite kopiert habe funktioniert es jetzt sowohl in Firefox als auch im IE. Auch alle anderen Folgen lassen sich so problemlos starten.
Der einzige Unterschied hierbei ist, dass „www“ bei der URL entfällt.
Sobald ich wieder http://www.fernsehkritik.tv/folge-60/Start/ eingebe geht es nicht mehr.
Mit http://fernsehkritik.tv/folge-60/Start/ geht es ohne Probleme.
Vielleicht sind damit ja auch die o.g. Probleme behoben.
So, schönen Abend noch - werde jetzt erstmal Folge 60 anschauen