Probleme beim gucken unter Android

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet zugelegt und dachte mir, ich guck dann FKTV und Presseschlau mal unterwegs aufm Tablet.
Das Problem ist allerdings, sobald ich das Video starten wil, startet nur die Ton- aber nicht die Bildspur. Wenn ich dann nochmal raufklicke, startet beides aber die Tonspur läuft dann doppelt und natürlich etwas verzögert.

Ist das Problem irgendwie bekannt und/oder kann es irgendwie behoben werden?

Versuch mal den BS Player, der gibt so ziemlich alles wieder.

Ok, den hab ich jetzt runtergeladen und installiert.
Nur, wie schaffe ich es jetzt, dass die Videos dort abgespielt werden? Ich meine, beim Tablet kann ich ja schlecht “Rechtsklick -> Öffnen mit…” machen…

Starte den Player, dann bist du direkt im Dateimanager-Modus, kannst also nach dem gewünschten Video suchen beziehungsweise den internen Speicher oder die SD-Karte danach durchsuchen.

Da mein Recher derzeit mein Tablet nicht erkennen will, bin ich auf eine andere Lösung gekommen. Ich drücke nicht auf “Ansehen”, sondern auf “Download” und kann es dann so ohne irgendwelche verzögerungen gucken.

Hallo, ich bin gerade neu hier im forum, entschuldigt bitte wenn ich nicht genau das richtige thema treffe, oder bereits ein thema besteht in dem meine frage bereits beantwortet wurde.

Ich sehe seit c.a. 5 jahren fk.tv. Erstmal vielen dank für eure arbeit!

Nun mein problem:
Mein rechner ist seit einer weile kaputt und ich habe auch nicht vor mir einen neuen zu kaufen.
Dieser elende zeitmagnet :D.
Ich habe aber ein android smartphone und würde liebend gern weiter fk.tv schauen. Nur bekomme ich die meldung
„flash version 9.0 oder besser, download here“
Nur funktioniert das nicht.

Gibt es eine möglichkeit fk.tv auf dem smartphone zu sehen?
Was brauch ich für nen player?
Kommt zeitnah eine mobile version?

Schon im vorraus vielen dank.
Euer treuer fk.tv zuschauer doubleu :slight_smile:

Danke Punkrocker, für mich funktioniert das auch :slight_smile:

Ich hatte das Problem, dass das Video nicht startete. Dann hab ich auf das erste Thema geklickt, dann ging es. Aber mir wurde nur angezeigt, dass es 1 Sekunde lang sei und so konnte ich nicht skippen. Auch nicht bei Klick auf die nächsten Szenen. Außerdem war Bild und Ton zeitweise stark unterschiedlich.

Jetzt klicke ich downloaden und das Video geht sofort los - mit sofort meine ich, direkt nach dem klick auf downloaden und NICHT Stunden später, wenn das ganze Video geladen ist. Klasse!

LG

Schön das dir geholfen wurde :slight_smile:

Hat jemand eine lösung für mein problem?

@doubleu: Wenn Du in deinem APP Play Store “flash player” eingibst, kannst Du dir einen runter laden. Den kannst Du dann auch als first alternative speichern. Dann kannst Du .flv auf Android abspielen!

Danke für deine antwort.
Leider ist es ich ganz so einfach, da es kaum browser mit flashfunktion im store gibt und wenn dann hängen diese sich auf oder ruckeln grausam.
Es gibt zwar eine adobe flash version aber achtung. Die wird als kostenlos angepriesen, kostet bei der instalation allerdings 5€.
Ich werd weiter suchen.

Es währe trotzdem schön wenn fk.tv irgendwann auch für mobile geräte voll nutzbar währe. Also eine mobile version verfügbar ist, darin liegt in meinen augen auch die zukunft.

Lg. doubleu

@doubleu wenn du FKTV abonniert hast kannst du es auch auf dem Android-Device angucken. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: die Seite massengeschmack.tv ist HTML5-Fähig, du kannst also in deinem Chrome Browser ganz normal dort die Videos schauen. Oder, in meinen Augen noch besser, du richtest dir ein Podcast-Programm wie zum Beispiel BeyondPod so ein, dass du die abonnierten Formate als Video-Podcast bekommst, und kannst sie dann direkt über den Podcast-Player schauen. Ist komfortabler als das rumgetatsche auf dem HTML5-Player.

Danke :slight_smile:

Ich habs jetzt hinbekommen.
Die lösung ist:

Neuen browser (mozilla firefox) heruntergeladen.
Einen adobe flashplayer habe ich direkt auf deren homepage gefunden und instaliert. Warum sie den aus dem store genommen haben versteh ich allerdings nicht.

Jetz funzt es jedenfalls und ich kann endlich wieder ordentliches fernsehen sehen und hab erstmal nachholebedarf :wink:

Lg. Doubleu