Pro7Sat1 steig aus Fußball aus!

Wie hier zu lesen ist wird sich Pro7Sat1 in Zukunft nicht mehr über Übertragungsrechte für Fußball bemühen, da es ihnen einfach zu teuer ist, was zB das ZDF zahlt (gut 50 Mio€ !!).

Wird Fußball in Zukunft eine Domäne der ÖR? Mit einem Bieter weniger könnten die Kosten für die Übertragungen auch wieder sinken, aber vllt. wird das auch genutzt um das Gebührenplus zu rechtfertigen …

Ist mir eh lieber dann is es wenigstens in HD… bekommt man endlich mal was für die Gebühren :smt023

Die DFL liegäugelt für die Bundesliga mit Pay-TV und IPTV. Ob die Rechte wie gehabt für 'nen Appel und ein Ei an ARD/ZDF gehen, ist noch lange nicht raus. Für höhere Exklusivität (Berichte im Free-TV erst am Folgetag oder spät am Abend) könnte SKY bereit sein, einen deutlich höheren Betrag als bislang zu zahlen.

Die deutschen Fans sollten sich glücklich schätzen, auf einer Insel der Seligen zu wohnen. Nirgendwo sonst in den großen Fußballnationen gibt es so viel Fußball für so wenig Geld zu so zuschauerfreundlichen Sendezeiten im Free-TV zu sehen.

Sat.1 könnte, wie gehabt, die Europa League übertragen. Aber selbst dafür fehlt ihnen offenbar ein tragfähiges Konzept, wie die Abschiebung zu Kabel1 beweist. Sat.1 zeigt lieber Serien, die kaum jemand guckt, während Schalke auf einem Sender kickt, den viele auf der Fernbedienung überhaupt nicht finden,

während Schalke auf einem Sender kickt, den viele auf der Fernbedienung überhaupt nicht finden,

Also bei mir ist Kabel 1 auf der 8, wieso auch immer :ugly

Weniger Sender mit diesem Sport - Die Welt wird besser :mrgreen:

An dem Tag, an dem Marcel Reif in der Sendezentrale von Sky öffentlich und live übertragen hingerichtet wird, bestell ich mir das Sky HD-Sportpaket. Vorher nicht!
Ausserdem macht Fußball schauen im Stadion oder mit Kumpels in ner Sky-Sportsbar (für die Älteren: Gaststätte mit Premiere Anschluss :wink: ) eh viel mehr Spaß als zuhause!

Marcel Reif in der Sendezentrale von Sky öffentlich und live übertragen hingerichtet

Wenn man schon dabei ist, dann bitte das Gleiche mit Fritz von Thurn und Taxis machen.