PRO7 - The Voice of Germany

Nena? Die Seit ewig und 3 Tagen nichts neues gemacht hat und immernoch vom Leuchtturm, 99 Luftballoons und anderem alten Kram lebt, weil den neuen keiner höhren will?

und dem Nervigen Sülzmusiker Xavier Naidoo?..

hilfe… Wie wärs mit Michael Wendler und dem Unheilig Kapser?? Obwohl, die haben sicher RTL und RTL2 unter vertrag…

Nunja, über die Jurymitglieder lässt sich streiten, auf jeden Fall sollte man sie jetzt nicht unbedingt ihre Kompetenz absprechen, nur weil man vielleicht ihre Musik zum ko**en findet. Die beiden sind mir immernoch tausend mal lieber als ein Dieter Bohlen.

Wie hier angekündigt habe ich mich mal eine dreiviertelstunde am Vorcasting-Tag in Leipzig vor dem Tagungshotel, wo es stattfand postiert. Leider konnte man als sich nicht-anmelden-wollender nicht in die Lobby des Hotels begeben, wo die Kandidaten auf ihren Auftritt vor den Juroren warteten. Generell war recht wenig Ein- und Ausgang von Menschen, was wohl auch der recht ungünstigen Lage in irgendeiner doch recht weit vom Zentrum abgelegenen Straße Leipzigs geschuldet ist.
Damals beim Vorcasting von DSDS auf dem Burgplatz, vor der letzten Staffel, war der Andrang deutlich größer, es waren ein paar Medienvertretet von Studentenradio und Leipziger Volkszeitung da, man konnte mit den Wartenden sprechen oder Interviews lauschen, wenn sie wieder rauskamen und von Erfahrungen mit der Vorjury berichteten. Nichts dergleichen am 05.07., da lief das ganze extrem trocken ab und ohne große Eindrücke bin ich wieder abgezogen. Einige Gestalten, die ich äußerlich durchaus als „seltsam“ bezeichnen würde, sind durchaus vorbeigekommen, allerdings bei weitem nicht in dem Maße wie bei DSDS. Zumeist waren es doch Leute wie du und ich, Gesangsproben konnte ich leider keine Hören :smiley:

Tja, bleibt dann eben abzuwarten, wie sich die Sendung im Herbst dann wirklich entwickelt.

Den Moderator hat man mittlerweile auch vom Baum geschüttelt. Das Pro7-Portfolio ist nach Opdibärchens Abgang ja eher dünn: Aminati, Gätjen, Sonya Kraus.

Geworden ist es Marco Schreyls Widergänger, der profillose Schnarchlappen Stefan Gödde. Zur Erinnerung: Der hat damals Uri Gellers Aliensuche moderiert. Die Erfahrung im Umgang mit extraterrestrischen Lebensformen qualifiziert ihn wie keinen anderen für eine Sendung mit Nena und Naidoo.

Sehr optimistisch ist auch der Versuch, die Show im Wechsel zwischen Sat.1 und Pro7 auszustrahlen.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32102/th … n_sich_ab/

Was hackt ihr hier auf Nena herum? Die hat einen Song mit den Atzen! Wenn das mal nicht für sie spricht, weiss ich auch nicht. :ugly

Joar, anscheinend kein Stück besser als andere Castingshows.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=pG_nGqz62Zo[/video]

Glaubst Du wirklich diesen Unsinn den der da von sich gibt?
Hier handelt es sich doch eindeutig um das Nachtreten eines schlechten Verlierers!

Ein Engländer wurde Voice of Germany :wink:

… weil ihn das deutsche Publikum dazu gewählt hat.

Was sagt das über uns deutsche aus? Oder über unsere Sing-Qualitäten? :smiley: LOL
Ein Engländer… aber ich sag ja immer: das Leben ist wie Frankreich- da müssen wir durch :wink:

So oft wie der “Universal” sagt könnte man fast glauben, der Gute hat mit denen einen Vertrag.
Ich sehe es schon kommen: der landet demnächst hier und es gibt ein Interview.

Warum kritzelte der eigentlich “Lasst mich frei” auf dieses Bild? Er ist doch frei, also was soll das? :smt017

Er hat halt einen Vertrag unterschrieben, der wahrscheinlich eine Sperrfrist enthält nach der er mit niemandem außer Universal im Musikbereich tätig sein darf. So war es ja damals auch bei Max Buskohl der bei DSDS freiwillig aufgehört hat und dann nicht bei TV Total auftreten durfte. Raabs Initalzündung für SSDSDSSWEMUGABRTLAD.

Ich persönlich nehme ihm ja nicht ab, dass er den Vertrag wirklich nicht gelesen hat. Er wird sich gedacht haben: „Wenn ich gewinne ist es mir egal, dann bin ich die Nutte von Universal“. Jetzt hat er aber das Problem, dass er nichts machen darf außer mit Universal und Universal aber gar nichts mit ihm machen wird. Das ist es doch.

Wie viele Alben oder Singles habt ihr denn schon von denen gesehen, die bei diesen Castingshows früher rausgeflogen sind? Da wird nichts kommen, Universal wird nichts mit ihm machen wollen. Mit dem Gewinner kann man ja noch ein bisschen Geld verdienen aber mit dem Hansel doch nicht.

Sein Problem ist nicht, dass Universal ihm ein Image aufdrücken würde und ihn nicht seine Songs spielen lassen würden. Sein Problem ist, dass sie überhaupt nichts mit ihm machen werden.

@ezzendy,
das ist natürlich eine Variante, die ich so gar nicht in Betracht gezogen habe. Das erklärt dann logischerweise auch die Kritzelei.

Er wirkt auf mich nun auch nicht unbedingt dämlich und wie Du schon meinst: er hat den Vertrag sicher gelesen. Wahrscheinlich sogar mehrmals und an Freunde und Familie in Kopie versandt. Warum sollte er denn sonst jetzt rumpoltern? Weil er ganz genau weiß wem er ‚gehört‘.

Wie viele Alben oder Singles habt ihr denn schon von denen gesehen, die bei diesen Castingshows früher rausgeflogen sind? Da wird nichts kommen, Universal wird nichts mit ihm machen wollen. Mit dem Gewinner kann man ja noch ein bisschen Geld verdienen aber mit dem Hansel doch nicht.

Ich persönlich keine. Das liegt aber auch daran, dass ich diese Shows nicht schaue, weil sie mir einfach zu nebensächlich sind. Der Markt dieser Shows ist überschwemmt und ich wüsste jetzt nicht, was mich daran interessieren sollte. Die wirklichen Stars findet man nebenbei und ganz woanders.
Diese ganzen Musik-Star-Such-Shows langweilen mich.Ich kann damit nichts einfach anfangen. Wenn es andere Menschen können dann sollen sie, aber ich bleibe da nicht hängen.

Aber noch mal kurz zu diesem Typen zurück:
->Nach der Aktion wird er sicher aus dem Vertrag mit „Universal“ entlassen. Sicher könnte Universal jetzt aus Trotz sagen: „SO! nicht, Freundchen, Du bleibst mal schön hier, denn wir beide haben einen Vertrag. Und auch wenn Du im Internet ein Spektakel veranstaltest gehörst Du noch immer uns.“, aber es wird sicher eine einvernehmliche Trennung geben.

Ich kannte den Mann nicht und werde ihn auch nicht vermissen, wenn er wieder dahin verschwindet wo er hergekommen ist.
Mir gehen diese Selbstdarsteller und Fresse-ins -Fernsehn-Halten-Typen so langsam wirklich auf den Keks.
Es gibt nun wirklich genug richtige unbedarfte Opfer, aber der gehört garantiert nicht dazu.

Da kam schon öfter mal was von denen die nicht gewinnen, war doch sogar erst jetzt bei DSDS glaube ich, dass erst und zweitplatzierter waas rausgehauen haben. Ich schätze mal die Klausel dient dazu um Konkurrenz zum Gewinner zu verhindern, da ja nicht wenige in der Vergangenheit sich schon andere Plattenfirmen gesucht haben.

Ich frage mich ja schon wie Wirksam sowas ist, im Grunde genommen hindert man ja jemanden an der Ausübung seiner Profession, wenn man nichts mit jemanden tut den man unter Vertrag hat und denjenigen verbietet sich ein anderes Label zu suchen.

Kann es sein, dass diese Staffel recht viel “Beziehungskram” am laufen ist?
Ich meine damit, dass es so viele Personen da mittlerweile gibt, die selbst in der Industrie sind.

Gestern gab es nen Vocal Coach für Stars, der selbst Max Herre, der in der Jury sitzt, da gecoached hat.
Gestern gab es ebenfalls eine Frau, die schon für Warner Bros anscheinend einige Dinge gesungen hat.
Dann jetzt kam gerade einer, der selbst schon in der Schlagerszene die Stars betreut und selbst im Background mitsingt.
Dann gab es da noch das Bandmitglied von Nena, das ebenfalls schon dort war letzte Woche.

Ich weiß nicht. Das macht irgendwie teilweise für mich jedenfalls die Show kaputt. Natürlich kann der Vocal Coach singen. Natürlich kann so jemand singen.
Genauso Leute, die schon ne Platte bei nem Major Label rausgebracht haben oder allgemein Kontakte zur Industrie haben,.

Auch wenn diese Sendung inhaltlich besser gestaltet ist als DSDS und weniger auf Schicksalen und Niedermachungen aus ist, so ist das Grundprinzip einfach das gleiche! Alle Castingsendungen sind doch nur darauf aus daraus eine Staffelbefristete Erfolgswelle zu haben, das geht auch auf die Kandidaten über. Wer gewann die letzten Staffeln The Voice? Ist ja letztlich egal da diese alle sowieso in der Versenkung versoffen sind, gut gebraucht für die Sendung und danach abgesägt. Sie halten sie wahrschinelich kurzfristig mit der ersten Single, aber danach wirds schon dunkel. Leute die tatsächlich WAS werden, kommen nicht aus Live-Dödel-Shows, sondern von richtigen Agenturen Labeln etc. das wird nicht im Fernsehen übertragen und das aus guten Gründen.

Die Jury sagt ja alles. Für was brauch man einen dänischen Sänger in der Jury, was hat er mit GER gemein? Na den Rest kann man sich jetzt zusammenwürfeln

Die Leute die mitmachen, tun einem letztlich leid, da sie denken, sie werden über solche Sendungen zu großen Sängern(auch wenn sie echt singen können)… letztlich sind sie für die Sendung nur Mittel zum Zweck.

Wann wurde Finnland denn von Dänemark annektiert?

Es gibt in Deutschland ein massives Überangebot an Super-Sängern, Super-Models und anderen Superstars.
Wer ernsthaft noch glaubt, dass man durch eine Castingshow sowas wie eine Karriere starten kann, dem ist nicht mmehr zu helfen.
Dabei will ich dem Format nicht unterstellen, dass hier nicht wenigstens der Versuch unternommen wurde, etwas besser zu machen. Aber im Endeffekt ist Ruhm eben doch so, als würde man an einem heißen Sommertag seinen Namen in einen Eisblock einritzen.

[QUOTE=MTV;330770]
Dabei will ich dem Format nicht unterstellen, dass hier nicht wenigstens der Versuch unternommen wurde, etwas besser zu machen. [/QUOTE]

Der Versuch scheitert aber kläglich wenn 2012 Gil und ein Jahr später sein Bruder antritt… Das ist dann aber doch sehr konstruiert

Vielleicht suchen sie sich keine “prominente Aufhänger”. Dennoch ist zu sagen, dass dieses Format sich positiv vom dem restlichen Mist abhebt. Die Menschen, die hier austreten können singen - das ist doch schon mal was. Traurig, dass sich dieser Punkt nicht unter “nomal” abstempeln lässt. Dennoch - bestes Format dieser Art im deutschen Fernsehen!

Aber genau deshalb kritisiere ich das Format ja. Eigentlich denkt man, hier sieht man Personen “von nebenan”, was ja teilweise auch zutrifft.

Aber genau dann kommen jetzt gerade in dieser Staffel sehr viele Berufssänger, ein Vocal-Coach von Max Herre, der auch in der Jury sitzt, ein Bandmitglied von Nena, Personen, die schon bei WB ne CD aufgenommen haben, Schlagersänger und co.
Das macht das nicht gerade glaubwürdig.

Warum muss man eigentlich solche Leute, die sowieso schon Connections zur Industrie haben, oder die sowieso schon an sich “erfolgreich” sind einladen?