Pro7 Quizbreak

Soeben habe ich gemütlich Scrubs auf Pro7 angeschaut bis plötzlich dieser seit neuestem wieder eingeführte “Quizbreak” die Sendung störrte.

Gut, dachte ich mir so lange wirds nicht gehen und lies es nebenbei laufen. 3 Fehler sollte man im rechten Bild finden. Nach gut einer Minute und dramatischer Hektik der Abzockerin sollte man plötzlich nur noch 2 Fehler finden.

Nach etwa der selben Zeit und der gleichen Hektik waren es dann nur noch ein Fehler. Und dann endlich wurde jemand durchgestellt und was musste ich mit großem Erstaunen (IRONIE!!!) feststellen?? Na klar: Der Angebliche “Anrufer” hat einfach aufgelegt.

Und zu guter letzt meinte die Abzocktussi auch noch dass es dann eben Morgen mehr Geld gibt und jetzt niemand mehr durchgestellt wird. —> Abzocke aller unterster Schublade!!

Hm… dass das Abzocke ist, ist wirklich neu :wink:

Wobei die Fehler ja schon toll sind. Von der Schwierigkeit her nach dem Motto:
„Welches der beiden Worte meint einen Vogel?: 1. Emsel 2. Amsel“
(Erwartungsgemäß ist es erstens. Immerhin heißt der Sittich des Chefredakteurs so.)

Aber auch das ist ja nicht wirklich neu (lohnend isses allemal…).

Soeben habe ich gemütlich Scrubs auf Pro7 angeschaut bis plötzlich dieser seit neuestem wieder eingeführte „Quizbreak“ die Sendung störrte.

Seit neuestem? Also ich hab zwar jetzt gut einen Monat lang nicht mehr das Pro7 Morgenprogramm genossen, aber als ich zuletzt reingeschaut hatte, lief da immernoch Quizbreak dazwischen. Nicht zwischen allen Sendungen, aber ungefähr zwischen jeder zweiten Serienfolge.
Dann eilt es natürlich „wir sind nur 2 Minuten hier“ und die ganze Zeit werden die ja doch wirklich schweren Rätsel angeworben. Zufällig kurz vor Sendungsende schafft es doch jemand, obwohl ja die Leitungen die ganze Zeit offen waren. Nach den Countdowns, nach denen entweder mehr Geld oder ein Tipp oder ein Anrufer kommen soll, passiert immer etwas, nur kommt seltsamerweise nie ein Anrufer durch. Der kommt immer erst, wenn die Sendezeit gleich vorbei ist. Alles natürlich große Zufälle. Bzw es liegt an den schweren Fragen. Wie heißt Dieter Bohlen mit Vornamen? a) Gundula b) Dieter. Da kommt man schon echt ins Grübeln.

Na klar ist es Abzocke, aber ich muss doch sagen, dass ich es immer für Callin-TV-Maßstäbe noch relativ fair gehalten habe. Ich hab es auch eine Weile nicht mehr gesehen, aber normalerweise ist das ein einfaches Spiel, das zeitlich begrenzt ist und deswegen nicht endlos in die Länge gezogen wird und es wird im Normalfall immer jemand durchgestellt. Ob die Anrufe und Gewinner gefaked sind, weiss man natürlich nicht, aber im Gegensatz zu dem was sonst so gemacht wird, finde ich Quizbreak noch eine der weniger schlimmen Sachen.

Na klar ist es Schwachsinn, dass man von 3 auf 1 Fehler runtergeht, und immer erst am Ende einer durchgestellt wird. Aber bei anderen Sendungen lassen die Leute bei dem gleichen Spiel stundenlang anrufen um dann die Fehleranzahl alle Stunde zu senken und in der Zwischenzeit kommt niemand durch.

Ob die Anrufe und Gewinner gefaked sind, weiss man natürlich nicht, (…)

Doch, weiss man:
http://citv.nl/forum/viewtopic.php?p=179180#179180
Dort wurden Anrufe einfach mal zusammengeschnitten. Die Stimmen aehneln sich verblueffend - ja man koennte sogar meinen, es sind tatsaechlich immer die selben, die anrufen. :lol:

Man ziehe sich bloss mal die Blonde „jaaa halloooo- freut mich“ -Tante ab 4.13 rein!!! Ich glaub’ Ton- wie Kameramann verpruegeln entweder beide nach Feierabend ihre Frauen um DAVON wieder ‚runterzukommen‘ hust -
oder bekommen woechentlich Medikamente um DAS durchzustehen. :smt021

möglicherweise Betrug erlaubt und unterstuetzt vom Staat. /bang

Doch, weiss man

Also wenn DU das weisst, dann muss es wohl stimmen. Du kannst dich ja mal beim Landgericht Hamburg melden und die Sache aufklären, da freut sich Holger bestimmt :roll:

Auch das Video unter dem Link sind doch keine Neuigkeiten, sondern nur aufbereitete Szenen aus „Anrufen und Verlieren“ oder? Ich habe mit ein paar Minuten Recherche nicht die Produktionsfirma vom Quiz Break ermitteln können, weisst du da mehr? Ist Mass Response oder Primavera etwa die Produktionsfirma? Oder was soll Quiz Break mit dem verlinkten Video von dir zu tun haben? :smt017

Edit: Vielleicht wird es nicht ganz klar, aber eben weil ich die Vorwürfe gegen Mass Response kenne, habe ich mich ja so geäußert. Hier vielleicht eine bessere Formulierung: „Ob hier die, aus anderen Sendungen bekannten, „Ungereimtheiten“ auch vorkommen, kann ich nicht beurteilen.“

Also wenn DU das weisst, dann muss es wohl stimmen. Du kannst dich ja mal beim Landgericht Hamburg melden und die Sache aufklären, da freut sich Holger bestimmt

Warum denn gleich so *******???

Selbst wenn - es waer ein Kampf gegen Windmuehlen. …zweckloses Unterfangen.

Auch das Video unter dem Link sind doch keine Neuigkeiten, sondern nur aufbereitete Szenen aus „Anrufen und Verlieren“ oder?

(Fake)Gewinner sind auch dabei, wenn Du das meinst.
Aber darum geht es ja nicht, wie ich gerade feststellen musste.

Ich habe mit ein paar Minuten Recherche nicht die Produktionsfirma vom Quiz Break ermitteln können, weisst du da mehr? Ist Mass Response oder Primavera etwa die Produktionsfirma?

Was weiss denn ich?
Das Konzept ist letztendlich ja doch das Gleiche.

Hier vielleicht eine bessere Formulierung:
„Ob hier die, aus anderen Sendungen bekannten, „Ungereimtheiten“ auch vorkommen, kann ich nicht beurteilen.“

Ich in dem Fall auch nicht.
Verstehe JETZT aber worauf Du hinaus wolltest. Sry, Missverstaendniss.
Ich hatte noch den Thread von nebenan im Hinterkopf (daher auch der link)- weil passend wie ich fand. http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=13&t=6840&sid=6bf8d3ab108ff792cd3b15272151bd64
Denn ausser der Laenge scheint bei QB nix grossartig anders zu sein.
Ich wuerde mich aber durchaus freuen, wenn sie tatsaechlich jedesmal eine arme Seele, die bei sowas noch anruft, in den 2 Min. gewinnen lassen.

Ich habe mit ein paar Minuten Recherche nicht die Produktionsfirma vom Quiz Break ermitteln können, weisst du da mehr? Ist Mass Response oder Primavera etwa die Produktionsfirma?

Das ist Neun Live. Sind doch die gleichen Nasen wie bei Neun Live.

Heute Mittag kam „Die Monsterfrage“ für diejenigen, die in

„Mathe vllt etwas schlauer sind.“
12 -2*5= ? :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 Das viele Fragen einfach sind, war mir klar aber, dass der „Moderator“ dann bei dieser „schwierigen“ Fragen Tipps gibt („Bedenken Sie, Punkt vor Strichrechnung“, Finger Hochhalten) und abgesehen davon sagt, dass sich der Anrufer, wenn kein Freizeichen ist, verwählt haben muss… ich bin fast vom Stuhl gefallen (vor Lachen :D), wenn es nicht so dubios :ugly wäre…gut dass ich den Quizbreak nicht so oft mitbekomme ^^. Natürlich kam erst in aller letzter Sekunde ein Anruf

Nicht selten „glauben“ sie, dass überhaupt kein Zuschauer die Antwort weiß und wissen interessanterweise dann aber, dass „es definitiv noch einen Gewinner geben wird“. Ein Schelm, der an ein B-Wort denkt.