Pro7 Newstime

Noch nie mein favorisiertes Nachrichtenformat… da es allerdings direkt vor den Simpsons läuft habe ich schon sehr oft reingeschaltet.
Es fällt auf: Es wird immer mehr wie die RTL2 News. Nach 2-3 Beiträgen zu Politik gibt es Pseudoberichterstattung von eigenen Formaten “Voice of Germany” oder die Erwähnung von Trendthemen (Facebook führ Chronik ein, etc).

Im Auge behalten!
Fernsehkritiker Auge sei wachsam

Hm, ist mir auch schon aufegallen. Ach im Nachtjournal gibt es teils solche Themen. Alleine wäre das aber wahrscheinlich keinen Beitrag wert. Wie wäre es mit einem Ranking: "Die TopTen-Nachrichtenbeiträge mit dem geringesten Nachrichtenwert". Da kriegt man wahrscheinlich in nur einer Woche schon einiges zusammen.
Interessant, wenn man sich etwa mal die unglaublich relavanten “News” auf der RTL2-Homepage anguckt.

  • Kleine Eule Moila mag gekrault werden
  • Weltmeisterschaft im Extram-Kajak
  • Neuer Breakdancestil Jerking
  • Gemüsegärtnern zum Stressabbau