PRO7: Impressionen eines TAFF-Drehs

[attachment=0]taff.JPG[/attachment]

Hallo!

So wurden am vergangenen Mittwochabend, 01.08.2012, alle Besucher der Diskothek “Spirit” in der Dortmunder Innenstadt begrüßt. Vor dem Laden, der von einer Rocker-Gruppierung mit “B” geführt wird, stand bereits ein Kamerateam bereit, das von einem hektisch Kaugummi kauendem Sunnyboy-Redakteuer “bedient” wurde.

Das Spirit ist mittwochs sehr gut besucht, zumal kein Eintritt zu entrichten ist. Neben einer Szenekneipe in unmittelbarer Nähe, ist es die einzige Diskothek, die in der Innenstadt an diesem Abend geöffnet hatte. Musikalisch erwartet dem Gast hauptsächlich Rockmusik mit einigen Ausflügen in die Charts. Ich bin Student und gehe ziemlich regelmäßig in diesen Laden. Demnach kenne ich auch das Publikum, das eher alternativ ist. Ich war verwundert, dass bei meiner Ankunft etwas weiter abseits ein Typ mittleren Alters mit Jacket und zurückgegelter Alexander-Marcus-Gedächtnisfrisur mit seiner auf Highheels herumtippelnden blonden engelsgleichen Freundin stand. Bei diesen beiden Personen handelte es sich offenbar um die sogenannten Protagonisten. Und jetzt schreibe ich das, was zu erwarten war - alles FAKE!