Hat gestern jemand die Pro 7 Abendnews bzgl. dieses Roller-Islamistenterroristen in Frankreich gesehen? Das war das reinste Werbefilmchen für Vorratsdatenspeicherung. Eigentlich hätte sie auch gleich sagen können: “Ätschbätsch seht ihr, die haben den Bösen wegen der ganzen gespeicherten Verbindungsdaten sofort gefunden. Wenn sowas bei uns passiert finden wir den niemals. Schuld is übrigens die Leutheuser-Schnarrenberger, bei der könnt ihr euch bedanken!” Was fürn Propagandadreck.
Ich hab das nicht gesehen, aber müssen alle Medien streng nach einem herrschenden Meinung funktionieren?
Ich denke das nennt man dann ein totalitäres Regime :roll:
Tja so ist das halt in Deutschland. Ein Thema ist erst dann tot, wenn es nicht mehr am Leben erhalten wird. Vorratsdatenspeicherung wird letztendlich auf Druck der Europäischen Union weiterbehandelt und umgesesetzt. Die Taktik ist wie immer: 3 Schritte vorwärts, 2 Schritte zurück. Am Ende kommt man trotzdem ans Ziel, wenn man die Bevölkerung mit Brainwash und Propaganda weichgeklopft hat und das vorher Unmögliche alltäglich geworden ist.
Ich hab nirgends was gefunden zum Nachschauen. Hat jemand n Link?
Ich hab das nicht gesehen, aber müssen alle Medien streng nach einem herrschenden Meinung funktionieren?
Nein, aber Nachrichtensendungen sollten ohne MEINUNG auskommen.
Naja, vielleicht wäre eine ungefähre Wiedergabe hilfreich, um da beurteilen zu können, inwieweit das unpassend war. Irgendwo, ich weiß nicht wo, hat es so ungefähr geheißen: “Die Ermittlung des Täters wurde auch durch Vorratsdatenspeicherung möglich” - Das zumindest zu erwähnen finde ich durchaus legitim wenn nicht gar begrüßenswert.