Pro Activ Solution

Hat ihr schonmal die schreckliche Schleimerwerbung von Yvonne Catterfeld gesehen, die nachts immer im Fernsehen kommt. Sie wirbt für das amerikanische “Wundermittel” Pro Activ, das angeblich das non-plus-ultra bei Akne sein soll. Die Strategie des Herstellers scheint es zu sein, populäre Stars einzukaufen anstatt irgendwelche Auszeichnungen oder Testergebisse vorzuweisen. Das Lustige an der Werbung ist, dass ständig von den, absolut authentischen :roll:, Pro-Activ-Bekehrten betont wird “…seit ich Pro Activ habe, traue ich mich endlich wieder ungeschminkt aus dem Haus!” Dummerweise erkenne aber sogar ich als Mann, dass die “zufriedenen Pro Activ Kunden” und auch Yvonne in dem Werbespot mit Make-up zugespachtelt sind wie frisch gestrichene Hauswände. Achja, und unabhängige Testseiten im Internet, die sich auch mit dem Thema Akne beschäftigen, haben eine ganz andere Meinung zu dem Edel-Clerasil.

Ich würde Grundsätzlich erstmal ALLES in frage stellen, was nachts im Fernsehen alles so beworben wird. Das ist ja teilweise schon Absurd, was einem da entgegenspringt. Vom Gemüse-in-würfel Quetscher mit deutscher Technologie (wird immer betont und man kann damit sogar deutschen Apfelstrudel ganz fix herstellen) über Fuß / Gemüse hobel nach Entsaftern die, bei gewissenhafter nutzung, ein Biblisches alter Garantieren. Aber richtig geschockt war ich als ich gesehen hab, das sogar Mr. T werbung für ein Multifunktions aufwärmgerät macht. Hat Mr. T früher Strolche und ■■■■■■■■ eher verhauen, als für sie zu werben? Anyway.

Bei Pro Activ Pickelfix wird ganz deutlich mit den ängsten von Menschen geworben, nämlich damit, Sozial nicht mehr Lebensfähig zu sein weil man unreine Haut hat. Das wird von “zufriedenen Kunden” ja immer betont: Früher war ich hässlich und war immer zuhause, jetzt hab ich Freunde, frei verfügbares Einkommen und was nicht alles. Das auf den vergleichsfotos ein halbblinder Schimpanse erkennen könnte das die darauf Geschminkt sind, oder die fotos gar ganz bearbeitet sind, scheint den Kunden zu entgehen.

Ich warte noch auf Pro Activ Final Solution, die Endlösung der Pickelfrage.