Privatsender Push Trolle?

Hallo alle zusammen.

Zuerst einmal, ich bin neu hier im fernsehkritik tv forum, verfolge aber die Sendung mit begeisterung seit Jahren und habe mir jede Folge bis jetzt angeschaut.

Zum Thema:

Da ich mich öfters in Facebook umschaue und auch auf die offiziellen seiten der Privatsender, um zu sehen was für einen schmarn die dort wieder verzapfen, bin ich manchmal in dne kommentaren unter “gehypten” Serien der produktions firmen unterwegs und schaue mir diese ,meist unglaublich merkwürdigen äußerungen und hochlobpreisungen mancher an. Doch bei vielen, ist mir vor kurzen etwas aufgefallen!

Zum einen das die aktivität mancher dieser “lobpreiser” der sendung ,trotz anmeldung von 2011/2010 nicht aktiv ist, bzw, kaum irgendwas bei diesen accounts draufsteht oder irgendwelche bilder darin sind.

Zum anderen häufen sich solche meldungen von denen, irgendjemand mal was negatives über die sendung schreibt.

ICH könnte mich da vielleicht irren, aber versuchen die Privatsender in dieser hinsicht, durch gefälschte accounts mit gefälschten bildern und selbst geschriebenen kommentaren ihre eigenen Sendungen hochzu pushen oder ist das ein recht guter privat modus in facebook, das man bei manchen kaum eine aktivität erkennen kann?