Private SNAFU

Entschuldigung, wenn ich wieder extra einen neuen Thread aufmache. Eine Art Geheimtip ist mir gerade eingefallen:
“Private SNAFU”. Die Reihe stammt noch aus dem zweiten Weltkrieg, und war für amerikanische Soldaten bestimmt.
An den Drehbüchern zu diesen Cartoons hat unter anderem Ted “Dr. Seuss” Geisel mitgearbeitet.
Eine DVD mit “Private SNAFU”-Folgen ist unter dem Titel “The Complete Uncensored Private Snafu” zu bekommen (Ländercode 0). Ein paar Folgen wie “Spies” (Spione) und “Booby trap” kursieren auch im Internet.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=6wRAa2IwgV0[/video]
“Spies”

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wU256cGwMHM[/video]
“Booby trap”

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Op330wC8HjM[/video]
“Camouflage”

Höre ich da etwa den Legendären Mel Blanc sprechen, Stimme von Bugs Bunny, Daffy Duck, Elmar Fudd und und und?
Und wie ich den Sprechen höre. Ja, die alten Warner Cartoons, es gab auch einige Looney Tunes Kurzfilme mit Kriegsthematik. So ärgert Daffy Duck (damals noch der Star, bevor er zweite Geige von Bugs Bunny wurde) einen Deutschen Wehrmachtsgeneral und seinen Gefreiten Schulz.
Das wäre generell ein Thema wert, Amerikanische Cartoons im zweiten Weltkrieg.

Edit: nachdem ich mir jetzt auch Booby Trap angeschaut hab (… gott war der Gag mit den Bombenbrüsten vorhersehbar) fällt mir was auf: Der Gag mit dem Klavierstück kommt später nochmal in einem Bugs Bunny Cartoon vor (Ballot Box Bunny). Dort will Yosemite Sam mit einem präparierten Klavier dafür sorgen, dass Bugs in die Luft fliegt. Er soll genau das gleiche Lied spielen und der Plan scheitert daran, dass Bugs die letzte Note einfach nicht trifft. Entnervt zeigt Yosemite Sam ihm dann, wie das Lied richtig geht… und fliegt mit dem Piano in die Luft.