Nein, ich will nicht für einen Sexkanal werben 
Viellmehr habe ich eine Frage an die TV-Historiker.
1995 soll das ZDF einmal eine abendfüllende Satiresendung als Realityshow gesendet haben, in dem Burkhard Driest den Moderator spielte und am Ende erstochen wird.
Das ganze soll damals als Satire auf die wachsenden Privatsender gedacht gewesen sein, führte u.a. aber dazu das Zuschauer die Polizei alarmierten um einen Mord vor laufender Kamera anzuzeigen.
Hat eventuell jemand Szenen oder eine Aufzeichnung davon? Oder gibt es jemanden, der sich noch an diesen Event erinnern kann?
Das Internet bringt leider nur wenig (zumindest zu der gesuchten Sendung) wenn man Privat Life Show eingibt.
Ausgerechnet dazu hat Youtube natürlich keinen Clip eingestellt, ich kann nur mit diesem Link dienen:
Fernsehlexikon » Private Life Show 
Übrigens gab es mal einen ähnlichen Fall als Jörg Pleva in der fiktiven Fernsehshow DAS MILLIONENSPIEL von Auftragskillern gehetzt wurde. Auch das wurde damals von vielen für echt gehalten. Damals spielte Dieter Thomas Heck den Moderator und einer der Killer war Didi Hallervorden. Schon damals wollte Wolfgang Menge auf den drohenden Werteverfall von Privatsendern hinweisen und wenn man sich die heutigen Machwerke voller Hirnwixe ansieht, merkt man doch wie Recht er haben sollte.
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M4GeJHFElE0[/video]