Preview Folge 16

Ganz dickes Lob ! Eine der besten Kommentierungen(richtiges Wort ?) des Fernsehkritikers überhaupt. Immer schön drauf und mit viel Sprachwitz. Nur ein, zwei “Liedbeispiele” weniger hätten es auch getan, ansonsten fand ich das Preview große Klasse.

Sehr schöner Beitrag, hat mir gut gefallen. Besonders, dass der Fernsehkritiker sich die Mühe gemacht hat, die ganzen Originalsongs rauszusuchen. Wobei ich sagen muss, dass bei manchen das Original auch nicht viel besser war. Ob jetzt Roland Kaiser oder Peter Wackel, das nimmt sich nicht viel. :wink: Ist schon unglaublich, was RTL II einem da Samstags zur Primetime anbietet. 3 Stunden lang zweitklassige Popbands und deutsche Mallorcakracher von der peinlichsten Sorte. Ich bin ja selber Party-DJ und vermeide es immer, diese Art von Songs zu spielen. Aber manchmal werden diese wirklich gewünscht und dann lege ich schonmal „10 nackte Friseusen“ auf. So zwischendurch ist sowas auch ganz lustig, aber die ganze Zeit solche Machwerke sind echt Horror.
Wobei ich wirklich sagen muss, dass insgesamt leider immer weniger gute, partytaugliche Lieder auf den Markt kommen. Da greife ich dann immer wieder auf die guten, alten Discohits der 70er und diverse Rockklassiker zurück.
Und die andere Frage ist, was schlimmer ist: Solche Ballermannhits oder HipHop-Müll von Sido, Bushido und Konsorten? Das nimmt sich imho niveau- und anspruchmäßig nicht viel.

hustAugenaufvonsidohust
Glaub mir, Ballermann ist sehr viel anspruchsloser als „HipHop-Müll“, selbst Bushido hat niveauvolle und gute Lieder, nur sind die halt unbekannter und etwas älter… Außerdem ist HipHop viel umfangreicher und umfasst eben nicht nur Gangstarap, sondern auch anspruchsvolles( z.B. Conscious Rap, Public Enemy, Prinz Pi)…

Mal langsam ja?

Na, das finde ich aber schon - man beachte ja auch die schamlose Textveränderung… wenn das der Kaiser damals in Hecks Hitparade gesungen hätte, oh je… :mrgreen:

Es ging ja nur darum zu zeigen, wie kreativlos und schamlos geklaut wird…

Mal Off-Topic: Ich weiß nicht, ob du es überlesen hast, aber ich habe es auch schon im entsprechenden Thread gepostet: Folge 8 kann ich nicht runterladen, da sie (laut Angabe der Meldung) auf diesem Server nicht mehr vorhanden ist.
Wäre nett, wenn du mal schauen könntest, ob du das Problem beheben könntest.

btw: Ach, du kommst aus Hamburg? Ist ja gar nicht so weit weg von hier. :mrgreen:

Also ich komme grade vom W:O:A wieder…

ähh… wer oder was ist die W:O:A ? :smt017

Rate mal, warum wir ein Forum extra für die Website erstellt haben? :smt013

Ich habe das an den Chef weitergeleitet.

Denke mal, dass ist auf mich bezogen. Gut, tschuldigung, hast natürlich recht, mea culpa.

Es war nur ein kleiner Tipp-Fehler udn es geht wieder.

Aber danke fürs melden. Nächstes Mal bitte ins richtige Forum ;).

Es ist schon schlimm was den früher aufrechtigt gezeigten Qualitätsfernsehen von RTL und deren Tochtersendern von Deutschland geworden ist. In meiner Reifezeit hab ich immerhin hin und wieder hineingezappt und bin auch oftmals bei alten RTL 2 Sendungen angelangt, die aber jetzt schon zu mittelmaß herangezüchtet werden.

Früher hieß es so der Slogan von 1993 auf RTL2
"RTL II macht einfach Spaß" Leider ist dem heute nicht so.

Müllsendung über Müllsendung und das schlimmste sind ja betrunkene Germanen die Kassenschlager promoten, die eigentlich die hälfte der Bevölkerung nicht abkann. Ich spreche hier nicht nur von Ballermann nein auch die Loveparade ist eine Fundgruppe für Einschaltqouten auf RTL II geworden die genau auf dem selben Niveau stattfindet. Loveparade wurde leider extremer Mainstream was ne scheiße.

Auch bei den Kindersendungen wurde ja schon einiges berichtet und ich muss sagen, dass es hier auch “extremer” geworden ist und ich jetzt schon mehr zum abschalten tendiere. Was ist den bloß aus dem guten alten RTL II geworden was nicht von Doku Soap bis Reality TV reicht.

Sehr gute reportage, dass der Container Bruder …Jürgen von RTL II unterstützt wird obwohl er bei Neun Live andere für dumm verkäuft, war eigentlich schon abzusehen. Seit der ersten Folge von Big Brother ist der Sender zu einen Müllsender kripiert, wär hier die Fäden zog wollte quantität statt qualität.

hustAugenaufvonsidohust
Glaub mir, Ballermann ist sehr viel anspruchsloser als „HipHop-Müll“, selbst Bushido hat niveauvolle und gute Lieder, nur sind die halt unbekannter und etwas älter… Außerdem ist HipHop viel umfangreicher und umfasst eben nicht nur Gangstarap, sondern auch anspruchsvolles( z.B. Conscious Rap, Public Enemy, Prinz Pi)…

Schon klar, es gibt in jeder Musikrichtung gute und schlechte Beispiele. Aber gerade auf diesen Ficki-Ficki-Rap fahren doch die Jugendlichen ab (z.B. Sido "Aschficksong", Fettes Brot „Bettina, zieh dir bitte etwas an“/„Schwule Mädchen“, Lady Bitch Ray), und auch Bushido hat so einige gewaltverherrlichende Texte. Da finde ich es ehrlich peinlich, wenn Sido auf einmal in „Augen auf“ Eltern aufzeigen will, welchen bösen Einflüssen unsere Kinder ausgesetzt sind, wo er selber vor einigen Jahren einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat (Aschficksong!).

Also mit dem Lied Augen Auf hat Sido doch bewiesen, dass er jetzt nicht mehr diese Schiene fährt und ausserdem fordert er ja mehr Aufmerksamkeit seitens der Eltern, sodass deren Kinder nicht auf die falsche Bahn geraten, Kinder werden nicht zu Säufern und Schlägern, weil sie gewaltverrherlichende Musik hören. Da muss im sozialen Umfeld auch einiges schief laufen…

Ich finde, dass der Arschficksong noch ziemlich harmlos ist, das Lied ist weder gewaltverrherlichend, noch frauenfeindlich(er disst sich ja sogar selbst, indem er Sex mit nem Typen thematisiert^^)

PS: Warum erwähnst du denn Fettes Brot bei den „Ficki-Ficki Rappern“? Die haben damit absolut nix am Hut. „Schwule Mädchen“ ist sozusagen ne Parodie auf einige Rapper, die ja oft "schwul und „Mädchen“ als Beleidigungen benutzen und das oftmal im selben Lied xD
Und das andere Lied ist ja ne Aufforderung zum _An_ziehen, nicht wahr :stuck_out_tongue:

Oh bitte, lass dieses Halbwissen im Schrank. Allein, dass du Fettes Brot und dann noch dieses Lied in diesem Kontext verwendest disqualfiziert dich doch schon, für ein Diskussion.

Aber gut, wir wollen das ganze nicht Offtopic führen.

Oh bitte, lass dieses Halbwissen im Schrank. Allein, dass du Fettes Brot und dann noch dieses Lied in diesem Kontext verwendest disqualfiziert dich doch schon, für ein Diskussion.

Ich habe so einen Kommentar fast schon erwartet. Ist aber typisch. Die HipHop-Texte sind ja soo geistreich und nur diejenigen, die in der Scene sind, können den wahren tiefgründigen Sinn der Texte erkennen, richtig? Wir Normalsterblichen mit lediglich zwei gesunden Ohren können da nicht mitreden. Auf diese Weise kann man natürlich in jeden noch so primitiven Song hohes geistiges Kulturgut hineininterpretieren. :roll:

Hi,

das orange trägt nur die Müllabfuhr ist übrigens auch geklaut worden, in Neues aus der Anstalt in der Juli Folge (zu sehen in der ZDF Mediathek) wird gesungen: “Orange trägt nur die Müllabfuhr, orange bei ihrer Morgentour” von dem SWR§ COmedian glaube ich.

Weiß net ob des schon gepostet wurde, aber ich hab keine Zeit grad alles zu lesen, is mir nur eben wieder eingefallen)

Wenn ihr euch über Musik streiten wollt, dann nehmt bitte den Spambereich! Hier geht es um den Preview zur Folge 16.

:smt005
Das hat weder etwas mit „hineininterpretieren“, noch mit „primitiv“ zu tun.
Du argumentiertst hier lediglich auf Grund von Vorurteilen und eben Halbwissen, mehr nicht. Alles weitere aber wie ich schon sagte im anderen Thread oder gar nicht.

@Teefax, Glenn R. und alle anderen, die über Hip Hop streiten wollen, gehen jetzt
hier rein.
Und hier wird wie schon gesagt, weiterhin über Preview Folge 16 diskutiert.

Es ging ja nur darum zu zeigen, wie kreativlos und schamlos geklaut wird…

Naja, da kann ich ca tausend musikalische Beispiele bringen…Und da gibt es wesentlich dreisteres als irgendwelche Partymucke…Gerade zB auf RTL2 „bullet of the week“ :doof (gibts das noch?)