Preview Folge 12

@Loki: nö, wieso?

Fernsehkritik hin oder her, aber man sollte die Leute, die solche Sendungen gucken nicht als dumm darstellen…

DAS kann man sehen wie man will… :twisted:

Auch wenn ich Big Brother nicht wirklich gucke, es ist doch eine der annehmbareren Sendungen im Fernsehen.

BITTE? Das musst du mir aber mal begründen :shock:

Auch wenn ich Big Brother nicht wirklich gucke, es ist doch eine der annehmbareren Sendungen im Fernsehen.

… annehmbare Sendung !?!

@ThomasR04IG

Auch deine Meinung wird gezählt. :wink: :ichbindoof

Was sieht man da denn?
Ein Haufen Menschen, die sich über (teilweise belanglose) Dinge streiten und Party machen…
Uiih… wie schlimm.

Die nackten Tatsachen wurden weitestgehend auch rausgeschnitten, also kann man auch nicht sagen das es “Vorabend-Erotik” ist (wenn man die paar Sex-szenen ignoriert, die man täglich in jeder anderen “Nachrichten”-Sendung auch sehen kann).

MfG

Ein Haufen Menschen, die sich über (teilweise belanglose) Dinge streiten und Party machen…
Uiih… wie schlimm.

Und genau darum geht es. BELANGLOSTE Dinge.
Alles Müll, der ganze Quatsch den die sich dort um die Ohren pfeffern interessiert doch niemanden.
Ich emien, wenn die für sich das privat mache nwürden und uns nicht damit auf de nkecks gehen würden wäre mir das Rille aber nicht wenn sie dafür eine Nische im TV bekommen.

„Eh Aldäää!“ „Was los, Aldäää?“ :x

Eine Frage, die wenig was i´mit dem Thema zu tun hat, sich aber doch mit dem Film Beschäftgt:

Habt Ihr die Klaviermusik beim ersten BB-Jingle und die Musik von Placebo (?) beim zweiten BB-Jingle nach dem Werbeblock eingespielt?
Kann mir jemand sagen, wie dieses Lied heißt, was da nach der Werbung gespielt wird?

Was sieht man da denn?
Uiih… wie schlimm.

Die nackten Tatsachen wurden weitestgehend auch rausgeschnitten, also kann man auch nicht sagen das es „Vorabend-Erotik“ ist (wenn man die paar Sex-szenen ignoriert, die man täglich in jeder anderen „Nachrichten“-Sendung auch sehen kann).

MfG

Halloooooo? Diese Sendung hat nicht mal das Potenzial mich aufzuregen. Fünf Minuten mit diesen chronisch uninteressanten Personen und ich brech narkotisiert zusammen!
Uiiih…wie schlimm, vielleicht nicht. Aber uiiih…wie überflüssig, dafür sehr!
Diese Sendung dient nur als Plattform für Mediengeile Plattgeister mit der Sehnsucht nach 5 Minuten Ruhm!
Diese Sendung braucht KEIN Mensch, und sie gehört auf den Müll!..Mülliii?

Edit:
:roll: Seit wann kommen Sex-Szenen in den Nachrichten? Haben die die Merkel etwa beim Quickie erwischt?..*grusel

Hab heute Abend mal wieder verzweifelt durch die Sender gezapt.
RTL2 - Sex unter der Bettdecke bei big brother… sowas will doch niemand sehen.
Auch nicht versehentlich beim vorbeizappen…

Vielleicht bin ich ein ewiger Pessimist, aber für mich wirkt das ganze ziemlich inszeniert. Hand auflegen, einfühlsame Musik, “Vielen Dank, dass sie mich aufgeklärt…bla,bla,bla”. Heutzutage wird alles versucht, um die Einschaltquoten zu erhöhen. Vielleicht sind die Sender schon so pervers, dass sie neue Skandalmöglichkeiten ausloten.
“Nackte Tatsachen bringen’s nicht mehr, Vulgärsprache auch nicht mehr.
Haben wir noch was ?. Ach, ja die NS-Zeit. Gibt es Cross-Promotion ?. Ja, die Bild bringt 'nen riesen Artikel—Skandal by Big Brother—. Abschluss ?. Wie wär’s mit 5 Minuten tränendrüsen Fernsehen mit einem Überlebenden des Holocaust. Gut, machen wir.”

Den Eindruck hatte ich auch.

Höhere Quote => höhere Werbeeinnahme => Mehr Geld. Und für Geld tut man bekanntlich alles. :?
Ich glaube heute läuft auf ARD oder ZDF was gutes.
Der Duft der Frauen.

Klang auch ziemlich auswendig gelernt, wie sie das da runtergerasselt hat.

War der Untertitel in der Szene eigentlich auch so bei RTL 2 zu sehen oder hat den der Fernsehkritiker da hin gesetzt. Weil sich der Sinn da bei mir nicht ganz erschließt. :wink:

Ja stimmt, das würde Sinn machen.

War der Untertitel in der Szene eigentlich auch so bei RTL 2 zu sehen oder hat den der Fernsehkritiker da hin gesetzt. Weil sich der Sinn da bei mir nicht ganz erschließt. :wink:

Das habe ich gemacht - um das falsche Deutsch (und damit die begrenzte Intelligenz dieser Dame) nochmal zu verdeutlichen. Verkürzt wiederholt:

Ich danke Ihnen von ganzen Herzen, dass Sie mir etwas über die Zeit damals erfahren konnte. :lol:

Wieso beleidigt der Fernsehkritiker eigentlich dauernt die Leute die solche Sendungen gucken?
Ich finde das echt nicht okay…
Aus dem Beitrag: Zitat:
… und den dummen Menschen vor dem Fernseher

oder Zitat:
… der verblödete Zuschauer

bzw. Zitat:
bei der der intelligente Zuschauer sicher weiter geschaltet hat

Ob man nun „weniger intelligent als andere“ schreibt oder einfach „dumm“, es kommt doch das gleiche am Ende raus! Die Zielgruppe von BB ist doch nun mal nicht der gebildete und aufgeklärte Bürger, sondern sein pondon.

Die nackten Tatsachen wurden weitestgehend auch rausgeschnitten, also kann man auch nicht sagen das es „Vorabend-Erotik“ ist (wenn man die paar Sex-szenen ignoriert, die man täglich in jeder anderen „Nachrichten“-Sendung auch sehen kann).

Also ich bezweifele, das im heute-journal oder in der Tagesschau „Sex-szenen“ zu sehen sind! :lol: Alles andere sind für mich keine echten Nachrichten Sendungen (imho) :wink:

[quote]
Wieso beleidigt der Fernsehkritiker eigentlich dauernt die Leute die solche Sendungen gucken?
Ich finde das echt nicht okay…
Aus dem Beitrag: Zitat:
… und den dummen Menschen vor dem Fernseher

oder Zitat:
… der verblödete Zuschauer

bzw. Zitat:
bei der der intelligente Zuschauer sicher weiter geschaltet hat

Ob man nun „weniger intelligent als andere“ schreibt oder einfach „dumm“, es kommt doch das gleiche am Ende raus! Die Zielgruppe von BB ist doch nun mal nicht der gebildete und aufgeklärte Bürger, sondern sein pondon.[/quote]
Genau das find ich nicht okay…
Wird man dümmer wenn man sowas guckt?
Wird man intelligenter wenn man (seriöse) Wissenssendungen guckt?
Wird man sportlicher wenn man Tennis guckt?
Ich denke nicht, also sollte man auch nicht behaupten das jeder, der BB guckt gleich dumm wie Stulle ist.
Auch die Jugendlichen (die wohl dem größten Teil der Zuschauer ausmachen), sind nicht alle dumm.
Ich gucke BB selten und meistens sehr kurz, bin ich dadurch teilweise dümmer als der Durchschnitt? - Das ist, finde ich, ein sehr starkes Schubladendenken…

[quote]Die nackten Tatsachen wurden weitestgehend auch rausgeschnitten, also kann man auch nicht sagen das es „Vorabend-Erotik“ ist (wenn man die paar Sex-szenen ignoriert, die man täglich in jeder anderen „Nachrichten“-Sendung auch sehen kann).

Also ich bezweifele, das im heute-journal oder in der Tagesschau „Sex-szenen“ zu sehen sind! :lol: Alles andere sind für mich keine echten Nachrichten Sendungen (imho) :wink:[/quote]
Nungut, das war stark verallgemeinert und ist auch eher selten zu sehen :smiley:
Man kann es aber im Vormittags- bis Abendprogramm sehen und das teilweise mehr/„detailgenauer“, als wie bei BB.

MfG
Thomas

Ich denke nicht, also sollte man auch nicht behaupten das jeder, der BB guckt gleich dumm wie Stulle ist.
Auch die Jugendlichen (die wohl dem größten Teil der Zuschauer ausmachen), sind nicht alle dumm.

Aber du bist doch intelligent genug um zu kapieren, was ich mit dieser Provokation beabsichtige: Ich will denjenigen, die es regelmäßig gucken, klar machen, was sie sich da antun.
Dass sich da welche auf den Schlips getreten fühlen, ist doch umso interessanter… :wink:

Oh, diese Satzkreation ist mir gar nicht aufgefallen. War mehr darauf fixiert, dass die das total künstlich aufgesagt hat. ^^

Wird man dümmer wenn man sowas guckt?

Ja, wer sowas regelmäßig guckt übernimmt irgendwann deren Wortwahl sowie Art und Weise.

Wird man intelligenter wenn man (seriöse) Wissenssendungen guckt?

Ja, defintiv.

Wird man sportlicher wenn man Tennis guckt?

Nein.