PREMIUM - Zurückgespult #32: Sonntagsfrühstück - Umgang mit dem Tod (2019)

Zurückgespult Folge 32. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich noch einmal ein Sonntagsfrühstück von 2019 an, in dem es um das Thema Tod ging. Mit in der Runde saß auch der kürzlich verstorbene Mario. Wie wirkt das Sonntagsfrühstück, an dem neben Holger auch OIli und Thomas teilnahmen, aus der jetzigen Sicht? Es werden Gedanken zum Tod geäußert und Situationen beschrieben, in denen der Tod schon nahe schien.

8 „Gefällt mir“

Danke. :folded_hands: :mario: :pensive_face: :face_holding_back_tears: :pensive_face:

7 „Gefällt mir“

Passt beim Intro auf eure Ohren auf :smiley: aber sehr schöne Folge.

5 „Gefällt mir“

Nochmal schön aufgearbeitet dieses Thema,auch von mir ein großes Dankeschön!In Gedenken an Mario.:sleepy_face:

8 „Gefällt mir“

Marios Angst vor Wespen kann ich mir sehr gut vorstellen, ich hab auch panische Angst vor Wespen

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse das Sonntagsfrühstück, deshalb und natürlich in Erinnerung an Mario, danke fürs nochmal zeigen. Aber Olli, was gar nicht geht … Nutella ohne Butter :face_with_crossed_out_eyes: :face_with_spiral_eyes: :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

:mending_heart::mending_heart::mending_heart::mending_heart::mending_heart:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei Dir, unter Nutella gehört immer eine gute Buttergrundlage aufs Brötchen! Daher verstehe ich nicht, warum Du das an mich adressierst. Ab 29:35 Min. sieht man doch, wie ich erst einmal die Brötchenhälften mit Butter bestreiche, bevor ich Nutella draufgebe. Für mich schmeckt Nutella nur zusammen mit Butter. Verzichten kann ich auf Butter hingegen, wenn ich das Brötchen mit Käse oder Wurst belege. Warum viele das genau anders herum machen, ist mir ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

I4-AcC

3 „Gefällt mir“

no

2 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche Angst vor Bienen wie Mario. Einmal stach mich so ein Vieh als Kind in mein Ohr und später noch einmal in die Brust :sleepy_face: Die Viecher braucht kein Mensch :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Doch, Bienen sind nützliche Tiere zum Bestäuben der Pflanzen und zur Herstellung von Honig. Im Gegensatz zu den nutzlosen und viel aggressiveren Wespen, von denen Mario sprach. Da Bienen nur bei Gefahr zustechen, dabei ihren Stachel verlieren und dann selbst sterben, scheinst auch Du eher von einer Wespe gestochen worden zu sein, wenn Du zweimal vom selben Tier gestochen worden bist. Eine Biene kann das gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Doch,Bienen brauchen wir zum Leben. Ohne Bienen wäre die Welt ein sehr lebensfeindlicher Ort. Ich selber habe Bienen seit 5 Jahren und gestochen wurde ich bisher zwei, dreimal und es war immer meine Schuld.Wespen ist wieder was anderes, aber auch die gehören dazu.

3 „Gefällt mir“

Zwischen den Vorfällen lagen bestimmt 10 Jahre und jedesmal hab ich nicht nach ihnen geschlagen. Beim zweiten mal war ich unter der Dusche und als ich mein T-Shirt anzog spürte ich den Stich in der Brust. Ich habe sie vorher kurz am Fenster gesehen und nahm an sie wäre wieder weg geflogen.

1 „Gefällt mir“

Mag ich alles nicht. Wir zwei sind schon mal über das Thema Tauben nicht einig geworden :winking_face_with_tongue: :grin: Wenigstens @lzIuNAT versteht mich :winking_face_with_tongue: :grin: Ein Like von ihm bedeutet mir mehr als alles andere.

1 „Gefällt mir“

Die Angst vor Wespen teile ich auch. Ich bin als Kind mal im Freibad in ein Erdwespennest getreten (am Fuß eines Baumes, an dem ich hochklettern wollte) und war innerhalb von Sekunden mit Hunderten von diesen Viechern übersät. Der Bademeister hat mich dann gepackt und ist mit mir ins Wasser gesprungen, aber bis dahin hab ich schon über 30 Stiche davon getragen. Seitdem hab ich ein kleines Trauma bei Wespen & Hornissen (Bienen & Hummeln find ich hingegen irgendwie niedlich :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Was ein Horror :sleepy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe alle. :smiley: :innocent: Bitte Danke. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich könnte meine schmutzigsten Geheimnisse hier erzählen und Du würdest mich immer verstehen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gern mir selber ( mit der Unterschrift meines Vaters) Entschuldigungsbriefe für den Sportunterricht geschrieben und bin nie erwischt worden.

2 „Gefällt mir“