Zurückgespult Folge 28. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger blickt diesmal zurück auf die zweite Ausgabe vom Netzprediger. Dies war zugleich der erste Einsatz des unvergessenen Zeichentrick-Moderators Untenein G. Blendet, der allerdings hier noch keinen Namen hat. Inhaltlich geht es u.a. um die damals neu in Deutschland erschienene Huffington Post, um News-Seiten und um Toiletten.
Mir gefällt diese Art von „Zurückgespult“ mit längeren Sendungen und Holger allein wesentlich besser, als wenn drei Leute auf eine Studiofolge reagieren und eigentlich nicht wirklich was zu sagen haben.
Ich weiß noch, dass ich damals mit dem Stil von Rob Vegas nicht wirklich was anfangen konnte und seine Beiträge dann nach ein paar Sendungen komplett übersprungen habe.
Aus heutiger Sicht und mit einigem Abstand finde ich ihn eigentlich auf eine sympathische Art authentisch, aber was nun eigentlich das Thema seines Beitrags sein sollte, ist mir nicht so richtig klar geworden.
Die frühen Netzprediger-Folgen sind für das Format sicherlich sehr dankbar; mit heutiger Sicht auf die damaligen Entwicklungen im Netz zu schauen könnte echt sehr spannend sein.
Kann ich genau so unterschreiben. Diese Episoden, in denen 3-4 Leute auf eine Studio-Folge oder ihre eigenen Interviews reagieren und die einzige Erkenntnis aus diesen Episoden ist, dass die Beteiligten früher jünger waren, eine Studio-Folge ganz gut gealtert ist oder sich über die Jahre im Großen und Ganzen gar nicht viel geändert hat - joa, dazu hätte ich keine Reaktion gebraucht
Da finde ich die längeren und tiefer gehenden Zurückgespult-Folgen mit Holger in einer Art „Betreutes Gucken Spezial“, in der er sich auch etwas tiefergehend mit dem inhaltlichen Material beschäftigt (zwischendurch googeln wie hier bspw.) um Einiges besser!
Aber Schade, dass Fabian nicht gerne auf altes Material zurück blicken möchte, hätte ihn gerne mal wieder bei MG gesehen
Was den Abstieg von LeFloid angeht, muss ich zugeben: Gönn ich ihm. Der Typ war mir schon damals total unsympathisch
Naja, das mit dem Abstieg von LeFloid ist aber wohl so eine 10-Sekunden Recherche. Richtig ist wohl, dass LeFloid kein YouTube mehr macht, nur noch Podcasts dort hochlädt, andererseits scheint er allerdings praktisch täglich auf Twitch aktiv zu sein. Hinzu kommt, dass er schon noch einen erfolgreichen YouTube-Kanal mit anderen hatte, „Doktor Froid“, die sich aber vor einem halben Jahr von ihm getrennt haben, da er sich dort nur noch selten blicken ließ, und lieber an eigenen Projekten arbeitet. Das spricht irgendwie nicht dafür, dass sein Twitch-Kanal schlecht läuft.
Das mag schon sein, ich verfolge den Typen auch nicht. Ich hab nur mitbekommen dass er bei DoktorFroid raus ist (die machen ab und zu was mit der Pietsmiet Bubble, und die wiederum verfolge ich). Und offenbar lohnen sich seine Solo-Sachen mehr, als DoktorFroid. Auf Twitch reichenja auch ein paar Walfische die gut reinpayen