Zurückgespult Folge 25. Hier kann darüber diskutiert werden!
Der wirklich allererste Auftritt von Etienne im MG-Universum fand in der 72. Folge von Pasch-TV statt. Das Spiel hatte Etienne sogar selbst mitgebracht - erwies sich aber nicht unbedingt als gut geeignet für die Sendung. Welche Erinnerungen haben Holger und Etienne an den Dreh? Und wie wirkt diese Folge aus heutiger Sicht?
Beim Anfang wird auch ein Spielfehler begangen. Den ersten Zug muss jeder an einer anderen Basis starten. Erst mit dem zweiten Zug kann man legen wo man will.
Danke.
Da hatte ich mich schon gewundert. Im Spieldesign wäre das ja ein ziemlicher Schnitzer, wenn der Startspieler einen solchen klaren Nachteil hätte.
Und man hat auch noch die Möglichkeit alle Steine zu tauschen. Dann kann man in diesem Zug aber keinen Stein legen. Kann aber sinnvoll sein wenn man eine bestimmte Farbe als nicht zieht.
Holger hat in der Anfangszeit von MG das Studio ein paar Male für YouTuber-Workshops zur Verfügung gestellt - bei einem davon war auch Étienne dabei, der sich aber ziemlich gelangweilt hat und dann mit Holger ins Gespräch kam.
Ich glaube, das wurde auch in einer der letzten „Zurückgespult“-Folgen schon erzählt.