PREMIUM - Zurückgespult #24: Das Studio - Folge 343 (2022)

Zurückgespult Folge 24. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Etienne schauen diesmal noch einmal die Folge von „Das Studio“, in der aus Etienne Etienne wurde - also sozusagen der Übergang vom unsympathischen Schnödel zum Alsterfilm-Teammltglied. Dazu mussten gleich mehrere Meta-Ebenen bedient werden. Wie wirkt diese Episode wohl aus heutiger Sicht?

1 „Gefällt mir“

Idee für ne Studio-Folge:
Schnösel-Étienne gründet die internationale Firma „Music-Gaming-TV SE“, sichert sich die URL mg.tv, klaut das MG-Logo und beschäftigt Olli als Anwalt für seine Firma. Holger findet das nicht lustig und will dagegen vorgehen, doch sorgt Olli dafür, dass er vor Gericht verliert.
Aus Rache setzt Holger den MG-Étienne auf die neue Firma an, da dieser Erfahrung mit Musik und Games besitzt. Ob es ihm gelingt, könnt ihr euch weiter ausspinnen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade, wartet mal noch fünf Jahre oder so und dann kannst du diese Szene vom Schluss auch so drehen, dass du rechts den Étienne hinsetzt, links eine andere Person, die unterhalten sich und die KI macht aus der linken Person einen Étienne, der genau das sagt, was der andere vorher gesagt hat…

2 „Gefällt mir“

Mein Gedanke bei der Studiofolge war - glaube ich - damals
„Fight Club für Arme“
oder so
:grin: