Premiere ist tot - Es lebe Sky Deutschland

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine Umstruktuierung: Premiere ist tot Sky.
(Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_27052009.jsp)

Aufmerksam bin ich darauf geworden als gestern eine Info-Email von Premiere ankam, die so zu lesen war, als hätte ich schon lange davon hören müssen.

In den neuen Tarifen muss wohl jeder Kunde ein Grundpaker abonieren, welches sich “Sky Welt” nennt.
Es ließt sich wie eine Zusammenstellung aus “Premiere Family”, “Premiere Star” & ein paar neuen Sendern, wobei ich nicht alle bisherigen Sender der beiden Pakete wiederfinde (Cartoon Network, Boomerang, Sat.1 Commedy, Kabel1 classics, fallen mir da ein) - insgeamt wohl 21 Sender für ca. 17 €

Dazu können Premiumpakete für Filme und Sport dazugebucht werden.
Bei Satelitenempfang bekommen Abonennten zusätzlich noch “Sky World Extra” mit einigen Sendern (Kinowelt TV u. a.) dazu.

Wold + 1 Premium-Paket kosten zusammen ca. 36 €.
Wer also bisher nur für 19.95 die Bundesliga geschaut hat - oder sich Blockbuster reingezogen hat, wird zukünftig deutlich mehr bezahlen.

Für HD fallen in Abhängigkeit des Abos 5 bis 10 € Mehrkosten an. Allerdings soll es dafür auch mehr als bisher 3 HD-Kanäle geben. Ob ich aber den HD-Sprotkanal auch im Film-Abo erhalten ist mir nicht ganz ersichtlich - wage es aber zu bezweifeln.

Nach meinen Recherchen soll Hit24 wohl komlpett wegfallen - eigentlich schade, denn das war zumindest für mich - ein Musiksender, der auch Musik gesendet hat. (Schiel auf MTV, VIVA & Co.)

Bis die Tage denn,

mchawk

Nach meinen Recherchen soll Hit24 wohl komlpett wegfallen - eigentlich schade, denn das war zumindest für mich - ein Musiksender, der auch Musik gesendet hat. (Schiel auf MTV, VIVA & Co.)

Hit24 wird es nicht mehr bei Premiere (Sky) angeboten. Aber man schaut nach anderen Anbietern. Ich selber kann den Sender nicht sehen. Aber trotzdem schade, wenn ein guter Musiksender „stirbt“.
Ich brauche Gott sei Dank nicht nach MTV & Viva schielen, denn ich genieße die gute Musik auf 5 (eigentlich 6) andere Musiksender.

Das aus Premiere Sky wird, ist schon lange bekannt. Ob Sky erfolgreicher als Premiere wird, halte ich für unwahrscheinlich. Der Markt an Free-TV-Sender ist noch sehr groß und deswegen wird Pay-TV sich nicht so schnell durchsetzen.

Etwas OT: Zum Tod von Michael Jackson spielt Deluxe Music in Erinnerung an ihn, jetzt seine Clips.