Postecke zu Folge 104

Glänzende Stirn. :shock:
Worauf die Leute so alles achten…
Mir persönlich ist das doch vollkommen egal, meinetwegen kann der geneigte Herr @Fernsehkritiker sich auch ein drittes Auge wachsen lassen, aber ändert das etwas an den Beiträgen? Um die geht es doch, oder täusche ich mich?

Wenn ich sage „da gab es mal diesen Fall“, dann gab es diesen Fall auch wirklich! Google ist Dein Freund. Von daher verstehe ich nicht, was das mit irgendwelchen Hautcremes zu tun haben soll.

[quote=„|–V-e-k-t-o-R–>“]

Da kannst Du mal sehen, von was für bekloppten Idioten wir regiert werden. Man sollte solchen Menschen helfen und es ihnen nicht auch noch erlauben, ihre Triebe frei ausleben zu dürfen.

Helfen? D´accord. Aber wieso bestrafen, wenn sie niemandem wehtun?[/quote]

Neee…die tun keinem weh. Du bist ja anerkannter Experte für Tiere und weißt natürlich genau was in Tieren so alles vorgeht, wenn sie Sex mit Menschen haben.

Zum Brief über die Hart aber Fair Sendung:
Ich finde es immer wieder merkwürdig wie das beharren auf einem Standpunkt als etwas grundsätzlich positives gesehen wird, so als wäre es doch total toll, wenn jemand auf Argumente nicht eingeht und strikt bei dem bleibt was er… na ja… glaubt halt. So eine Charaktereigenschaft finde ich ganz und gar nicht klasse und vermisse ich auch nicht. Wenn ein Mensch einen Fehler einsehen kann, ist das weit positiver als ein “Nö, ich bleib dabei.”. Diese Anti-Verherrlichung find ich kindisch und peinlich.
Weiterhin sehe ich keinen Grund jedem eine Bühne zu bieten. Meinungsfreiheit heisst nicht, dass Sender, Zeitungen oder sogar Foren gezwungen sind jede dieser Meinungen zu verbreiten. Sie heisst auch nicht, dass jede Meinung akzeptiert werden müsste und unangreifbar wären. Ich halte die Ansichten eines Lohmanns auch nicht mehr für eine ganz normale Meinung, das Thema auch nicht für Diskussionswürdig. Im Gegenteil, das ist genau die gleiche Kategorie wie Rechte der Frauen, Schwarze oder Anders/Gar nicht Gläubige. Das dies in Deutschland noch diskutiert wird, das eine Partei nicht vom Verfassungschutz verbietet die so ein menschenfeindliches Gedankengut vertritt empfinde ich als eine der größten Schanden überhaupt. Menschen wie Lohmann brauchen sich nicht zu wundern, dass sie Hass auf sich aufladen, wenn sie sich als Herrenmenschen hinstellen und ihre Sonderrechte verteidigen.

@kerberos
Eben das ist ja gerade die Frage und scheinbar zweifelhaft. Im übrigen ist es bereits strafbar einem Tier Leid zuzufügen. Und nein, auch Ammar hat das was mit ihm gemacht wurde nicht verdient, nur weil er es zu seinem Vorteil auszunutzen versucht.

@kerberos Und nein, auch Ammar hat das was mit ihm gemacht wurde nicht verdient, nur weil er es zu seinem Vorteil auszunutzen versucht.

Doch. Und zwar genau deswegen.

Aha also wenn ich jetzt in irgendeine Sendung gehe um dort meine imaginäre CD zu bewerben und die meine Unerfahrenheit ausnutzen um mich lächerlich zu machen, darf ich mich bloß nicht beschweren, weil ich das Youtube Video auf meinem Facebook Account ja schließlich zu meinem Vorteil nutze. Das ist ungefähr genauso blöd wie zu sagen, jemand der sich irgendetwas gekauft hat und damit seinen Spaß hat, darf Fehler auch nicht zu kritisieren bspw. bei Filmen, Bücher, Spielen oder Musik.

Boah ey, bist Du nur so ne alte Butterbirne, oder tust Du nur so?! Das sind zwei komplett verschiedene Dinge von denen Du redest. Aman wollte zu RTL um berühmt zu werden und nicht um dort eine imaginäre CD zu bewerben, welche er vorher auf Youtube hochgeladen hatte und auf Facebook bewarb um daraus seinen Vorteil zu ziehen. Ey, hier geht gleich die Welt unter.

Wenn ich sage „da gab es mal diesen Fall“, dann gab es diesen Fall auch wirklich! Google ist Dein Freund. Von daher verstehe ich nicht, was das mit irgendwelchen Hautcremes zu tun haben soll.

Neee…die tun keinem weh. Du bist ja anerkannter Experte für Tiere und weißt natürlich genau was in Tieren so alles vorgeht, wenn sie Sex mit Menschen haben.

Sorry, ich habe keine Lust nach „Bauer, Schaf, Holland“ zu googlen; das ist aber auch gar nicht nötig, da mir durchaus bewusst ist, dass Tiere in der Regel gar nicht erst vor Gericht geladen werden, weil sie die Aussage meist aus den ein oder anderen Gründen verweigern.

Ich bin genauso wenig „anerkannter Experte für Tiere“ wie du oder die Mitglieder des Bundestages und frage daher einfach mal unsere Weihnachtsgans nach ihrem Befinden, wenn ihr zartes Fleisch meinen Gaumen umgarnt.

Ey, hier geht gleich die Welt unter.

Manchmal wünschte ich, dem wäre so.

@kerberos
Na und? Wollte er eben berühmt werden, lass ihn doch. Finde ich das gut? Nö. Was würde ich machen, wäre ich Programmchef? Na ihn gar nicht erst auf die Bühne lassen und nicht noch diese… Naivität und Kurzsichtigkeit ausnutzen. Nun ist es passiert, Ammar glaubt damit irgendwie für sich werben zu können. Glaub ich das auch? Nö, ich halts für dämlich aber deswegen finde ich es noch lange nicht toll oder gerecht einen Menschen schlecht zu behandeln. In meinen Augen ist es nicht die Aufgabe von Fernsehprogrammen, Leuten eine angeblich gerechte Strafe zuzufügen oder ähnliches.

Es ist mir absolut Latte, was Du glaubst. Dein Vergleich war einfach nur hirnverbrannt und deswegen zwang mein zweites “Ich” mich, Dir Feuer zu geben.

Editiert: Fullquote entfernt

Was für Feuer? Ob ich nun mit einer CD hingehe oder mit einer Performance ist doch total egal, das Motiv ist dasselbe, was auch für das im Anschluß hergestellte Youtubevideo gilt.

Was für Feuer? Ob ich nun mit einer CD hingehe oder mit einer Performance ist doch total egal, das Motiv ist dasselbe, was auch für das im Anschluß hergestellte Youtubevideo gilt.

Eben! Und das Motiv ist niderträchtig. Von daher ist es schon genau richtig, was ihm widerfahren ist. Hoffentlich zieht er seine Lehren draus und gibt sie am Ende in vielfältiger Weise an andere Menschen weiter.

Edit:

Na und? Wollte er eben berühmt werden, lass ihn doch.

Lass ich ja auch. Aber dann sollte er sich auch nicht aufregen, wenn er statt berühmt nur der Obertrottel der Nation geworden ist. Ganz ehrlich. Ich habe da null Verständniss für, dass Leute so dermaßen beknackt sind. Kommt halt davon. Das Problem ist nicht RTL. Die wollen nur Quoten machen, Geld verdienen und tun dafür eben alles. Aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht mal so dumm. Das Problem sind Menschen wie Aman, die auch noch bereitwillig bei diesem Schwachsinn mitmachen und glauben, sie werden über Nacht zum Superstar. Wenn RTL tot ist, dann kommt eben ein anderer Sender, der genau den gleichen Scheiß abzieht. Dieses unsinnige Denken von wegen „wenn Du groß bist, kommst Du überall im Fernsehen“ muss einfach aus den Köpfen raus. Keiner wird hier Superstar.

Hier haben wir den Thread zum TIere Vögeln: viewtopic.php?f=15&t=12745
Bitte diskutiert dort darüber.

[…]Weiterhin sehe ich keinen Grund jedem eine Bühne zu bieten. Meinungsfreiheit heisst nicht, dass Sender, Zeitungen oder sogar Foren gezwungen sind jede dieser Meinungen zu verbreiten. Sie heisst auch nicht, dass jede Meinung akzeptiert werden müsste und unangreifbar wären. Ich halte die Ansichten eines Lohmanns auch nicht mehr für eine ganz normale Meinung, das Thema auch nicht für Diskussionswürdig.[…]

Themen als nicht „diskussionswürdig“ abzutun, empfinde ich als schwierig.
Gerade in der „Hart aber Fair“ Sendung zeigt sich doch, dass manch gesellschaftlicher Diskurs, den wir als überwunden erachten, weit davon entfernt ist, als solcher gelten zu können.
Wir, die wir nun Kinder zweier Kulturrevolutionen sind, nämlich der von '68 und der digitalen Revolution, mögen es ablehnen, die uneingeschränkte Akzeptanz von Homosexualität noch in irgendeiner Weise anzuzweifeln, doch ist dies auch heute noch nicht gesichert, gesamtgesellschaftlicher Konsens zu sein.
Gerade Personen wie Herr Lohmann zeigen doch auf, dass auch durchaus intelligente Menschen diese Akzeptanz noch entschieden anzweifeln.
Und das sind nicht nur irgendwelche alten Säcke, die wir als „ewig Gestrige“ abtun können.
Ein Schulkamerad meinserseits, der ein Abitur nahe der 1,0 gemacht hat, heute CDU-Mitglied ist und einen erfolgreichen beruflichen Werdegang bestreitet, vertritt ebenfalls in meinen Augen recht befremdliche Positionen in Hinblick auf Homosexualität, Immigration und „Genderfragen“.

Wenn wir Themen als nicht-diskussionswürdig brandmarken, entziehen wir Menschen, die vor 50 Jahren noch Mainstream gewesen wären, vollends des gesellschaftlichen Diskurses. Das führt dazu, dass diese sich ausgeschlossen fühlen und ihren „state of mind“ in einem abgeschlossenen Raum, fern jeder Kritik, unter sich ausmachen.
Und das sollte niemand tun. Auch wir nicht und diese vielleicht ganz bestimmt nicht.

„Ich verachte ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass sie sie äußern dürfen“ [Evelyn Beatrice Hall (1868-1919)] Und nein, das ist kein Voltaire-Zitat… :wink:

@Darkcloud
Es geht doch gar nicht um das Thema

@kerberos
Vielleicht empfindest du ja den Wunsch bekannt zu werden und Geld zu verdienen als niederträchtig und wünscht Leuten dass sie mal so richtig schön vorgeführt werden. Ich bin glücklicherweise nicht so misantropisch veranlagt.

@kriss
Ich schließe mich dem Zitat ja an, ich halte es nur in dieser Hinsicht wie Dawkins. Wenn man sich mit diesen Menschenfeinden auf eine Bühne begibt und mit ihnen diskutiert, so gibt man ihnen und ihren Anhängern das Gefühl es könnte einen Kompromiss geben und ihre Ansicht hätte tatsächlich irgendeinen Wert. Ich halte es für gefährlich wenn Sexisten, Rassisten, Homophobiker und andere die Möglichkeit von solchen Sendern erhalten ihrem Gedankengut Luft zu machen, einerseits weil wir eben beim Thema Frauen, Immigranten/Ausländern, Homosexuellen und anderen noch immer Probleme haben und mir da Aufklärung lieber wäre als das Pack ihren idiotischen Senf von sich geben zu lassen. Dabei bezweifle ich nicht, dass genau diese Aufklärung durch Diskussionspartner geschehen kann aber gerade in diesem Fall waren wirkten sie ja eher wie lobotomiert. Hier hätten ganz andere stehen müssen, wenn man nun schon unbedingt diskutieren muss.

Vielleicht empfindest du ja den Wunsch bekannt zu werden und Geld zu verdienen als niederträchtig und wünscht Leuten dass sie mal so richtig schön vorgeführt werden. Ich bin glücklicherweise nicht so misantropisch veranlagt.

Ich sehe es als niderträchtig an, alles zu tun um mal im Fernsehen dabei gewesen zu sein. Oder um auf biegen und brechen ins Fernsehen zu kommen, „nur“ um bekannt zu werden. Echte „Stars“ kommen von ganz weit unten und üben viele viele Jahre um irgendwann vielleicht mal bekannt zu sein. Mich kotzt es so dermaßen an, dass diese Künstler nach und nach von solchen Lutschern wie Aman ausgetauscht werden, die dann einen Sommer lang auf RTL tanzen und anschließend von der Bildfläche verschwinden. Das sind keine Stars. Waren sie nie und werden sie auch nie sein. Diese Kinder.

@Darkcloud
Es geht doch gar nicht um das Thema

Am Anfang des Threads ging es wieder in die Richtung und bevor das hier den ganzen Thread droht einzunehmen sollte das dort weiter gehen.

Ansonsten: Weitermachen aber ein wenig im Ton mäßigen.

@kerberos
meine Güte, komm mal wieder runter.

@Postecke
ohne glänzende Stirn ist es kein FKTV. Na gut, Holger sollte sein Puder besser benutzen. Aber dass jemand ihn mit glänzender Stirn nicht ernst nehmen kann ist doch sehr seltsam

@kerberos
meine Güte, komm mal wieder runter.

How about „no“?

[…]Wenn man sich mit diesen Menschenfeinden auf eine Bühne begibt und mit ihnen diskutiert, so gibt man ihnen und ihren Anhängern das Gefühl es könnte einen Kompromiss geben und ihre Ansicht hätte tatsächlich irgendeinen Wert.

Zunächst würde ich einen Herrn Lohmann nicht als „Menschenfeind“ bezeichnen. Auch wenn uns seine Meinung überhaupt nicht gefällt, und das ist in meinem Fall ganz und gar so, muss ich ihm doch zugestehen, dass er nichts Boshaftes ansinnt.
Er hat einen bestimmten Blick auf die Welt und das Menschsein, der mir nicht gefällt, doch kann ich ihm deswegen nicht zudenken, boshafte Absichten zu hegen.
Ich finde es sogar sehr interessant, wenn herausgestellt wird, wie unterschiedlich wir auf die Welt und den Menschen blicken.
Auch wenn es uns nun als noch so abstrus erscheint, was Herr Lohmann denkt und wie er seine Meinung in die Welt heraus argumentiert, so müssen wir sie akzeptieren.

Lohmann ist ja kein Arschloch, der zu vernichten versucht, zumindest präsentiert er sich nicht als solches, sondern einer, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Er glaubt richtig zu denken und durch die Darstellung seiner Meinung unser Zusammenleben zu verbessern.

Wie ich schon sagte: Das, was er sagt, gefällt mir nicht, aber für ihn ist es nun einmal die Wahrheit. Ebenso wie wir, denkt Herr Lohmann, vollkommen korrekt zu handeln und zu argumentieren.

Lohmann trat in der Sendung an keiner Stelle als Anti-Demokrat auf. Verteufeln wir ihn nun auf eine Weise, wie der Tenor sich in der Nachberichterstattung vollzog, begeben wir uns auf das dünne Eis, selbst antidemokratisch in Erscheinung zu treten.

Das sollten wir m.M.n. nicht tun.

Ich halte es für gefährlich wenn Sexisten, Rassisten, Homophobiker und andere die Möglichkeit von solchen Sendern erhalten ihrem Gedankengut Luft zu machen, einerseits weil wir eben beim Thema Frauen, Immigranten/Ausländern, Homosexuellen und anderen noch immer Probleme haben und mir da Aufklärung lieber wäre als das Pack ihren idiotischen Senf von sich geben zu lassen.

Ich halte es für viel gefährlicher, wenn wir diesen Menschen nicht die Möglichkeit gewähren, sich öffentlich zu äußern. Und wer sind wir überhaupt, dass wir ihnen ihre Meinungsäußerung verbieten möchten?
Wollen wir uns wirklich als die „Children of the Revolution“ präsentieren, die sich nun selbst den Löffel der Weisheit in den Rachen schieben und unter dem Mantel der Political Correctness alles als „menschenfeindlich“ bezeichnen, was in unserem Gutmenschentum keinen Platz mehr findet?
Werden wir dadurch nicht zu postdemokratischen Robespierres, die sich in der Quintessenz selbst unter die Guillotine ihres eigenen Gutmenschentums begeben?

Hier hätten ganz andere stehen müssen, wenn man nun schon unbedingt diskutieren muss.

Wer denn? :wink:

Wer denn? :wink:

Hatte das Thema versucht einzubringen, jedoch hatte Holger seinen großen Beitrag schon fertig. Also hier ist ganz klar die Frage der Verantwortung gefragt.
Wieso brauche ich jemanden der mich beschützt, obwohl ich genau weiß, was ich mit einem Beitrag auslöse und ausgelöst habe? Ich bin nicht dumm aber mir schmecken 2 kannen Kaffee am Tag bestens!
It´s wayne BUT´s REAL!