Jetzt online: http://www.youtube.com/watch?v=qxWHcPyXsNs
Zu DMAX:
Ich weiß nicht, was deren Programm mit RTL zu tun haben soll. Scripted-Reality zumindest gibt es dort nicht. Deren Programm besteht eben vor allem aus irgendwelchen meist amerikanischen Dokus über Großbaustellen, Fischer in Alaska oder Holzfäller. Was ist daran so schlimm?
Spannend oder unterhaltsam finde ich bei DMAX Sendungen wie ‚Ausgesetzt in der Wildnis‘ oder ‚Die Ludolfs‘ (egal, was Holger von denen hält und sehr interessant beispielsweise ‚Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks‘.
Alles in allem denke ich, man darf von DMAX nicht zu viel Anspruch erwarten. Aber das ist ja auch nicht deren Ziel, sondern einfach Unterhaltung und Informationen für ein männliches Publikum.
Ganz allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, dass viele Leute meinen, das Fernsehprogramm beurteilen zu können, obwohl sie ihren eigenen TV angeblich längst entsorgt haben (selbst wenn ein negatives Urteil meistens berechtigt ist).
Lanz und Bushido (ab 26:23)
Das sehe ich genauso wie der Fernsehkritiker. Das war keine mediale Hinrichtung. Wie kommt man darauf? Nur, weil Bushido da nicht besonders gut bei weg kam? Daran ist er doch selbst schuld. Er teilt selbst genug aus und da musste er mal ein wenig einstecken. Außerdem standen ihm ja Sido und auch teilweise Peter Maffay zur Seite.
Heute-Show und Parteien (ab 29:20)
Da schreibt jemand: „Mir scheint es so als ob alle Parteien aufs Korn genommen werden bis auf die CDU/CSU. Vielleicht irre ich mich auch einfach oder ich habe die Sendungen nicht gesehen in denen CDU/CSU behandelt werden.“
Dazu drei Sachen:
- Ja, es scheint dir nur so.
- Ja, du irrst dich.
- Gut möglich, dass du diese Sendungen einfach nicht gesehen hast (was dann aber ziemlich viele sein müssen).
Bestes Beispiel im heute-show-Jahresrückblick: Kritik an der CDU/CSU bzw. Angela Merkel auf Grund der Fähnchen-Im-Wind-Politik in Sachen Atomkraft.
Dieser Marco ist schon arg merkwürdig - erst die Sache mit der heute show (also ich kann mich an einige Merkel/Guttenberg-Sachen erinnern :mrgreen: ), dann dieser Vergleich in dem Kalkofe und Switch als Niveaulos bezeichnet werden…
Zur Marco-Sache:
Ich habe es so verstanden, dass seine Mail, die als zweites vorgelesen wurde, eigentlich seine erste an Holger war (Inhalt: Kritik an der Machart von FKTV), dann bezieht er sich in der Mail, die zuerst vorgelesen wurde, auf die “Heute Show” und entschuldigt sich dann für die andere Mail, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass Holger ein “Laie” ist (was dieser dann auch doof fand. :ugly ).
Bessere Formulierung: Holger ist kein “Laie”, sondern eine professionelle Einzelperson, die nicht das Vermögen eines großen Fernsehsenders hat.
Dieser Marco ist schon arg merkwürdig - erst die Sache mit der heute show (also ich kann mich an einige Merkel/Guttenberg-Sachen erinnern
), dann dieser Vergleich in dem Kalkofe und Switch als Niveaulos bezeichnet werden…
Was Angela Merkel ist bei der CDU? :ugly
Marco hat vollkommen recht! Platte Privatsendercomedy wie Kalkofe und Switch tun nichts weiter als das tumbe Volk verdummen tun, während gehaltvolles ÖR-Kabarett uns alle schlau macht. Das beweisen Deutschlehrerlieblinge wie Monika Stammelgruber und der saturierte Schrebergartenhumorist Dieter Nuhr aufs Allervortrefflichste.