Postecke Nr. 27 (Folge 74)

…jetzt online: http://www.youtube.com/watch?v=F6hhcC0_-DU

“Volles Pfund Jasmine” war eine Reihe bei Family Stories. Die Protagonistin wiegt 140 Kilo, ihr fehlen ein paar Zähne und sie hat einen begrenzten Wortschatz.

Hier die erste Folge: http://www.rtl2.de/family-stories/video … ine-tag-1/

Jasmine und Mutter waren vor einiger Zeit auch beim Frauentausch dabei. Die Damen scheinen offenbar Freude daran zu haben, sich bei RTL2 zu präsentieren.

Jasmine war doch auch mal bei MiL die mit dem Kanarienvogel, oder nicht!?

Ich muss mal was zu Silent cooking loswerden. Es war mir und ich denke auch anderen Leuten klar, dass du mit „außergewöhnlichen“ Sendungen sowohl gute als auch schlechte Sendungen meinen könntest. Aber erstens gehst du in der Einleitung darauf ein, dass die Öffentlich-Rechtlichen Sendungen im Österreichischen Fernsehen fast so schlimm wie die deutschen privaten sind und des weiteren sagst du zur Sendung an und für sich, dass man genauso gut ein Kochbuch lesen kann. Ich sehe hier nicht, dass du eine Sendung lobst und eine kleine Kritik anbringst sondern nur, dass du eine Sendung kritisierst und ein kleines Lob von dir gibst. Nämlich, dass hier nicht unnötig geredet wird. Somit brauchst du dich auch nicht wundern wenn du Leserbriefe von Leuten bekommst, die deinen Beitrag als rein negative Kritik sehen, denn so war es auch.
Außerdem passt der Titel sehr wohl, denn man verpflichtet sich bei so einem Namen nicht komplett auf den Ton zu verzichten. Es liegt in der künstlerischen Freiheit das stille Kochen mit Musik zu untermalen.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Recht Herzlich (besondere Grüße gehen an Mario, Hoffe es geht dir mittlerweile gut, weiß selber wie schlimm so eine Lungenentzündung sein kann).

Natürlich auch Grüße an Holger und Glückwünsche für diese Tolle Sendung, ich freue mich auf jede neue Folge die erscheint.

Ich habe eine Mail zur Poststrecke geschickt, wurde aber leider nicht vorgelesen ;). Also dann hier(inhaltlich ging es in der Mail um was anderes):

Zum Thema SilentCooking, ich habs zwar noch nie gesehen fand die Idee aber ganz gut. Jedoch sah ich in Holgers aussage zu der Sendung nichts Negatives im Gegenteil, die ersten Worte seitens Holger zu dieser Sendung waren:
“Diese Sendung hier ist auf eine andere weise bemerkenswert” was (im Vergleich zu den vorher eingeblendeten Sendungen) einen Positiveren Eindruck im Vorhinein erahnen lässt. Dies bestätigt sich ja dann auch da er Positive Aspekte anspricht, aber wenn er dann natürlich auch einen Punkt Kritisiert, (wir sind ja auch bei FernsehkritikTV) mit der Musik. Ist das ja auch nicht sonderlich schlimm, wobei ja noch anzumerken ist das Holger selbst der Kritik eigentlich auch einen Riegel vorschiebt da er ja selbst sagt: “…, aber dafür gibt es ja im Notfall die stumm Taste auf der Fernbedienung”

Gab es dann noch immer Grund zur Annahme wie Holger das gemeint hat ? Hat es ja Holger in der Poststrecke nochmals erklärt wie er es den nun gemeint hat.

Ich hätte darauf gewettet das man über “Mr. Batman” mehr diskutiert :lol:

Es geht mir darum, dass Holger behauptet, dass er es ja so eindeutig positiv dargestellt hat. Das ist nicht der Fall. Schau dir mal unter Ausblendung der neuen Postecke den Silent Cooking Beitrag an und bewerte dann selbst einmal wie es für dich rüberkommt. Das mit dem Ton ausschalten kam mir auch eher abfällig rüber. Damit nimmt man der Sendung ein gewisses Ambiente, das der Zuschauer erfahren soll. Ich finde es aber gut, dass Holger jetzt klargestellt hat wie er wirklich über die Sendung denkt.
Das war auch nur als Randnotiz von mir gedacht. Jetzt ist die Sache ja geklärt.