Postecke Nr. 25 (Folge 72)

Das war v.a. deswegen ein Vorschlag von mir, weil ich (wie viele andere hier) mir immer gerne das neueste Material vom Fernsehkritiker anschaue.
Und da ist’s eben eher unpraktisch, wenn eine Folge schon „lange her“ war und dann kommt die Postecke dazu raus und gleich 2, 3 Tage danach die neue Folge. Mir persönlich wär’s halt am liebsten, wenn die Zeit zwischen 2 Folgen GENAU in der Mitte mit einer Postecke gefüllt würde, die ich dann verschlingen könnte. :slight_smile:

Da ich aber auch keine Interna vom Monatsablauf des Fernsehkritikers kenne, weiß ich halt nicht, inwiefern das geht. Vielleicht hat Holger ja auch erst Lust zum Briefevorlesen, wenn er die neue Folge schon so gut wie fertig hat und vorher nicht?

Giselle, die Heulsuse der 2008er Edition wurde von versammelter Mannschaft angeblafft, sie sei zu fett. :ugly
Nun gut, wenn eine über einen Zeitraum von 6, 7 Wochen über 10 Kilo zulegt und das bei einem Modelwettbewerb, dann muß sie sich nicht wundern…

Standen ihr aber ganz gut, die zusätzlichen Pfunde! :smiley:

Ähm Titten, Arsch und schminken, wie wärs damit?

Die Sendung heißt ja nicht Deutschland next selbstbewussteste Frau. Es werden Menschen genommen, die sich nur über ihr Aussehen definieren und die dürfen dann nebenher einen Zickenkrieg ausleben. Boah geil…

Warum gibt es keine männliche Variante vom Topmodel? Die würde kein Arsch jucken.

Unser Sexismus ist echt eklisch :frowning:

Ähm Titten, Arsch und schminken, wie wärs damit?

Ja, Titten und Ärsche präferiere ich bei Frauen auch. Auch Schminke gefällt mir gut. Was ist daran so besonders?

Die Sendung heißt ja nicht Deutschland next selbstbewussteste Frau. Es werden Menschen genommen, die sich nur über ihr Aussehen definieren und die dürfen dann nebenher einen Zickenkrieg ausleben. Boah geil…

Das stimmt doch gar nicht. Selbst als jemand der das selten guckt, weiß ich, dass es sehr wohl auch um Selbstbewusstsein geht. Die Teilnehmer müssen oft genug über ihren eigenen Schatten springen und Ängste überwinden.
Dass Zickenkrieg eine Rolle spielt, bestreite ich aber nicht.

Warum gibt es keine männliche Variante vom Topmodel? Die würde kein Arsch jucken.

Was ist daran sexistisch, dass Männer vielleicht keine Lust haben, sich Männer auf dem Laufsteg anzuschauen?

Ich habe mir die Sendung “Germany’s next Topmodel” nie angeschaut und kann beim besten Willen nicht erkennen, was an diesem Konzept so toll sein soll. Ich persönlich finde die Frauen dort weder innerlich noch äußerlich schön und diese Models werden von Leuten gecoacht, die ich noch nichtmal zu mir nach Hause einladen würde. Weshalb soll ich mir das anschauen? Geschmäcker sind verschieden und es gibt nicht “die Schönste”.

Brief an SpyMac und den Fernsehkritiker:

Hallo Spymac, Hallo Holger,

dieser Brief geht Primär an Holger aber der Inhalt dürfte auch für Spymac von Interesse sein. In der Postecke geht es um den Facebook button und ich bin wohl nicht der einzige der dir dazu etwas schreiben wird. Sollte dieses Facebook Script (Like Button) auf die Seite integriert werden, wäre dass ein Vertrauensbruch mit deinen Usern. Ich wundere mich wieso du so kritisch im Umgang mit dem Medium Fernsehen bist aber nicht mit dem Internet. Facebook ist ein krimineller Konzern der Userdaten ungefragt weitergibt. Mir ist der sensationelle Funktionsumfang von FB schon klar, das tröstet aber nicht über die Fakten hinweg. Wenn der Facebook Button auf deiner Seite zu finden ist, kann FB das Nutzerverhalten aller deiner Besucher ausspähen. Egal ob sie ienen FB account haben oder ob die auf den Button klicken oder nicht. Diese Daten verwendet FB um sich zu finanzier, verkauft sie also weiter an dritte. Im Klartext: du leistest beihilfe, dass ein Unternehmen Daten sammelt und das ohne Wissen der Nutzer. Du solltest nicht um jeden Preius neue Zuschauer über FB generieren, der Preis dafür ist zu hoch und neue Zuschauer bekommst du über Mund zu Mund Propaganda weil dein Magazin gut ist.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ … atenschutz
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1 … ir-button/

Mittlerweile ist es so weit gekommen, dass ich aktiv meine privaten Daten schützen muss und ganz besonders vor sozialen Netzwerken. Das führt dann dazu, dass ich mich nur noch mit Adblock und NoScript im Internet bewegen kann und du dadurch Werbeeinnahmen verlierst.

Grüße
Heinz Anders