Postecke #16

Gibts noch garkeinen Thread dazu? Na dann… ist online :mrgreen: :
http://www.myvideo.de/watch/8026465/Postecke_16
http://www.youtube.com/watch?v=vJIB7hawn9A

Erste Reaktion:
Mit den Interviews kann ich Dir nur recht geben. Ich führe ja selbst auch viel Interviews mit Musikern und da ist es auch manchmal schwer das ganze interessant zu halten. Auch wenn es zugegebenermaßen nur “Print” ist und die Interviews per Mail laufen. Wenn ich bedenke, dass die Leute mir dann noch gegenüber sitzen und alles mitgefilmt wird… da muss man schon sagen: Respekt! :smt023

omg!!!
simon, budi, nils UND etienne!!! omg, das wird die epischste folge ever, die muss(!!!) mind. 2h lang sein!
ich will dazu auf jeden fall n director`s cut :smiley:
omg ich raste gleich aus :smt023
gogogo ^^

@Holger: könntest Du bitte den genannten Link zur ARTE-Dokumentation posten? Würde mich sehr freuen!

Ich schau mir gerade die Postecke an, und will nur einen kleinen „Einwurf“ tätigen: über den Anarchismus in Spanien war mir bislang nichts bekannt, auch nichts über die Rolle Moskaus. Wohl aber dass das „freie Spanien“ (wie auch immer) von den Franco-Faschisten besiegt wurde, durchaus auch Unterstützt durch Hitlers Luftwaffe (die sich so schonmal auf den zweiten Weltkrieg vorbereiten konnte). Die Aussage, die Spanische Anarchie sei auch selbst daran Schuld, dass sie nur 3 Jahre bestanden hat, finde ich in diesem Kontext zumindest Unglücklich.

Ansonsten aber interessanter Sachverhalt, und bislang auch sehr gute Postecke finde ich :slight_smile:

Crytek ist eine deutsche Entwicklerschmiede für Computer / Konsolenspiele. http://www.crytek.com/

@Holger: könntest Du bitte den genannten Link zur ARTE-Dokumentation posten? Würde mich sehr freuen!

Hatte ich im Info-Text gemacht - aber bitte gern nochmal: http://video.google.de/videoplay?docid= … 067604870#

Was sind das bitte für Leute, die den Eurovision Song Contest “boykottieren” wollen, weil Lena nochmal auftritt?!
Also ich für meinen Teil schaue die Sendung nicht, weil ich so unheimlich großes Interesse daran habe, den “eigenen” Auftritt im Vergleich zu anderen Beiträgen zu sehen, sondern weil es interessant ist, so einen bunten Haufen (in der Regel) unbekannter Musiker anzuschauen. Abgesehen davon wird der Lena-Auftritt nur einen Bruchteil der Show machen. Pff. Naja, hauptsache ich kann den Contest genießen.

Özdemir ein Vorzeigetürke? Oh mein Gott…
Türken mit Mittlerer Reife sind keine guten Vorbilder? Hallo? Ich kenn welche mit Abitur die sich wie die le tzten Penner benehmen, aber auch welche mit Hauptschulabschluss die keine Störenfriede sind…

Holger du hast vollkommen recht! :slight_smile:

Achso: Holger, wie wäre es damit, die Postecke auch als Audio-Podcast anzubieten? Dass man dich beim Briefe vorlesen nicht zwingend sehen muss, wirst du doch abseits aller Eitelkeiten bestätigen können und ich für meinen Teil konsumiere die Postecke auch immer nur mit den Ohren.

Im letzten Teil gabs einen Cut in der Postecke. Und das, wo Holger doch so schätzt, dass er dort einfach nur die Kamera laufen lassen muss… :mrgreen:

Holger, bitte gib uns den Directors Cut. Sonst müssen wir spekulieren. :stuck_out_tongue:

Du hast bestimmt versehentlich Mass Response gelobt. :smt002

Ach ein Cut sagt mehr als 1000 Worte. :mrgreen:

Ein bischen Spaß muss sein. (Guttenberg-Fußnote: Lied von Roberto Blanco :smiley: )

Ansonsten eine schöne Postecke. Bin bezüglich dieser Postecke überall Deiner Meinung… Vielleicht auch bei dem, was Du rausgeschnitten hast. :mrgreen: :mrgreen:

@Harald Cut??? Du hast wohl noch nicht gemerkt, dass Holger Satanische Verse aufsagt, wenn man das Youtube-Video in einer Volmondnacht rückwärts laufen lässt :mrgreen:

Hättest Du “Neumond”-Nacht geschrieben, wäre es wirklich kreativ gewesen und nicht so leicht zu widerlegen. :mrgreen:

Das Thema Anarchismzs in Spanien und der Ukraine war mir bisher auch fremd, klingt aber interessant. Inweiweit die Regierung in Spanien, bzw. das System, selbst am Machtverlust schuld war, kanmn ich nicht sagen. Dazu weiß ich zu wenig über den Spanischen bürgerkrieg und seine Hintergründe.
im Fall der ukraine ist aber vermutlich nicht das politische System schuld, denn Rußland hat sich den kleineren Nachbarn mit Gewalt einverleibt und zu einer Sowjetrepublik gemacht. Ggeen die Rote Armee konnte sich die Ukraine nicht halten.

Zu extra 3: Die Beiträge finde ich ganz okay. Gut gefallen mir die Bereiche “Der reale Irrsinn”, NNN und “Johannes Schlüter”. Es gibt aber auch einige Beiträge, die nicht besonders gut sind.
Neuerdings habe ich entdeckt, dass man die Sendung auch vollständig im Internet sehen kann und ich muss sagen, dass die Moderation von Tobias Schlegl wirklich schlecht ist. Auch seine Aktionen sind nicht gerade super.
Ich kann also sagen, dass ich extra 3 ganz gut finde, aber die Moderation von Tobias Schlegl für mich den schlechtesten Teil der Sendung darstellt.
Auf jeden Fall finde ich es auch gut, dass Tobias Schlegl geht. (wenn danach nicht jemand kommt, der noch schlimmer ist)

im Fall der ukraine ist aber vermutlich nicht das politische System schuld, denn Rußland hat sich den kleineren Nachbarn mit Gewalt einverleibt und zu einer Sowjetrepublik gemacht. Ggeen die Rote Armee konnte sich die Ukraine nicht halten.

Mir waren die beiden Fälle auch neu und ich muss sagen, sie sind äußerst interessant.
Kritik an Holger: Es haben viele Menschen schon unter Gewaltandrohung alle Ideale über Bord geworfen. Damit zu begründen, die Anarchie funktioniere nicht, halte ich für falsch. Dann kannst du auch einen Menschen die Treppe runterschubsen und behaupten, der könne nicht richtig laufen.
Für unwahrscheinlich halte ich, dass es im Großen funktioniert.

Zu Tobi Schlegl: Kurzfristig ist er ganz witzig, ein paar Aktionen sind ganz nett, allerdings fehlt ihm für viele Sachen eine gewisse Seriösität. Man sieht ihm gerade dann, wenn er ernst wirken müsste, oft an, dass es nur ein Spaß ist. Außerdem verschiebt sich der Punkt, an dem die Menschen erkennen, dass sie veralbert werden deutlich nach unten.

Die genannten Beispiele einer temporär funktionierenden Anarchie beweisen lediglich, dass es sich um ein politisches Schönwettermodell handelt. Sowohl in der Ukraine als auch in Spanien herrschte zur jenen Zeiten ein Machtvakuum.

Die Ukraine war ein völlig neu erschaffenes Gebiet, das es niemals zuvor in der Geschichte gab. Es wurde errichtet, aus Desinteresse des Deutschen Reiches, dieses Gebiet nach Brest-Litowsk zu besetzen, weil man die Truppen an der Westfront benötigte. Sobald die Rote Armee im Russischen Bürgerkrieg stark genug war, nahm sie das Gebiet ein und beendete alle anarchistischen Träume ein für alle mal. Der dezentrale Defacto-Staat war nicht wehrhaft, und somit nicht überlebensfähig. Ähnliches gilt für das spanische Modell in den Dreißigern, das von stärkeren, effektiveren Kräften rasch hinweggefegt wurde.

Ansatzweise funktionieren die beschriebenen basisdemokratischen Anarchiemodelle in den ländlichen Gebieten Botswanas, die sich (insbesondere in der Rechtsprechung) relativ autonom von der Zentralregierung nach Stammesrecht verwalten dürfen; und nach Ende des blutigen Bürgerkriegs in Rwanda, als es die Zentralregierung aus Mangel an gerichtlichen Ressourcen den Dörfern überließ, über als Handlanger des Völkermords Beschuldigte vor Ort in selbstverantworteten Verfahren zu urteilen.

Ich hab mich mit der mittlere reife auf die statistik bezogen, ich habe mich ungünstig ausgedrückt.
Vielleicht zu erwähnen wäre, das Serdar Somuncu auch ein vorzeigetürke ist.
Ich finde Özdemir ist ein Vorzeigetürke, auch wenn die Politik mich persönlich nicht anspricht.

Zu Crytek:

Es wurde im Jahr 1999 von den drei türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt Tochterstudios in Kiew, Budapest, Seoul und Nottingham.

Crytek ist vom westlichen Standpunkt her aufjedenfall mehr als Vorzeigbar. Die Yerli Brüder schaffen es auf eine großartige Weise Spiele für den verdummten, nationalistischen Amerikaner zu machen. Wirklich vorzeigbar… nur vielleicht nicht gerade für Deutschland.

Besonders gefreut an der Postecke hat mich die Ankündigung zum Besuch der GameOne Crew, eine echte Überraschung und was für eine! Die Vorfreude kennt schon jetzt kein halten mehr.

Ich kann den Brief von Sabine (ziemlich am Ende der Sendung) zum Thema Lierhaus nicht nachvollziehen!

Mir scheint es überhaupt nicht so zu sein, daß man Monika Lierhaus vor „emotionsgeilen“ medialen Ausbeutern ihres Leids schützen muß… ganz im Gegenteil sieht es doch wohl so aus, daß sie sich schon seit langem überlegt hat, wie sie trotz ihrer Behinderungen (oder gerade wegen??) noch gut Kasse machen kann. Da liegt wohl ein bißchen mediale Selbstausbeutung nahe - und damit das ganze auch zu 100% funktioniert, macht sie eben den Deal mit der Springer-Gruppe.
Hat sich für sie gelohnt: 450.000.- Jahressalär für das eigene semiprominente Gesicht und ein paar PR-Termine. Na wenn das kein Erfolg ist! :expressionless:
Ich kann jeden verstehen, der da sein Los kündigt, um das Geld lieber sinnvoll zu spenden.

Ist übrigens echt drollig, wie Holger zu Beginn der Postecke das Wort „Sarrazin“ gefühlte 73mal falsch ausspricht… hat wahrscheinlich immer den Zirkus Sarrasani vor Augen? :slight_smile:

Mh, wurde der Özdemir nicht mal wegen Steuerhinterziehung verurteilt? Oder verwechsel ich da was?