Positive Kritik?

Hallo Fernsehkritiker,

ich schaue die Folgen nun schon seit einigen Monaten und vor allem weil ich im Ausland lebe und kein deutsches Fernsehen empfange, genieße ich sie immer wieder.
Aber auch deswegen würde ich mir wünschen, mal einen Blog mit positiver Kritik einzubauen. Zum Beispiel über Sendungen/Serien, die relativ gut sind, aber niedrige Einschaltquoten haben oder solche, die besser sind als ihr Ruf vielleicht ihnen vorauseilt.

Meine Frage ist: wurde das schon mal angedacht? Es wurde ja teilweise schon gemacht, aber für meinen Geschmack zu wenig. Wenn ja, woran scheitert eine solche Idee? Jetzt sag nicht, daran, dass es so viel schlechtes gibt…

Der Hintergrund dessen ist, dass meines Erachtens wir eigentlich froh sein können, dass wir z.B. die öffentlich-rechtlichen Sender noch haben. Wenn ich mir ausländische Fernsehlandschaften (z.B. die spanische) anschaue, da kann einem richtig schlecht werden. Soll heißen, natürlich ist vieles schlecht im dt. Fernsehen, aber positive Kritik gäbe der Sendung meines Erachtens noch einen interessanteren Aspekt.

Gruß
Stefan

Einen Thread mit genau diesem Thema haben wir bereits hier. Nach Möglichkeit nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen. :slight_smile:

Ich mache hier mal zu.
:thread-geschlossen