Posch das Handwerk legen

Liebe FK.TV Benutzer,

bitte helft mit Christopher Posch für seine unlauteren Methoden abzustrafen! Schreibt eurer Zeitung eine
Email und verweist auf FK.tv Folgen 75, 70 und 52.

Es darf doch nicht sein, dass RTL Personen wie Frau Ehren kriminalisiert und selbst andauernd gegen
geltendes Recht verstoßt. Wer wie Posch einstweilige Verfügungen verletzt, der sollte sich nicht den
Anspruch haben andere zu kritisieren.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Herr Posch aus der Anwaltskammer entfernt werden soll. Christopher Posch
hat übrigens einen Vater, Dieter Posch. Er sitzt im hessischen Landtag und ist so ein typischer Lobbyist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle der Bildzeitung eine Nachricht zukommen lassen würdet, dass ihr
euch einen Artikel über die Poschs wünscht.

Das würde den Poschs wirklich Recht geschiehen, wenn die Bildzeitung beide aus dem Verkehr zieht!

Ja, darüber sprechen ist wichtig. Leute darüber informieren ist wichtig. Sich auszutauschen ist wichtig. Misstände aufzeigen und sich dagegen auszusprechen ist wichtig. Auch Betroffene zu unterstützen ist wichtig.

Aber im Leben würde ich niemals etwas, das mir wichtig ist, (überhaupt etwas) der BLÖD anvertrauen.

Abgesehen davon würde ich mich schämen, den Vater für den Sohn zu verurteilen. Mit Posch Senior hatte ich im Leben nie zu tun. Ich weiß nicht wer er ist und was er macht. Es wäre kindisch und lächerlich, würde ich mich jetzt am Schwingen der Kriegsflagge gegen ihn beteiligen, bloß weil ich das, was sein Sohn in einer TV Sendung unternimmt, daneben finde.

Die Situation ist ja die, dass FK.TV alleine gar nicht die Publikumsreichweite hat um viel zu bewegen.
Zeitungen funktionieren so, dass Sie ihre Themen selbst wählen. Es sei denn Sie bekommen 100te Emails
von wütenden Lesern. Ich nenne das Medienkreationismus. Umgekehrt reicht die subjektive Meinung
eines Redakteurs oft aus, aus einer Maus einen Elefanten zu machen.

Dies ist unsere Mediensystem. Und wie ihr seht haben es die öffentlich rechtlichen Sender bisher ja auch
versäumt Poschs Sendung zu hinterfragen.

Wenn also jemand sagt, er möchte das Poschs Sendung medial geächtet wird, wird er um Bild und Co
nicht rumkommen. Das sind die Naturgesetze der Branche.

Hier im Forum kennt keiner Christopher Posch. Nur aus FK.TV. Sein Vater […] ist im Hessischen Landtag und nicht im Vertrauenskanal RTL. Was der Vater macht ist für
Christopher Posch strafrechtlich egal. Dennoch sollte es nachdenklich stimmen, wenn beide ein
ähnliches Rechtsverständnis haben.

Deshalb wäre es schön, wenn ihr irgendeiner Form von Presse kurz mitteilt, was
ihr von Poschs Sendung haltet. Wenn genug mitmachen, sehen wir sicher auch Resultate!

Das würde den Poschs wirklich Recht geschiehen, wenn die Bildzeitung beide aus dem Verkehr zieht!

Das ist die größte Unverschämtheit, die ich diese Woche gelesen habe. Was hat der Vater mit der Tätigkeit seines Sohnes zu tun? Ist das sowas wie die Reaktivierung der Sippenhaft? Und warum soll dies über die Bild geschehen, die wie keine andere Zeitung für Schweinejournalismus steht? Das widerspricht doch dem Grundgedanken von Fernsehkritik TV. Mit so einer Aktion will kein seriöser Journalist in Verbindung gebracht werden.

Allein schon, dass es legitimiert wird, dass eine Boulevardzeitung Politiker aus ihrem Amt putschen kann, obwohl sich diese nichts zu schulden haben lassen kommen, ist das genau Gegenteil von Recht. Wenn die Bild Posch hätte diskreditieren wollen, dann hätte sie es längst getan, wie damals bei Vera Int-Veen.

Schäm dich, du Wicht!

Hallo ContractHustle!,
Warum so persönlich? ***

Was jetzt der Grundgedanken von FK.TV ist, kann wohl am besten Herr Kreymeier sagen. Im Grunde geht es
wohl darum, die Art der Berichterstattung, die Programmgestaltung und die Sorgfalt der Recherchen zu
hinterfragen.

Begriffe wie “Schweinejournalismus” sind viel zu pauschal. Die Bildzeitung hat einen großen Leserkreis und
es steht jedem frei die FAZ besser zu finden. Unabhängig von der Themenauswahl und Aufmachung ist nicht abzustreiten, dass die Bildzeitung viele Skandale als erstes thematisiert und recherchiert hat.

Du hast das Wort Journalismus leider nicht verstanden. Die Medien tragen natürlich zur Meinungsbildung bei.
Sie bringen die Nachrichten unters Volk, die über Beliebheit oder Missgungst entscheiden. Wenn nun
ein Politiker so sehr gegen Gesetze oder Gesellschaftliche Normen verstößt, dass die Bildzeitung
der Meinung ist, die Person sei für das Amt nicht mehr tragbar, so ist das nicht zu beanstanden. So lange
die gemachten Anschuldigungen authentisch sind, ist das eine vertretbare Berichterstattung.

So gesehen wird auch kein Politiker der sich nichts zu Schulden kommen lässt “aus seinem Amt geputscht”.

Deine Betroffenheit und Erschütterung zum Thema Sippenhaft ist nicht nachvollziehbar.

Im Grunde hast du also nichts geschrieben.

Also ich muss meinen Vorrednern ebenfalls zustimmen, dass man für die Sünden des Sohnes den Vater nicht verantwortlich machen kann (umgekehrt genausowenig). Schon garnicht wenn man sich für die Verbreitung dieser Botschaft der BILD :ugly bedienen muss allein die Vorstellung ist schon grausam. Auch wenn die Bild die auflagenstärkste Zeitung des Landes ist… aber quantität schlägt nicht unbedingt qualität.

Wenn so ein Artikel in der FAZ stehen würde wäre mir das viel Lieber. Jedoch würde sich keine anständige Zeitung einer Rufmordkampange anschließen weshalb ich mich nicht an einer solchen Vergeltungsmaßnahme beteiligen werde. :smt011

Ist es nur mein Gefühl, oder tauchen hier in letzter Zeit öfters User auf, die sich mit der Bild-Zeitung verbünden möchten?.. Seit der Int-Veen-Geschichte scheinen ein paar Leute die Bild als das ultimative Blatt der Medienkritik zu sehen :ugly

Na gut, ihr seit also alle Posch Fans.

Anscheinend hat mein Aufruf bis jetzt eher Leute ermuntert seltsame Dinge zum Thema
Sippenhaft zu äußern oder eine Grundsatzdebatte über die Bildzeitung zu starten.

Einigen würde es gut tun überhaupt irgendeine Zeitung zu lesen.

Fakt ist doch, dass FK.TV die Benutzerreichweite fehlt um das Thema an ein großes Publikum zu bringen.
Eine Berichterstattung zu diesem Thema ist für jede Lokalzeitung uninteressant und so bleibt nur
ein überregionales Blatt.

Die FAZ ist eine der letzten Zeitungen, die freiwillig über Posch schreibt, also was soll das? Die schreiben
höchstens über Poschs Vater, der mal wieder wegen irgendner Kompetenzüberschreitung beim
VGH in Kassel zu Besuch ist.

Ich fasse das Problem mal kurz zusammen. Hier im Forum möchten alle bis jetzt nur meckern.
Das ist ungemein einfacher als eine Email schreiben. Und in Windeseile hat wirklich jeder
den Anspruch moralische Bedenken feststellen zu können. Interessant.

Medien sind aber Geschichtenerzähler. Die wollen keine idealistischen, inhaltsverwirrten Halbsätze.
Und wenn Posch einen Vater hat, der eine ähnliche Rechtsauffassung wie sein Sohn hat, ist dies
Teil dieser Geschichte.

Ergebnisse wird es sicher keine geben, wenn das hier so weiter geht. Und so kriegen ja so gesehen dann
doch einige hier das Fernsehen, dass sie auch verdienen.

So Leute, jetzt füttert alle nochmal kurz den Troll und dann lasst diesen Thread sterben, kommt doch nur noch Müll vom TE :smt011.

Hey BlithE, wie wärs mal mit Argumenten? Ich höre nur Kindergeschrei :smt023

Na gut, ihr seit also alle Posch Fans.

Klassisches Revolutionsargument: Wer nicht für mich ist, ist für den Feind.

Anscheinend hat mein Aufruf bis jetzt eher Leute ermuntert seltsame Dinge zum Thema
Sippenhaft zu äußern oder eine Grundsatzdebatte über die Bildzeitung zu starten.

Tja, darum ging es ja auch in deinem ersten Post.

Einigen würde es gut tun überhaupt irgendeine Zeitung zu lesen.

Besser keine Zeitung, als die Bildzeitung. Und das meine ich ernst.

Fakt ist doch, dass FK.TV die Benutzerreichweite fehlt um das Thema an ein großes Publikum zu bringen.
Eine Berichterstattung zu diesem Thema ist für jede Lokalzeitung uninteressant und so bleibt nur
ein überregionales Blatt. […]

Ich fasse das Problem mal kurz zusammen. Hier im Forum möchten alle bis jetzt nur meckern.
Das ist ungemein einfacher als eine Email schreiben. Und in Windeseile hat wirklich jeder
den Anspruch moralische Bedenken feststellen zu können. Interessant.

Nein, eigentlich ist das genauso schwer wie eine Email zu schreiben, muss man doch fast das gleiche schreiben. Aber sollten wir jetzt einen Bettelbrief an Medien schicken: „Bitte, bitte, bitte, beachten sie uns!“?

Medien sind aber Geschichtenerzähler. Die wollen keine idealistischen, inhaltsverwirrten Halbsätze.
Und wenn Posch einen Vater hat, der eine ähnliche Rechtsauffassung wie sein Sohn hat, ist dies
Teil dieser Geschichte.

Es hat nichts mit einer aufgeklärten Grundhaltung zu tun und wäre genau RTL-Niveau, mal wieder, wenn man Kinder für ihre Eltern und umgekehrt verantwortlich macht. Wenn du Beweise hast, dass die zusammen irgendeine Unverschämtheit begehen, ok. Aber doch nicht einfach Sachen zusammen ziehen, die nicht zusammen gehören. Oder wollen wir vielleicht direkt diskutieren, ob hier ein „Böses Gen“ vorliegt?

Ergebnisse wird es sicher keine geben, wenn das hier so weiter geht. Und so kriegen ja so gesehen dann
doch einige hier das Fernsehen, dass sie auch verdienen.

Und du wirst dann den Zeitungsmarkt bekommen, den du verdienst…

Schon interessant: Wenn es nützt, darf man sich also mit der Bild-Zeitung zusammen tun?

örks

http://www.youtube.com/watch?v=bL6tLqL3Q4I

Also… Baru, wer absolut keine Medienkompetenz hat sowiso immer verloren. Die Bildzeitung präsentiert andere
Themen in einer anderen Aufmachung. Aber auch das öffentlich rechtliche Fernsehen muss nicht immer die
Realität abbilden. Deshalb ist es wichtig das man alle Informationen nicht einfach so als letzte Wahrheit betrachtet
und kritisch bleibt. Somit ist es egal ob du Bild oder FAZ liest.

Wenn jemand ernsthaft glaubt, Poschs Sendung sollte die öffentliche Diskussion, so läuft das in diesem
Fall nur über 100te “Bettelbriefe”. So funktioniert Journalismus. Schlaue Zeitgenossen würden der
Redaktion eine Anregung zukommen lassen, also ganz ohne Betteln.

Und im übrigen ist FK.TV für alle Zeitungen und Fernsehsender keine lohnenswerte Zeitverwendung.
Die sind sicher der Meinung, hier sammeln sich die ganzen Verrückten, die aus den normalen Medien
aussteigen, weil ihre destruktiv-kritische Haltung überwiegt.

Ich finde es schade, dass anstatt dass Leute einfach ihrer Zeitung das kurz schreiben, was ihnen an
Poschs Sendung nicht gefällt, nur gemerkt wird.

Im übrigen liegt es in eurer eigenen Verantwortung, was ihr einer Zeitung schreibt. Es hat euch also keiner
genötigt den edlen Papa Posch zu Unrecht wo hineinzuziehen!

Hat dir der Posch damals im Sandkasten das Förmchen geklaut und sein Papa hat dich deshalb ausgelacht?

Dein Racheplan klingt einfach nicht sehr seriös.

Außerdem wollen die meisten gar nicht unbedingt nur dem Posch „das Handwerk legen“, sondern vielmehr erreichen, dass solche Sendungen allgemein nicht mehr in dieser Form produziert werden.
Klar, beim gepflegten Bashing bin ich auch dabei, da ich im Posch nur den eitlen Fatzke sehe und ich mich diebisch freue, wenn man ihm Verfehlungen nachweisen kann. Ich würde aber ganz einfach andere Methoden bevorzugen und mich vor allem nicht mit der Bild einlassen. Das bereut wohl jeder irgendwann :wink:

bitte helft mit Christopher Posch für seine unlauteren Methoden abzustrafen!

Instrumentalisieren der Medien zum Zwecke willkürlichen Abstrafens fern jeder Gerichtsbarkeit. Kenn ich doch irgendwo her.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Herr Posch aus der Anwaltskammer entfernt werden soll. Christopher Posch hat übrigens einen Vater, Dieter Posch. Er sitzt im hessischen Landtag und ist so ein typischer Lobbyist.

Haupsache erstmal bissl Dreck rumwerfen. Dazu ein bisschen in der Verwandschaft rumstöbern, irgendwo muss es doch noch eine koksende Tante oder einen vergessenen Nazi-Uropa geben. Und wow immerhin „so ein typischer Lobbyist“ ist ja fast wie „so ein typischer Kinderschänder“.

Glückwunsch! Mit diesen Vorschlägen hast Du soeben ein Praktikum für die BLÖD gewonnen.

+1 für Thread schließen

Interessant welche Theorien jetzt aufkommen und Rachepläne unterstellt werden. Lachen oder Weinen?

-“Amira?” welche Methoden schlägst du denn konkret vor?
-Ist es nicht erfolgsversprechender Posch zu kritisieren und nicht gleich die ganze Fernsehbranche?
-Warum habt ihr alle so eine Bild-Phobie? Woher wisst ihr alle wie gemein die sind?

Ich lese das Wort Bashing. Es ging nicht um Schülerstreiche und zur Schaustellung eigenen Unvermögens.

Das Anliegen meines Aufrufs war, FK.TV Zuschauer zu ermuntern, Massenmedien mit Verweis auf die
Recherchen von Herr Kreymeier und den Fall Frau Ehren, zu einer redaktionell aufbereiteten
Berichterstattung zu bewegen. Ich finde das hört sich ziemlich seriös an.

Hallo Kiyotake,

Heute darf jeder mal was behaupten auch wenn er keine Ahnung hat, richtig? Scheint so.

Falls du Zweifel an meiner Aussage hast, die Anwaltskammer möchte Christopher Posch ausschliessen,
so verweise ich dich direkt an den Urheber, nämlich Holger Kreymeier.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass hier nur mit eigenem Unwissen begründet werden soll, dass
andere keine Ahnung haben. Du hättest ja einfach die Frage an mich richten können, woher ich das
denn weiss, anstatt zu glauben hier durch solche Beiträge was zu gewinnen.

Die Methodik immer das Gegenteil zu Behaupten trägt nicht.

Einigen würde es gut tun überhaupt irgendeine Zeitung zu lesen.

Genau, Zeitungen sind ja so seriös und informativ. Vielleicht vor 40 Jahren. Heute gibt es nur noch unseriösen Journalismus oder Schweinejournalismus. Letzteres entfällt auf Bild, unseriöser Journalismus ist das, was man heute von denen bekommt, die man früher Qualitätsmedien nannte. Alles ist nur noch auf Emotionalisierung und Trivialisierung aus. ES gibt mit sicherheit sehr wenige große Zeitungen, die überhaupt vertrauenswürdig sind. Die meisten schreiben ja eh nur Agenturmeldungen um (siehe das Beispiel mit dem Fernsehpreis und der Sperrfrist).
Vielleicht gibt es noch seriöse Journalisten, aber die will niemand bezahlen, denn die müsste man auch entsprechend entlohnen und dazu haben die Zeitungen entweder keine Lust oder einfach kein Geld oder beides.

Gute Nacht

p.s. ja, ich weiß, das war offtopic, aber es musste hier und jetzt sein. Drum lasst uns nun ein wenig promenieren :smiley:

Das Anliegen meines Aufrufs war, FK.TV Zuschauer zu ermuntern, Massenmedien mit Verweis auf die
Recherchen von Herr Kreymeier und den Fall Frau Ehren, zu einer redaktionell aufbereiteten
Berichterstattung zu bewegen. Ich finde das hört sich ziemlich seriös an.

Das war vielleicht das Anliegen, das du ausformuliert hast. Der Verweis auf den „typischen Lobbyisten-Vater“ zeigt aber schon, in welche Richtung der Vorschlag gehen sollte: eine Schmutzkampagne mit Hilfe der Bild - die wohl nicht ohne Grund als Mittel auserkoren wurde.
Oder anders gesagt: was du als „ziemlich seriösen Vorschlag zur Berichterstattung der Massenmedien über Posch“ bezeichnest, ist eigentlich eine niederträchtige und hinterf… Schlammschlacht gegen alles, das sich nicht wehrt und irgendwo Angriffsfläche bietet (=Posch heißt, Posch ist oder sich auf Posch reimt) - nur um sich danach freudig einen abzukaspern, wie toll man doch ist. Pfui. Möchtest du nicht noch fix mit Photoshop was in Richtung Pädophilie basteln?

Und da finde ich es eigentlich sehr gut, dass hier nicht jeder mit „Jawoll, den Posch mach’mer fertig und den Vater gleich mit dazu! Einfach aus Prinzip! Kopf ab!“ geantwortet hat, sondern dass abgewägt wurde. Anders gesagt: wir wollen nicht auf das Niveau unserer „Gegner“ gehen, nur um irgendeinen vermeintlichen Sieg davonzutragen (wie auch immer dieser geartet wäre).

Und wenn wir - laut deiner Aussage - das Fernsehen bekommen, das wir verdienen, habe ich nach so einem Thread große Hoffnung in die Zukunft :mrgreen:

Nochmal in einfachen Worten: Behandlung der „Posch-Akten“ in größeren Medien: Klar. Warum nicht. Aber du schlägst anderes vor - und vielleicht wird dir das auch noch klar, bevor der Thread dicht ist.

Hallo NietzschesÜberMilski, ich finde deine Einschätzung etwas zu pauschal. Es ist ja nicht so das die nur
Märchen abdrucken? oder? Jeder Redakteur hat eine subjektive Meinung, das lässt sich nicht vermeiden. Du
wirst nie eine Zeitung finden die alles genau so bewertet wie du.

Hallo Alaster, wegloben kann und möchte den Posch sicher keiner. Im Ergebnis muss also irgendetwas
bemängelt werden, sonst hat kein Journalist eine Grundlage für einen Artikel. Da Posch mit einer
unglaublichen Dreistigkeit andere Leute kriminalisiert kann ich aber nicht nachvollziehen, warum
die Bildzeitung der falsche Ansprechpartner wäre. Ich kann dir versprechen, das ZDF heute Journal wird
seine Sendezeit anders verwenden. Es ist einfach niemand da der solche Themen aufgreift, ausser Bild.

Und sofern Posch Angriffsfläche bietet, wäre es einfach schlau das auch zu nutzen. Ich kann ja nichts
dafür, dass er so handelt und ich hätte diesen Mangel gerne beseitigt. Ein Politiker hat auch keinen
Anspruch darauf, dass nur die FAZ ihn kritisieren darf.

Was sein Vater jetzt macht, dürfte ja an der grundsätzlichen Legimität einer solchen Aktion nichts ändern.
Auch wenn alle eine Email an die ARD schreiben wischen wir ihm so gesehen eins aus.

Ich würde mich freuen, wenn am Ende doch etwas zu Stande kommt, weil von nix kommt nix.
Jeder kann ja das schreiben, was er vertreten kann.

Schon interessant: Wenn es nützt, darf man sich also mit der Bild-Zeitung zusammen tun?

örks

Bestes Beispiel:
Alice Schwarzer im Kachelmann Prozess.
Da wird halt auch mal mit dem frauenfeindlichen Sch…blatt zusammengearbeitet, wenn man die Chance hat einen Mann in der Presse hinzurichten. :ugly