Polizei und Kontrolleure

Wäre auch ne gute Gelegenheit wieder den Praktikanten ausm Regal zu holen, dann 2 Uniformen ausleihen und den Affenzirkus nachspielen ^^

Man merkt es jede Sekunde:

Yep. Manchmal erkennt man sogar, wann ihm/ihr genau einer abgeht.

Was ich halbwegs witzig, wenn auch bescheuert finde: Da kann man auf Vox beobachten, wie Raser aus dem Verkehr gezogen werden. Großes Drama ist dann immer, mit Zoom auf das “entsetzte” Gesicht, wenn verkündet wird, dass es ein schickes Fahrverbot gibt.
Nur eine halbe Stunde später kommt eine merkwürdige Autosendung, bei der ein zwielichtiger Anwalt rumrennt, der dann alle möglichen juristischen Winkelzüge versucht, um den Chaoten im Straßenverkehr vor einer Strafe zu bewahren.
Da soll erst der Eindruck vermittelt werden, dass wir vor Rasern bewahrt werden müssen, die so was wie asoziale Zeitbomben sein sollen. Und wenig später sollen wir Mitleid mit diesen Gestalten haben, die sich nicht um Recht und Ordnung scheren, weil diese doch ach so ungerecht behandelt werden.
Sowohl die Kontrollettis als auch dieser Winkeladvokat sollen dann als Helden des Alltags verstanden werden.
Soll der Zuschauer da schiszophren werden?

Ich sah mal eine dieser Sendungen wo irgendein Festival war und Polizisten die Autofahrer auf Drogen kontrollierten. Sie hielten jemanden an der beteuerte nichts genommen zu haben aber man bestand darauf eine Urin probe zu bekommen. Der Autofahrer hatte aber seine probleme damit und konnte nicht in der Öffentlichkeit (kann ich nachvollziehen) vorallem da immer Polizisten dabeistanden um blos zu verhindern das er abhaut. Das ganze ging eine halbe stunde lang immer hin und her davor wurde ein anderer Drogentest durchgeführt der Negativ war. Aber die Polizisten bestanden auf die Urinprobe da sie genauer ist.

Das ganze lief immer so ab:

Polizist: Ja haben sie Drogen genommen oder nicht?
Fahrer: Nein habe ich nicht!
Polizist: Na dann haben sie ja auch kein problem mit der Urinprobe.
Fahrer: Ich kann aber nicht!

Dieses gespräch wurde dauernd wieder geführt. Am ende nach einer halben ewigkeit und viel Wasser trinken hat er es dann dochnoch geschafft die Probe abzuliefern, die Polizisten sagten die ganze Zeit in die Kamera: “Der hat sicher was genommen sowas kennen wir zu genüge.”

Die folge endete damit das im off kleinlaut gesagt wurde das der Test Negativ war. Dennoch ging der Dreck eine HALBE stunde lang. Da stellt sich die Frage wieso man nicht was interessanteres hätte zeigen können.

Die Einsätze, die sie mit der Kamera begleiten dürfen, sind halt so uninteressant. Und wahrscheinlich hatten sie kein Material mehr (dieses Gespräch zwischen Polizist und Fahrer erinnert mich übrigens an meine Musterung :D)

Ist zwar ein wenig offtopic, aber was solls:

Ich war während eines FSJ - Seminars in Bochum, und dort haben wir eine Spendensammlung durchgeführt. Unterwegs haben wir dann auch einen netten Herrn von der Polizei getroffen, und uns ein wenig mit dem unterhalten. Toto und Harry sind laut ihm unter den Kollegen ziemlich unbeliebt, weil die seit ihres Fernseherfolges total arrogant geworden sind. (Wie gesagt, das war seine Aussage, ich kenn die zwei nichtmal aus dem Fernsehen ^^)
Ich fand es schön, mal etwas von jemandem zu hören, der die beiden im Berufsalltag erlebt g

-Müllmänner die Mülltonnen nach falsch getrenntem Müll durchsuchen

Es ist ja nicht so das es so etwas in der Art nicht schon einmal gab. Ich weis nicht mehr bei welcher Sendung (ich habe "Achtung Kontrolle ganz stark im Verdacht), aber bei einer Sendung habe sie schon einmal Mülldetektive bei der Arbeit gefilmt. Da hat man dann gesehen wie die netten Herren herumgefahren sind um zu schauen ob irgentjemand seinen Müll illegal abgeladen hat. Dann haben sie im Müll gewühlt um herrauszufinden wer der „Besitzer“ des Sackes ist, um den dann zu Rede zu stellen und zu bestrafen. Die Beamten wurden dann als Helden dargestellt die unsere Städte vor der Zumüllung bewahren.

MfG
Detti07

Das schlimmste Pack (muss ich so leider sagen) sind wirklich die Zollbeamten bei… ich glaube Achtung Kontrolle ist es. Ich schau es desöfteren am Samstag und schlag jedes Mal wenn ich die sehe die Hände über den Kopf. Zu mehr als 90% werden da normale Menschen herausgezogen, welche gar nichts getan haben als etwas von Zuhause mitzunehmen, etwas im Ausland zukaufen, mal eine Zigarette zuviel zu besitzen oder ein paar Schmuckstücke und zack, sollen gleich mal ein paar Hundert Euro nachgezahlt werden. Klar geht das gesetzlich alles in Ordnung aber es sind in den meisten Fällen Nichtigkeiten bei der jeder, der mal mit dem Zoll zutun hatte, nur noch mitleidet weil er genau weiß wieviel Nerven, Zeit und Geld das kostet. Ab und zu kommt dann doch mal die wahre Aufgabe zutage, wenn man dann irgendwo zwischen all den harmlosen Sachen die den Staat eigentlich nichts angehen sollten, dann doch mal ein Tierchen aus dem Ausland findet oder ein paar Drogen. Und selbst da wird es dann mal lächerlich, wenn ein Mensch nach zehn Jahren auf einmal wegen irgendetwas an seinem Hut plötzlich als Tiermörder dasteht.

Ansonsten darf man zusehen wie den armen Menschen ein Koffer nach dem anderen geöffnet und durchwühlt wird (selbstverständlich ohne das derjenige welcher die Sauerei macht, das auch wieder aufräumt), Laptops und iPods auf Kratzer untersucht werden usw. usf… Einfach nur ekelhaft.

Mich ärgert diese Häme mit der das Gezeigte dann kommentiert wird.
Wenn die kontrollierten vorher wüssten, wie sie dann in der Sendung dargestellt werden, würden sie ihr Einverständnis zum Dreh nicht geben.

Oder ein junger Autofahrer ist bei einer nächtlichen Kontrolle unter Drogenverdacht festgenommen worden.
Der hatte wohl was genommen. Ist nicht OK und sollte auch verfolgt werden.

Die Art und Weise wie er durch die Polizei behandelt wurde war insgesamt so lächerlich das er bei einer dummen Frage einfach laut lachen musste.
Der Polizist sagte dann ungefähr zur Kamera “ja ja der steht unter Drogen”.

Dämlich ist es auch im TV den Leuten zu zeigen wo und mit welchen Autos die Ordnungshüter “patroullieren”.
Aufmerksame Autofahrer merken den Braten schnell wenn sie die ins Fadenkreuz geraten und sie vergleichbare Situationen im TV gesehen haben.

Ich schau mir sowas nicht mehr an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Meine Kollegen erzählen mir die Stories sowieso auf Arbeit.
Wenn man da so zuhört bekommt man einen Einblick in die Psyche der Leute.
Und das ist dann wirklich interessant. :roll:

Ansonsten darf man zusehen wie den armen Menschen ein Koffer nach dem anderen geöffnet und durchwühlt wird (selbstverständlich ohne das derjenige welcher die Sauerei macht, das auch wieder aufräumt), Laptops und iPods auf Kratzer untersucht werden usw. usf… Einfach nur ekelhaft.

Naja. Wer oft fliegt, der weiß, dass das eigentlich nicht Normalität ist…

Nur wenn die TV-Kameras dabei sind, da kann man ja nicht einfach NICHTS zeigen. Werden wahrscheinlich auch irgendwelche Anweisungen vom Drehteam bekommen ala „Komm, durchsuch mal einen.“

Ich fliege recht oft und auch in exotische Länder und wurd bisher noch nie kontrolliert.

Die Art und Weise wie er durch die Polizei behandelt wurde war insgesamt so lächerlich das er bei einer dummen Frage einfach laut lachen musste.
Der Polizist sagte dann ungefähr zur Kamera „ja ja der steht unter Drogen“.

Naja. Macht wohl, wie gesagt, die Kamera.

Mir ist augefallen, dass öfters auch bei Nicht-Schengen-Flügen überhaupt kein Zoll am Gate steht…
-> Hier in Tegel haben die z.B. garnicht genug Personal, da auf Grund der Architektur jedes Gate (wenn es denn notwendig ist) einzelnen abgeprüft werden muss…

Ich hab noch was Interessantes zu Kontrolleure zu sagen :smiley:
Bei uns in Frankfurt müssen die jetzt Uniformen tragen, dürfen also nicht mehr Incognito kontrollieren :smiley:
Die kommen also zu viert mit gleicher Uniform, entweder vom Sicherheits-Dienst WISAG oder der VGF selber (Verkehrsgesellschaft Frankfurt).

Sicherheits-Dienst WISAG oder der VGF selber .

Da hätten die bei mir aber viel zu kontrollieren, mehr als den Fahrschein (VGF?) würden die bei mir dann nicht sehen…

Die Kontrollieren nur die Fahrkarten,
und weil die Stadt kosten sparen will, schicken die Auftragsfirmen die nur auf Zeit dort arbeiten und nicht fest angestellt sind.

Ich frage mich, ob das so sinnvoll ist, Aufgaben der Verwaltung (ist ja die VGF iwS) an private abzutreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit wirklich insgesamt besser fahren…
Besonders für die Kunden dürfte das von Nachteil sein, da ja gerade solche Hilfssheriffs der Meinung sind, die größten Klöten im Umkreis von 5km zu haben und deswegen glauben, sich alles erlaubne zu können…

Die VGF ist ja eigentlich auch ein Privat Unternehmen. Nachdem die Frankfurter Stadtwerke Pleite gegangen sind. Das Unternehmen ist aber von der Stadt gefördert, und wird ähnlich wie ein Staatliches Unternehmen geführt.

Das Interessante für mich ist, dass die Fahrscheinkontrolleure Uniformen tragen müssen!
So sehe ich jetzt immer wieder Leute die aussteigen sobald die Kontrolleure die Bahn betreten. LOL

Ja, das machts natürlich leicht im rechten Moment aus dem Wagen zu springen…

Hab hab mich gestern mal wieder herrlich aufgeregt.
Auf Sat1, glaube ich, lief gestern Abend die Spiegel Reportage “Klingeln ist die halbe Miete”
(http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0, … 97,00.html)

Es ging halt um zwei Schuldenberater bzw. Schuldeneintreiber die für eine Wohnungsgenossenschaft arbeiten und säumige Mieter aufsuchen.
Eigentlich machen sie das aus sehr netten Gründen, denn sie wollen nicht nur Geld einfordern, sondern helfen den Leuten auch Wohngeld etc. zu beantragen.
Aber die beiden haben das mit einer so dermaßen eckelhaften Art und Weise gemacht, dass mir echt die Spucke wegblieb.
Das erste war das sie wohl bei einer Afrikanerin geklingelt haben, die gleich durch die Tür meinte sie müsste sich noch anziehen, aber gleich danach machte sie die Tür einen Spalt breit auf und versuchte die beiden abzuwimmeln.
Was ich gar nicht erkannte war das sie nur mit BH da stand.
Als die beiden Mitarbeiter im Auto saßen meinte der Typ richtig blöd: “Sie hatte ja auch 'ne schöne Figur und diese feurige afrikanische Temperament!” :roll:

Das nächste, was ich echt dreist fand, war eine Aktion am Briefkasten. Als eine andere Mieterin nicht aufmachte, was macht die Frau erstmal, greift einfach in den Briefkasten und holt richtig viele Briefe raus.
Gibts da kein Gesetz gegen, dass Fremde einfach an irgendeinen Briefkasten gehen.
Das waren ja schließlich keine Beamten, sondern ganz stink normale Außendiensmitarbeiter.

Abgesehen das immer wenn die beiden vor verschlossener Tür stand, haben sie erstmal das halbe Haus zusammengeschriehen:
“Sie haben ohe Schulden, wenn sie nicht bezahlen verlieren sie die Wohnung!”
Hallo, :shock:
das geht doch keinen anderen was an, oder?

Also so unsympatisch war mir schon lange keiner mehr!

Das nächste, was ich echt dreist fand, war eine Aktion am Briefkasten. Als eine andere Mieterin nicht aufmachte, was macht die Frau erstmal, greift einfach in den Briefkasten und holt richtig viele Briefe raus.
Gibts da kein Gesetz gegen, dass Fremde einfach an irgendeinen Briefkasten gehen.
Das waren ja schließlich keine Beamten, sondern ganz stink normale Außendiensmitarbeiter.

Wenn sie die Briefe behalten hat, hat sich die Frau wegen Diebstahls gem. § 242 I StGB strafbar gemacht. Legte sie die Briefe wieder zurück oder hat sie den zuständigen Adressaten ausgehändigt, kommt keine Strafbarkeit in Betracht.
Im übrigen wäre das bei Beamten jeglicher Art nicht anders. Grundlos darf die Polizei keine Briefe an sich nehmen.

H
Gibts da kein Gesetz gegen, dass Fremde einfach an irgendeinen Briefkasten gehen.
Das waren ja schließlich keine Beamten, sondern ganz stink normale Außendiensmitarbeiter.

Ggf. Diebstahl und/oder Verletzung des Briefgeheimnisses…gibts schon, doch wo kein Kläger, da kein Richter…
Der Beamtenstatus hätte das ganze auch nicht besser gemacht…

Hach, wieder mal ein Beispiel für meine o.g. Aussage, zum Thema Klöten und Hilfssheriffs…