Politischer Smalltalk

In der selben Postille (sogar im selben Artikel) wird dann ganz verschämt darauf hingewiesen, dass die Landesregierung das Ticket gar nicht abschaffen kann sondern es den Verbünden und Kommunen selbst überlassen ist, das Ticket weiterzuführen und zu finanzieren. Man ist sich aber nicht zu dämlich, in seinem Jugendableger “bento” zu barmen “Ohne Sozialticket könnte ich nicht mehr zur Schule fahren”. Abgesehen davon dass das sachlich falsch ist (ich frage mich auch die ganze Zeit: Wie sind die Leute eigentlich vor Einführung des Tickets von A nach B gekommen?) hätte ich solch eine Propaganda eher bei den Jusos oder der grünen Jugend erwartet.

Das Ticket existiert nur, weil es diese Förderung gab.

[QUOTE=ExtraKlaus;499673]
Die Agenturmeldung selbst zitiert natürlich nur das typische Oppositionsgepöbel, das lässt ja auch schon auf eine politische Motivation hinter der Berichterstattung schließen.[/QUOTE]

Nein, das ist durchaus zu Kritisieren. Denn dadurch, dass man nicht wenigstens mal eine grobe Richtung vorgibt, wo man denn hin will, kann niemand wissen ob es denn Tatsächlich einen Ersatz gibt. Das erzeugt Unsicherheit und Unsicherheit erzeugt Angst. Selbst wenn das Konzept noch nicht ausgereift ist muss man hier schon mal ein paar Sachen dazu sagen, um zu Zeigen, dass man ein Konzept hat.

Selbst wenn deren Konzept das beste Superduperkonept auf der Welt wäre, ist alleine der schaden, den man durch die fehlerhafte Kommunikation verursacht die ganze Sache nicht Wert.

[QUOTE=Rabasch;499669]link[/QUOTE]

Absichtsbekundungen sind keine Entscheidung. Ein Echter Haushaltsplan dagegen schon. Aber, ich sehe die Schuld auch nicht ganz bei den Medien, sondern zum Großteil an der Regierung, die einfach hier Interpretationsspielraum lassen.

Ich habe gestern Abend übrigens Ausgerechnet, wie viel es das Land kosten Würde, den Regionalverkehr einfach Kostenlos zu machen in NRW. Das Ergebnis: 10,8 Milliarden pro Jahr (zusätzlich zu dem was es heute schon kostet). andererseits würden durch bessere Nutzung der Öffis wahrscheinlich die Investitionen in Straßenbau geringer werden. Aber die Schienen müssten auch ausgebaut werden.

[QUOTE=Baru;499676]Das Ticket existiert nur, weil es diese Förderung gab.[/QUOTE]

Und warum? Wieso fördern die Kommunen das nicht? So wie ermäßigten Eintritt in Museen, Zoos, Bibliotheken usw. Da gibt das Land auch nichts dazu.

Meine Güte, Dosenstolz, Baru will doch nicht mit der Realität konfrontiert werden, sondern seine eindimensionalen Klischees bestätigt sehen. Das musst du doch verstehen, belaste ihn doch nicht mit deiner Meinung.

:roll:

Wieso gibt es überhaupt das Land! Können alles die Kommunen machen …

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=ExtraKlaus;499679]Meine Güte, Dosenstolz, Baru will doch nicht mit der Realität konfrontiert werden, sondern seine eindimensionalen Klischees bestätigt sehen. Das musst du doch verstehen, belaste ihn doch nicht mit deiner Meinung.

:roll:[/QUOTE]

Klischee ist alleine diese Entscheidung der Landesregierung. Kopfloses Streichen von Unterstützung von Angehörigen der unteren sozialen Schichten ohne Ersatzkonzepte. Exakt das, was man von Schwarz-Gelb erwartet. Gerade wenn man will, dass Menschen sich Arbeit suchen, sollte man denen Mobilität auf regionaler Ebene möglichst einfach ermöglichen.

Im Grunde hat Baru Recht. NRW nimmt sich ein schlechtes Beispiel an anderen neoliberal versifften Bundesländern. Beispielsweise Thüringen. Dort gibt das Land ebenfalls keine Zuschüsse zu den Sozialtickets, die es dort auch nur in ausgewählten Kommunen gibt. Typisch schwarz-gelb halt. Ach Moment, ähh…

Genau wie im schwarz-gelb regierten Niedersachs… oh.

:ugly

[QUOTE=Dosenstolz;499681]Im Grunde hat Baru Recht. NRW nimmt sich ein schlechtes Beispiel an anderen neoliberal versifften Bundesländern. Beispielsweise Thüringen. Dort gibt das Land ebenfalls keine Zuschüsse zu den Sozialtickets, die es dort auch nur in ausgewählten Kommunen gibt. Typisch schwarz-gelb halt. Ach Moment, ähh…[/QUOTE]

Dämlicher Vergleich. Schwarz-Gelb streicht etwas, was nun seit einigen Jahren existiert. Das macht es ja so typisch.

“Das haben wir schon immer so gemacht”-mimimi kommt doch sonst immer von Konservativen :voegsm:

[QUOTE=ExtraKlaus;499684]“Das haben wir schon immer so gemacht”-mimimi kommt doch sonst immer von Konservativen :voegsm:[/QUOTE]

Kommt eigentlich nur bei veralteten Sitten und Normen.

Die Sozialticket-Förderung soll sukzessive bis 2020 auslaufen.
Die FDP-Politiker waren bestimmt der Meinung, dass das mehr als genug Zeit ist, um sich einen Porsche zu besorgen.

In NRW natürlich ein Porsche mit Kohle-Motor.

Porsche ist ja sehr allgemein gehalten. Also hier in Düsseldorf muss es dann schon ein Panamera oder Cayenne sein. Da drunter kann man die kleinen Wunderkinder wahrlich nicht klassengerecht in die Schule befördern. Mode wird aber auch gerade das X irgendwas Modell von Mercedes. Dass es noch keine plattgefahrenen Wunderkinder gibt, ist wohl nur der rundum Sensorabedeckung zu verdanken, denn Sicht hat man in diesen Monstern tatsächlich null.

Also jetzt reicht es wirklich mit den Österreichern.

Erst wollen Sie den Ösi-Pass an Südtiroler vergeben, und nun auch noch die ORF Gebühren drastisch senken oder zerschlagen. Das ist doch kein Rechtspopulismus mehr, daß ist schon offen rechtsex…Rundfunk ist doch eindeutig! Demokratieabgabe und das andere klingt doch anch “Heim ins Reich”.


Offenbar wollen sogar Sozis Österreich per Doppelpass “erweitern”, ich fasse es nicht:

Einer will was ≠ Die wollen das einführen

[QUOTE=StefanBY;499741]Das ist doch kein Rechtspopulismus mehr, daß ist schon offen rechtsex…Rundfunk ist doch eindeutig! Demokratieabgabe und das andere klingt doch anch “Heim ins Reich”.[/QUOTE]

Kannst du vielleicht sinnvolle Sätze daraus machen. Ich habe ungefähr drei verschiedene Interpretationen, was du mit diesem Geschreibsel meinen könntest.

Mh, Versuch 1 des Postings ging wohl verloren.

Den hier schon mitbekommen:

“BND installierte Spitzel bei Willy Brandt”

[QUOTE=HerrRossi;500163]Mh, Versuch 1 des Postings ging wohl verloren.
[/QUOTE]

Dein erster versuch war ne Meldung. :smiley:

LOL, gut das ich gar nicht weiss wo das geht! :smiley: