Politischer Smalltalk 3.0

Und solche Deppen ziehen dann den echten Neopaganismus in den Dreck. Der soll sich einfach seine heimlich im Schrank hängende SS-Uniform made in China anziehen und zu 100% seiner wirklichen Einstellung Folge leisten, anstatt sich hinter etwas zu verstecken, das er weder versteht noch wirklich lebt.

1 „Gefällt mir“

Burgi ist ein echter Star

Ich bleib lieber bei Miraculix. Burghard raubt meinen Kindheitserinnerungen die Unschuld.

Der Name John Michael Greer wird dir wahrscheinlich nichts sagen, aber das ist jemand aus dieser Ecke, der wirklich umfassend gebildet und äußerst geistreich ist. Keine Ahnung, ob es diese Sorte Druide auch in Deutschland gibt. Hier kippt es immer sehr schnell ins Blöde und Braune.

Da fällt mir ein, dass ich „Die Mondverschwörung“ gerne mal bei MG besprochen sähe. Denke aber nie dran, wenn Vorschläge gesammelt werden.

Und schon wieder was.

Leider wurden bisher Dokumentationen in Pantoffelkino sehr stiefmütterlich behandelt. Und bei den Zuschauervorschlägen seh ich für Dokus auch schwarz

mmmmm. Ich rege mich gerad innerlich über einen kommentar unter einem Tagesschaubericht auf. Wirtschaft und Börsen-Nachrichten | tagesschau.de

Der Mensch schreibt dort, wohl auch unter dem Eindruck des heutigen Ereignisses in Utrecht

In Zeiten, in denen scheinbar die Terrorgefahr im öffentlichen Raum zunimmt tue ich mich immer schwerer mit Massenbeförderungsmitteln, die leichte Ziele eines Anschlags sind.
Ein Hochgeschwindigkeitszug gehört definitiv dazu, wenn die Trasse nicht dauerhaft überwacht werden kann.

Ich meine hat der noch nie was von Autobahnsnipern gehört? oder vom Holzklotz Möder? Anschlag auf der Autobahn: Erste Hinweise auf den Holzklotz-Mörder - WELT oder vom Ölflecktäter (Gut der ist eher was für Motoradfahrer, aber auch ein Auto kann davon betroffen sein)
Oder so ein Draht und ein Kabrio kann auch ein Problem sein

Ist doch gut, dann hat man so eine Hohlbirne wenigstens nicht neben sich sitzen.

Vor einigen Jahren hat die WDR Lokalzeit Dortmund mal berichtet das jemand in den Mülleimer eine S Bahn defäkiert gekackt hat. Daraufhin haben die eine Umfrage gemacht weil S Bahnen im Gegensatz zu Regionalbahnen keine Toiletten haben (wie Stadtbusse und Straßenbahnen ja auch).

Jedenfalls meinte einer: “Keine Toiletten sind für mich ein Grund beim Auto zu bleiben”
Jetzt frage ich mich, was fährt der für ein Auto bei dem er während der Fahrt auf Toilette gehen kann?
Manchmal frage ich mich ob die Leute überhaupt nachdenken wenn sie in eine Kamera sprechen.

Unabhängig davon frage ich mich aber auch oft, warum man nicht einfach Terroranschläge an den hunderte Kilometerweise unbeobachteten Gleisen macht. Einfach Sprengladung drunter, Druckauslöser und zack mindestens 100 Leute mitgerissen.

Oder gibt es da Mechanismen, die sowas verhindern?

Die meisten Terroristen bekommen es nicht hin so eine Bombe zu bauen, die von Außen auf das innere eines Zuges einwirkt. Besonders Hochgeschwindigkeitszüge sind mit einem leichten Überdruck unterwegs und würden vermutlich eher umgerissen als aufgespalten. Im inneren haben solche Bomben wesentlich größere Auswirkungen

Klingt plausibel. Aber reicht das Entgleisen nicht schon? Stichwort Enschede?

Uhm, wenn’s irgendwo laendlich ist, dann kann man ggf unterwegs kurz anhalten und aussteigen, waehrend ich aus einer S-Bahn obv nicht einfach aussteigen kann, und wenn man dann beim Bahnhof ankommt, sind ueberall Leute und es gibt entweder gar keine Toiletten, oder aber kostenpflichtige, bei denen man zusaetzlich ggf Wartezeit hat.

2 „Gefällt mir“

In Eschede sind viele dinge gleichzeitig passiert.

Der Radreifen hat eine Führungsschiene einer weiche aufgehebelt. Wäre da keine Weiche gewesen wäre es keine Katastrophe geworden.

Diese Führungschiene hat eine zweite weiche umgestellt. Wäre da keine zweite Weiche gewesen wäre keine Katastrophe passiert.

Die Zweite weiche hat dann dafür gesorgt, dass ein Teil des Wagens nach Links und der andere nach rechts wollte. Dabei wurde der Pfeiler einer Brücke die zwischen diesen beiden Gleisen lag mit hoher Geschwindigkeit getroffen. Die Brücke ist eingestürzt und begrub die restlichen Wagen unter sich. Wenn da kein Pfeiler gewesen wäre hätte es keine Katastrophe gegeben.

Entgleisen ist an den Meisten stellen kein Problem. Auch bei Hochgeschwindigkeitszügen nicht. Die halten einfach nur an. An Brücken und in Tunneln kann das ein Problem werden, aber dort sind meistens Notschienen verbaut die den Wagen zumindest daran hindern Auszubrechen. Es ist natürlich möglich, das es durch das Entgleisen zu Verletzten kommt. Todesfälle sind jedoch sehr unwahrscheinlich. (also wenn jemand unglücklich stürzt vielleicht)

Und wenn ich im städtischen Bereich fahre kann ich in einen BK, Mac, Tankstelle usw gehen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich die mit gelblichen Flüssigkeit gefüllten Flaschen richtig deute, die ich immer wieder an Autobahnrändern liegen sehe, gibt es mindestens noch eine Möglichkeit, die bei Zugfahrten eher nicht in Frage käme.

1 „Gefällt mir“

Also die Türkischen Staatmedien haben wohl erkannt, dass der Drachenlord der wahre Täter ist^^
Wie peinlich schlecht kann man Fake news verbreiten^^

Der türkische regierungsnahe Nachrichtensender 24 TV meldet, dass dies der Täter von #Utrecht sein soll und verbreitet damit ganz offensichtlich #FakeNews. Das Bild zeigt nämlich Rainer Winkler, auch bekannt als "Drachenlord", ein Youtuber, der häufig im Netz verhöhnt wird. pic.twitter.com/U6JsrGEymV

— Ismail Küpeli (@ismail_kupeli) 18. März 2019
1 „Gefällt mir“

Nicht das erste mal. Beim Amoklauf von München wurde er auch schon dem russischen TV untergejubelt (ab 00:35)

Ich würde das aber nicht Fake News im klassischen Sinne nennen, denn es ist ja keine gezielt Desinformation. Offensichtlich sind dies gezielte Aktion seiner Haiter, die sich direkt nach solchen Anschlägen als Informanten ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Der Drachenlord ist halt das geheime Mastermind hinter allem.

Aber mal ernsthaft: Das zeigt auf sehr traurige weiße, wie weit das mobbing der hater reicht, wenn selbst Medien darauf reinfallen. Ich gehe mal davon aus, dass Russland und die Türkei den hatern auf den Leim gegangen sind.

2 „Gefällt mir“

Die Endschlacht hat begonnen!