Politischer Smalltalk 3.0

Billig.

Ja, in einen deiner ersten Relativierungsversuche vielleicht. Vorher, und darauf bezieht sich mein „na und? dafür bist du ein Nazi“.-Kommentar ja. Da lamentierst du einen herbeifantasierten Rechtsruck und jetzt tu nicht so, als hättest du schon die ganze Zeit differenziert formuliert.

Und da in „deinem“ Lager sowieso alles Nazi ist, was man nicht mag und man wenn man „gegen Rechts“ marschiert eigentlich auch nicht rechts, sondern Nazi meint, ist übertragen gesagt die Aussage korrekt. Und du unternimmst gerade auch wirklich nichts, um diese Aussage zu widerlegen - im Gegenteil.

Wohl kaum bei Generalaussagen, wie du sie getroffen hast.

Siehe meine Aussage zu deinem persönlichen Verhältnis von Meinungspluralität und -diversität.

Ja, netter Versuch mir das Wort zu verdrehen, aber da hast du dich einfach in eine Sackgasse manövriert:
Ein Sozialist ist vielleicht ein Schwachkopf, der einer Menschenverachtenden Ideologie nachhängt und daran auch regelmäßig erinnert gehört, weil es die Gesellschaft im Großen nicht (mehr) tut, aber er tut dies auch aus in seiner Sicht vernünftigen und meiner Sicht nach völlig falschen, aber im Grunde nach sicherlich nicht scheinheiligen und gutgemeinten Idealen. Sie sind halt Schwachsinn, aber das ist auch eine ganz andere Sache als nicht nur jemandes politische Sichtweise komplett scheinheilig und vor allem bösartig zu erklären bzw. dies auch mit der absoluten Mehrheit(!) der politischen Meinung der Menschen in Deutschland/Europa zu tun.

Das man natürlich schon überall nicht-gute, scheinheilige Naz… äh Arschlöcher vermutet, wo jemand es wagt dir zu widersprechen, erklärt natürlich dann auch ein wenig deinen Fundamentalismus. Es macht ihn aber nicht richtiger.

Ich ziehe jetzt mal den Godwin und stelle fest, dass auch Hitlers Ideale gut gemeint waren. Das ist kein Kriterium und zeugt erst recht nicht von Gutartigkeit.

Was passiert, wenn man unfähig oder nicht willens ist, die eigenen Ideale mit der Realität in Einklang zu bringen, zeigt sich an jedem realsozialistischen Staat der Geschichte. Kommunisten machen sich daran, ihr Paradies zu schaffen, die Realität spielt nicht. Kommunisten sind wütend auf die Realität, suchen nach feindlichen Agenten und überziehen das Land mit Terror, während es gleichzeitig in Armut versinkt, weil auch die Wirtschaft dem Ideal zu entsprechen hat und sich ficken kann, wenn sie nicht spurt.

Das Projekt scheitert schließlich krachend, woraufhin Kommunisten feststellen, dass es eigentlich rechts war, denn die eigenen Ideale sind ja über jeden Zweifel erhaben.

Diesmal ist es eine Pseudo-Linke, die im Namen weltfremder Ideale Schaden anrichtet, aber das Muster ist das gleiche und wieder ist es die Realität, die bekämpft wird.

Rechten kann man vieles vorwerfen, aber dass sie keine solchen Ideale vor sich hertragen, zählt zu ihren besten Eigenschaften.

1 „Gefällt mir“

Hä? Nein, einfach nur wahr und logisch?!

Der ist nicht fantasiert. Lies mal die Politikthreads von vor ein paar Jahren und dann diesen hier.

Siehst du, schon wieder. Absolutester Blödsinn.

Naja, „rechtsextrem“ halt. Wär’s dir lieber, damit wäre die bürgerliche Rechte gemeint?

No shit?!

Du spinnst.
O.g. Leseschwäche?

Siehst du. Wo ist jetzt dein Problem, wenn ich die Rechte Meinung als Schwachsinn abtue?
Wir diskutieren hier ja nicht, weil du meine Meinung so super findest.

Das stimmt absolut.

Ja und das macht sie oft immun gegen Scheinheiligkeitsvorwürfe.
Das ist, was ich sagte.

:roll_eyes:

Doch.

Beweismittel 1, 2 und 3 sind in diesem Thread nicht mal von vor einer Stunde zu finden. Hör doch auf uns für dumm zu verkaufen.

Weil du nicht nur meine Meinung als Schwachsinn betitelst, sondern JEDEM „Rechten“ generell absprichst, überhaupt gutgemeinte Ideale zu haben, dadurch sowieso nur Scheinheilig zu sein und dementsprechend eh nur ein Arschloch ist - Was du hier explizit geschrieben und sogar auf Nachfrage(!) bestätigst.

Womit halt gilt: für jeden Fall Rechts => keine guten Ideale => Scheinheilig => Arschloch.

Jetzt stell dich nicht dumm. Du hast es selbst bestätigt.

B-U-L-L-S-H-I-T.

Für wie dumm hältst du uns eigentlich? Das wir nicht mal mehr diesen Thread bis auf vor einer Stunde nachverfolgen können?

DAS ist billig.

Nein.

Zeig her. Ich kann sie nicht identifizieren.

Scroll mal die Politikthreads durch nach Dingen, die du über Linke geschrieben hast.
Danach reden wir weiter.

Falsch. „Scheinheiligkeit“ kommt in der Rechnung nicht vor, s.o.
Obwohl, jetzt im Moment gerade… :thinking:

Und ich bestätige es gerne nochmal: Ich halte die rechten Meinungen meistens für scheisse und einen Großteil der politischen Anhänger für Arschlöcher.

1 „Gefällt mir“

Das war nicht deine Aussage. :roll_eyes:

Die Rechten laufen selten Gefahr, scheinheilig zu sein, weil sie keine solchen Ideale vor sich hertragen. Die sind einfach [immer] offen Arschloch, versuchen höchstens mal ihren Mist zu leugnen…

Ich weiß nicht so recht, was ich darauf antworten soll. Es müssen ja nicht alle Arten von Vorwürfen bei jedem funktionieren.

Ach das. Siehe weiter oben, die Antwort für Samt.

Auch das stimmt.

Deine nachträglichen Relativierungen spielen da keine Rolle. Du hast geschrieben, was du geschrieben hast, und genau dies auch so bestätigt.

Jetzt fantasierst du.

Ja dann nenne ich dich jetzt ein dummes Arschloch *

Aber ich relativiere es direkt danach deswegen zählt das nicht mehr

:roll_eyes:

*) damit wären wir ja sowieso quitt dann

Du hast Linke mehrfach derartig betitelt, jetzt mach hier nicht so einen auf Snowflake.

Du kannst es noch zwanzigtausend Mal relativieren oder wieder versuchen wie immer vom Thema abzulenken mit billigen Nebelkerzen, aber du hast deine Verachtung gegenüber Meinungspluralität und Meinungsdiversität bereits bestätigt. Rausreden und Whataboutisms unnötig.

Wer dir widerspricht, ist ein Arschloch, seine Meinung immer scheiße und keines seiner Ideale gutgemeint. Das hast du gesagt und wenn du selbst schon kein bisschen in der Lage dazu bist, das kritisch zu reflektieren, bleibt das halt deinen Mitmenschen überlassen.

Weil du und dein twisted mind das so festlegen, oder wie? :joy:

Ich erinnere dich mal beim nächsten Antifa-Bashing oder so daran.

Weil du es selbst bestätigt hast. Ich brauche nichts festlegen, was für alle offen ersichtlich ist. Egal wie viel Zuckerguss du nachträglich versuchst, auf den riesigen Hundehaufen zu streuen, es bleibt ein riesiger Hundehaufen, der dadurch auch nicht besser schmeckt.

Ich habe ja nur deine Aussage zitiert. Mache mich nicht dafür verantwortlich, was du gesagt hast - ich habe dir ja sogar die Möglichkeit eingeräumt, dieser Interpretation zu widersprechen. Erst danach behauptest du jetzt es sei ja gar nicht auf alle bezogen - aber das hast du halt nicht gesagt. Und du widerrufst ja die erste Aussage auch nicht.

Oh, niedlich, aber wer Gewalt anwenden muss als Substitution einer politischen Meinung ist sowieso immer ein Arschloch. Aber auch da gilt mal wieder, dass dort nicht ich derjenige bin, der an einer Aussage wie „Jeder Extremist ist Mist“ immer ein „aber“ dranhängen muss, damit die eigenen roten SA-Buddys ausgenommen werden dürfen. Auch hier mal wieder ein denkbar dämlicher Versuch des Whataboutism, der zu 100% auf deine ambivalente Haltung zu politischem Extremismus zurückfällt. Das ist einfach nur dämlich aus deiner Sicht an dieser Stelle.

Jaja, whatever. Ich glaube, ausser dir hat jeder verstanden, was ich meinte.
Wenn also noch Fragen sind, gerne Fragen aber Klausi holt das bitte zu Hause nach,
die Stunde ist nämlich gleich vorbei.

Hausaufgabe:
Ein Aufsatz zum Thema:“Gehört es zur Meinungsfreiheit und -pluralität, andere Meinungen scheisse finden zu dürfen?”

Ich glaube jeder ist in der Lage zu lesen. Deshalb nochmal der Post, dessen Existenz du ja scheinbar schon verleugnest, damit deine verdrehte Argumentation aufgehen kann:

Die Rechten laufen selten Gefahr, scheinheilig zu sein, weil sie keine solchen Ideale vor sich hertragen. Die sind einfach offen Arschloch, versuchen höchstens mal ihren Mist zu leugnen…

Du kannst gerne weiter versuchen das wieder in deinen Gunsten zu framen, aber ich werd dann einfach dieses Zitat solange posten, bis es bei dir auch ankommt, das diese Aussage ein Offenbarungseid ist.