Politischer Smalltalk 3.0

Das ist aber eine Umfrage zum Bund und nicht zur Europawahl. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe die man nicht vermischen kann.

Okay, ist Quatsch, die Umfragen hängen sehr wohl eng zusammen. Aber mit dem Argument hast du neulich den armen Stella Sar genervt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gerade deswegen habe ich es gepostet.^^ Hab sogar überlegt, ob ich ihn verlinke. Aber schlafende Hunde soll man nicht wecken… hab nur den Köder ausgelegt.

wir reden hier von der Stadt, die es hin bekommt, dass 11jährige sich umbringen-was hast du da erwartet: Menschlichkeit? Logik? Verstand? Eher finden sich in Berlin Neugründungsmitglieder der NSDAP als sowas.

Sie tritt auch nicht mehr als Fraktionsvorsitzende an, ich rieche Burn-Out.

Da sie mit ihrer Meinung bei den Fundis sowieso kein Gehör findet und einen verlorenen Kampf fechtet, kann ich es nachvollziehen. Schade um die Idee, die mit Wagenknecht, Sevim Dagdelen und Lafontaine ja durchaus Untersützer hat, die ich menschlich respektiere und die zumindest keine komplett abgedrehten Linksextremen sind.

Jetzt können Kipping und ihre Antifa-Horden natürlich nach Belieben den Karren lenken, aber ob sie das ohne die doch ziemlich prominente und beliebte Wagenknecht schaffen, bleibt abzuwarten. Durchaus möglich, dass die Linke jetzt Wähler verliert, die nur wegen Wagenknechts gemäßigten National-Linken Kurs noch nicht zur AFD gelaufen sind.

Angeblich kommt Bewegung in den Brexit. Gleich gibt es eine Pressekonferenz mit May und Juncker, auf Phoenix und Stream von der Kommission

Landesamt für politische Unbildung…

2 „Gefällt mir“

Sie haben es bereits korrigiert. Wobei, auch wenn sicher die meisten bei “Gedenken an Opfer” logischerweise an Tote denken, hat die Katastrophe natürlich sehr wohl viele Opfer hervorgerufen, die zumindest vorübergehend ihre Heimat verloren haben. Von gestiegenen Krebs-Zahlen bei Kindern ganz zu schweigen.

signifikant? Gibt es dazu schon Untersuchungen? Der Beobachtungszeitraum scheint mir sehr kurz.

Dass der Tweet so quatsch war, darüber braucht man nicht diskutieren. mW sind durch den AKW-Kollaps 1 oder 2 Menschen direkt gestorben. Es gab keine direkten Strahlungstoten in der Region

Laut Datenbank des Japanischen Krebsregisters möglicherweise Betrug die Neuerkrankungsrate (Inzidenz) von kindlichem Schilddrüsenkrebs vor der Atomkatastrophe rund 0,35 pro 100.000 Kinder pro Jahr. Bei einer pädiatrischen Bevölkerung von rund 360.000 wären in der Präfektur Fukushima somit ca. eine einzige Neuerkrankung pro Jahr zu erwarten gewesen.

Tatsächlich sind seit den multiplen Kernschmelzen im Atomkraftwerk Fukushima Dai-ichi mittlerweile bei 194 Kindern in der Feinnadelbiopsie Krebszellen gefunden worden. 159 von ihnen mussten aufgrund eines rasanten Tumorwachstums, einer ausgeprägten Metastasierung oder einer Gefährdung vitaler Organe mittlerweile operiert werden. In 158 Fällen bestätigte sich die feingewebliche Verdachtsdiagnose „Schilddrüsenkrebs“, in nur einem Fall lag ein gutartiger Tumor vor. 35 Kinder warten weiterhin auf eine Operation.

Ich muss aber zugeben dass ich die Quelle von Wikipedia habe, und die

„Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs“ vielleicht keine neutrale Quelle sind.

Ja, die „Politische Bildung“ artet heutzutage oft in krude Thesen und Vergleiche aus. Da wird es für die eigene Ideologie schon mal in Kauf genommen, dass es kracht und quietscht.

grafik

Das ist auch mein Problem. Hab erst mal nur die gefunden. Die Ärztezeitung bezieht sich aber auch auf die gleichen Daten und die würde ich als seriös einstufen. Es ist leider sehr bedenklich, dass die japanische Regierung diese Untersuchungen gar nicht gerne sieht und sie scheinbar eindämmen möchte. Natürlich muss das gründlich untersucht werden.

Ich bin übrigens wieder mal Opfer eines Uploadfilters geworden. Die erste Vergangenheitsform des Verbs “betragen” ist in diesem Forum nicht gerne gesehen.

betrugen?
möglicherweise Betrug?

Edit:
bеtrug
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Schilddrüsenkrebs ist meines Wissens inzwischen eine gut heilbare Krankheit. Demnach wäre auch dies nur ein kleiner Bruchteil der Schäden der Tōhoku-Katastrophe.

Schade, selbst ein Thilo Jung lässt mittlerweile für das johlende Geklatsche der linken Filterblase den Journalismus hinter sich. Inklusive ekelhaftem Selbstlob.

3 „Gefällt mir“

Ihr geht mir soooo dermaßen auf den Sack mit diesem Narrativ!
Jaaa, arme rechte, böse linke blablabla :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Facts don’t care about your feelings.

2 „Gefällt mir“

Jo der Automatismus kann da halt nicht den genauen kontext vom bösen B-Wort, welches sogar für admins geblockt wird, erkennen. Und wird halt weiterhin wie in der alten Software als vorsichtsmassnahme geblockt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Fakt, daß sinnloses, überhebliches Bashing eurerseits betrieben wird?
Ich weiss.

1 „Gefällt mir“