Politischer Smalltalk 3.0

Der Online-Test wurde von Hightech-Linken erstellt. Die können dich orten. Patrone liegt morgen im Briefkasten.

2 „Gefällt mir“

Hm, den Test mache ich nicht, zu jeder Antwort auf die Fragen gäbe es ein großes “aber”.

1 „Gefällt mir“

Der Test hat Fehler. Ich bin nämlich besorgt, was fortschreitende Überwachung durch den Staat angeht, und halte einen neuen Faschismus für durchaus nicht unwahrscheinlich. Das hat mir der Test als linksradikal ausgelegt. Allerdings gehen aus meiner Sicht sowohl die Überwachung als auch die Faschismusgefahr auf die Kappe (vorgeblicher) Linksliberaler.

Also: Alles gut. Immer bereit. *Faust

2 „Gefällt mir“

Nachher hättest du nur 8% und wärst unser neuer Führer. :smiley:

Gratulation! Du hast 24% erreicht.

Du bist weder linksradikal noch linksextrem. Schade, ein bisschen Widerständigkeit bringt die Menschheit doch nach vorne!

:star_struck::star_struck: jaaaaaaaa

Nein, hier werden auch zum Teil liberale Ansichten dem linken Lager zugeordnet (zum Beispiel Kritik an steigender Überwachung)

Interessant, ich hatte nicht so häufig das Verlangen nach einem aber… Heißt das jetzt dass ich grundsätzlich erst mal radikaler bin als du?

Ja, die Frage zum Beispiel.
Grundsätzlich stehe ich dem Überwachungsapparat ja kritisch gegenüber, trotzdem würde ich nicht so weit gehen zu sagen, daß wir uns auf eine Diktatur zubewegen.
Und derartige Bedenken gibt es bei jeder einzelnen Frage.

Wobei gefühlt 3 von 4 Fragen lauten: Ist Kapitalismus schlimm?

2 „Gefällt mir“

Ja, o. k. hier habe ich mit ja geantwortet, obwohl ich die Diktatur auch nicht sehe. Ich finde allerdings einige Entwicklungen durchaus bedenklich, weswegen ich dann eben die Meinungen gewählt habe, zu der ich am meisten tendiere. Eine neutrale und jeweils eine abgestufte pro- und contra-Antwort wäre durch aus besser.

Was für dämmliche Fragen. Zumal 100% davon eigentlich nicht mit ja oder nein beantworten kann:)

Gratulation! Du hast 60% erreicht.

Obwohl Ich dann bewusst immer zu Ja tendiert habe wenn Ich bei jein ware, reicht es trotzdem nicht zu extrem. Schade;=)

So liebe Freunde, ich bin bei 4 %! Wer kann unterbieten, ansonsten würde ich mich als euer neuer Führer anbieten!

Bin bei 8%. Interessanter ist es vielleicht einzelne Aussagen zu diskutieren.

Die soziale Gleichheit aller Menschen ist wichtiger als die Freiheit des Einzelnen

Wie seht ihr das?

Eine wirkliche Demokratie ist nur ohne Kapitalismus möglich

Oder diese hier.

Soll das ein Witz sein?

Wer Freiheit für soziale Gleichheit eintauschen möchte, dem empfehle ich ein Gefängnis

Ach komm, du trollst doch!

2 „Gefällt mir“

Bin hier schon ein paar Jahre im Forum aktiv und kenne noch Aussagen wie „Für den Kommunismus! Für wahre Demokratie!“. Vielleicht gibt es nach all den Jahren noch den einen oder anderen echten Roten. Ehrlich gesagt, vermisse ich die ein wenig. :disappointed_relieved:

Ich muss auch zugeben, dass dies das erste Nicht-Politik-Forum ist, in dem ich je aktiv war, das nicht klar links dominiert ist.

Normalerweise beteilige ich mich gar nicht an politischen Diskussionen, wenn es nur darum geht <<wer der größere Nazi ist: Maßen oder Maas>>. Finde es sehr angenehm, dass hier noch ein paar andere halbwegs vernünftige rumlaufen :wink:

100-prozentig vernünftig seid ihr alle nicht, sonst wärt ihr ja libertär :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nicht nur die Linken sind hier auffällig schwach, sondern auch die Antizionisten. (Merkwürdige Koinzidenz, nicht?). Auch aus meiner Sicht ist das sehr ungewöhnlich. Anscheinend sind MG-Kunden überdurchschnittlich intelligent.

War früher aber anders. Einige Scharflinksausleger sind mittlerweile nicht mehr hier. Manch einer kennt vielleicht noch Mannbärschwein (MBS), Greggy und Anchantia. Zusammen mit Baru und Scumdog standen sie nur mir, Danzig und ExtraKlaus gegenüber.

Vielleicht sind Konservative einfach ausdauernder. :yum:

Vielleicht differenzieren die Linken hier (zu denen ich mich ja auch zähle) mehr als anderswo. Keine Ahnung, ein grosser Forumsgänger bin ich eigentlich nicht. Ich halte es auf jeden Fall für Schwachsinn, mich nicht mit anderen Weltanschauungen auseinanderzusetzen und in den Dialog zu treten. Im Gegenteil, davon kann man eigentlich nur profitieren.

Das dem hier nicht so ist zeigt, dass der Politik-Thread der einzige ist, der bereits in die dritte Runde geht

Zum Glück war ich da noch nicht hier. So oft wie ich jetzt schon in meine Tastatur beiße… :smile:

Glaub mir, gegen die wüsten Schlägereien von früher ist das hier ein kläglicher Kindergartenfasching.

2 „Gefällt mir“