Politischer Smalltalk 3.0

Da musste ich auch lachen, er versucht es ja nicht mal glaubhaft zu machen.

Hast du dich gerade für eine Vollprivatisierung der Bahn ausgesprochen?

1 „Gefällt mir“

Wer auch immer hier was verschoben hat: FU!!! :rage: Ich dachte soeben, ich hätte den Verstand verloren.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin der Meihnung dass der öffentliche Verkehr in einen Land durch den Staat geregelt werden sollte. Doch Kontrukte wie die Bahn sind einfach noch schlimmer. Da die Manager scheiße bauen können und der Staat es auffangen muss. In den Fall wäre eine privatesierung das kleinere übel, da die Bahn dann selber für den bockmist eintreten müsste den sie anstellt, wie z.b. Stuttgard 21 :slight_smile:

Könnt ihr auch Mal eine andere Platte auflegen?

Ich hab auch nix mehr verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:


In einem Staatkonstrukt wie wir es jetzt haben, kannst du so etwas wie Stuttgart 21 nicht von einem Privatunternehmen alleine durchführen lassen. Bei Stuttgart 21 sind die Stadt, das Bundesland, der Bund und die EU involviert. Den schwarzen Peter kannst du ja nicht der DB AG alleine zuschieben

Da ist die DB AG nicht alleine gewesen. Aber die DB AG hat nunmal die anderen Idioten davon überzeugt, dass Sie dass ganze unterstützen sollten.

Wäre das ganze von Staat organisiert worden, dann hätten sie selber nachforschen müssen, was Sie vorhaben und es dann wahrscheinlich nicht gemacht. (hoffe Ich)

Wäre die DB privatesiert. Hätte sie den Mist nicht durchführen könnnen, da ihr Unternehmen auf den Spiel steht^^ Beides bessere Szenarien wie eine halbe privatesierung :slight_smile:
Zum Beispiel könnte es so auch konkurenz zur Bahn geben.

Die Hoffnung ist definitiv falsch. Die Planung und Machbarkeitsstudien fallen alle in die Zeit vor der AG. Den Stein des Anstoßes gaben ausschließlich staatliche Organe

In Österreich hat man ja das bekannte Problem mit den lieben deutschen Nachbarn die den dort vorherrschenden Numerus Clausus nicht schaffen und trotzdem gerne ein Medizinstudium antreten wollen und die das dann natürlich gerne in Österreich machen. Nach dem Studium geht es natürlich zurück nach Deutschland, weil was will man schon in Österreich machen, die sollen doch froh sein dass man dort überhaupt studiert hat.

Deswegen haben wir ja auch schon lange eine Quote eingeführt die besagt, dass 75% der Studienplätze der Medizinstudien für Österreicher bestimmt sind. Weil dadurch die medizinische Versorgung in Österreich nicht mehr gesichert wäre akzeptiert diese Regelung sogar die EU.

Naja. Die entscheidene Planphase war doch nach 1990. Da war die Bahn doch schon eine AG. Vorher war das alles ja noch in der vorplanung. So lese Ich das zumindest aus deiner Quelle. Zumal viele derjenigen die an der ersten Plannung beteiligt waren ja später selber zu den Bauunternehmen etc abgewandert sind… Die Anstalt hat das gut zusammengefasst:)

Und wenn man plant, hat man vor es zu tun, was der Hoffnung widerspricht, staatliche Stellen hätten es nicht gemacht.

Wie Ich noch dran gehangen habe. Sind viele der Staatlichen Vertretern selber zu den beteiligten Lobbys abgewandert. Also die haben mehr oder weniger für sich selber privat vorgeplannt. Die Anstalt hat das wie gesagt gut zusammengefasst wo die Politiker hin sind, die das Okay gegeben haben:)

Womit der Beweis endgültig erbracht wäre, dass dieser rechte Hetzer nicht für das Amt des VS Chef geeignet war:

Und hier noch ein Beispiel für den Neokolonialismus der Vereinigten Staaten. Ein Glück, konnte TTIP damals verhindert werden!

Sind das wieder Artikel, die du nicht gelesen hast, oder verstehst du dich als satirische Kunstfigur?

3 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für den konstruktiven Beitrag zur Diskussion.

Du spinnst.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für diesen konstruktiven und wertvollen Beitrag.

Ehrlich währt am längsten!

1 „Gefällt mir“