Da musste ich auch lachen, er versucht es ja nicht mal glaubhaft zu machen.
Hast du dich gerade für eine Vollprivatisierung der Bahn ausgesprochen?
Da musste ich auch lachen, er versucht es ja nicht mal glaubhaft zu machen.
Hast du dich gerade für eine Vollprivatisierung der Bahn ausgesprochen?
Wer auch immer hier was verschoben hat: FU!!! Ich dachte soeben, ich hätte den Verstand verloren.
Also ich bin der Meihnung dass der öffentliche Verkehr in einen Land durch den Staat geregelt werden sollte. Doch Kontrukte wie die Bahn sind einfach noch schlimmer. Da die Manager scheiße bauen können und der Staat es auffangen muss. In den Fall wäre eine privatesierung das kleinere übel, da die Bahn dann selber für den bockmist eintreten müsste den sie anstellt, wie z.b. Stuttgard 21
Könnt ihr auch Mal eine andere Platte auflegen?
Ich hab auch nix mehr verstanden
In einem Staatkonstrukt wie wir es jetzt haben, kannst du so etwas wie Stuttgart 21 nicht von einem Privatunternehmen alleine durchführen lassen. Bei Stuttgart 21 sind die Stadt, das Bundesland, der Bund und die EU involviert. Den schwarzen Peter kannst du ja nicht der DB AG alleine zuschieben
Da ist die DB AG nicht alleine gewesen. Aber die DB AG hat nunmal die anderen Idioten davon überzeugt, dass Sie dass ganze unterstützen sollten.
Wäre das ganze von Staat organisiert worden, dann hätten sie selber nachforschen müssen, was Sie vorhaben und es dann wahrscheinlich nicht gemacht. (hoffe Ich)
Wäre die DB privatesiert. Hätte sie den Mist nicht durchführen könnnen, da ihr Unternehmen auf den Spiel steht^^ Beides bessere Szenarien wie eine halbe privatesierung
Zum Beispiel könnte es so auch konkurenz zur Bahn geben.
Wäre das ganze von Staat organisiert worden, dann hätten sie selber nachforschen müssen, was Sie vorhaben und es dann wahrscheinlich nicht gemacht. (hoffe Ich)
Die Hoffnung ist definitiv falsch. Die Planung und Machbarkeitsstudien fallen alle in die Zeit vor der AG. Den Stein des Anstoßes gaben ausschließlich staatliche Organe
Bei der Vorplanung der Schnellfahrstrecke Mannheim–Stuttgart erwog die Deutsche Bundesbahn 1970, unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof eine neue unterirdische Station für den Schnellverkehr aus Richtung Mannheim und Ulm anzulegen. Im Rahmen der in den 1980er Jahren geplanten Neu- und Ausbaustrecke zwischen Plochingen und Günzburg wurden Möglichkeiten für einen Durchgangsbahnhof in Stuttgart untersucht. 1988 brachten Heimerl, Hohnecker und Dobeschinsky von der Universität Stuttgart eine Denks Nach Ab...
Ich bin für Studiengebühren bei Ausländischen Studenten. Das liegt einfach daran, weil die mit hoher wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland arbeiten werden und wir quasi unser Steuergeld dafür verwenden, dass die eine Ausbildung bekommen ohne das wir als Gesellschaft dafür etwas zurückbekommen.
In Österreich hat man ja das bekannte Problem mit den lieben deutschen Nachbarn die den dort vorherrschenden Numerus Clausus nicht schaffen und trotzdem gerne ein Medizinstudium antreten wollen und die das dann natürlich gerne in Österreich machen. Nach dem Studium geht es natürlich zurück nach Deutschland, weil was will man schon in Österreich machen, die sollen doch froh sein dass man dort überhaupt studiert hat.
Deswegen haben wir ja auch schon lange eine Quote eingeführt die besagt, dass 75% der Studienplätze der Medizinstudien für Österreicher bestimmt sind. Weil dadurch die medizinische Versorgung in Österreich nicht mehr gesichert wäre akzeptiert diese Regelung sogar die EU.
Naja. Die entscheidene Planphase war doch nach 1990. Da war die Bahn doch schon eine AG. Vorher war das alles ja noch in der vorplanung. So lese Ich das zumindest aus deiner Quelle. Zumal viele derjenigen die an der ersten Plannung beteiligt waren ja später selber zu den Bauunternehmen etc abgewandert sind… Die Anstalt hat das gut zusammengefasst:)
Und wenn man plant, hat man vor es zu tun, was der Hoffnung widerspricht, staatliche Stellen hätten es nicht gemacht.
Wie Ich noch dran gehangen habe. Sind viele der Staatlichen Vertretern selber zu den beteiligten Lobbys abgewandert. Also die haben mehr oder weniger für sich selber privat vorgeplannt. Die Anstalt hat das wie gesagt gut zusammengefasst wo die Politiker hin sind, die das Okay gegeben haben:)
Womit der Beweis endgültig erbracht wäre, dass dieser rechte Hetzer nicht für das Amt des VS Chef geeignet war: „Werte sind nicht beliebig“: Mit deutlichen Worten kritisiert Hans-Georg Maaßen den Kurs der CDU. Der Ex-Verfassungsschutz-Präsident erklärt, an welchen Entscheidungen in der Ära Merkel er sich besonders störte.
Hans-Georg Maaßen: Kritik an CDU-Asylpolitik - WELT
Und hier noch ein Beispiel für den Neokolonialismus der Vereinigten Staaten. Ein Glück, konnte TTIP damals verhindert werden! Die USA drängen auf freien Agrar-Handel nach dem Brexit. Die Briten wollen aber weder Chlorhühnchen noch Hormonfleisch. Nun wettert der US-Botschafter per Zeitungsartikel gegen die Bedenken - mit drastischen Worten.
Angst vor Chlorhühnchen und Hormonfleisch: US-Botschafter spricht von britischer...
Sind das wieder Artikel, die du nicht gelesen hast, oder verstehst du dich als satirische Kunstfigur?
Ich bedanke mich für den konstruktiven Beitrag zur Diskussion.
Womit der Beweis endgültig erbracht wäre, dass dieser rechte Hetzer nicht für das Amt des VS Chef geeignet war:
Du spinnst.
Du spinnst.
Ich bedanke mich für diesen konstruktiven und wertvollen Beitrag.
Ehrlich währt am längsten!