Politischer Smalltalk 2.0

Anders herum wird ein Schuh draus: Die FDP nimmt gerade der CDU Wähler weg :wink: Naja, das musst du einen Liberalen fragen, ich kenn ja ein paar und die würden sich eigentlich eher als Zwischenraum von SPD und CDU einordnen. Aber das kann ich nun wirklich nicht einsehen, ich bin nicht in der FDP.

Wo siehst du denn eine Aufblähung? H4 ist nun wirklich das Minimum, was man den Menschen lassen muss. Willst du da noch drunter?
Sozialer Wohnungsbau ist eine schöne Geschichte aus der Vergangenheit, gesetzliche Rente ist im Arsch, Gesundheitswesen ist fast durchgehend privatisiert, Zusatzleistungen müssen selbst getragen werden, Pauschalabrechnung, Umfang der Tafeln -privat finanziert- mit großen Zuwachszahlen, etc.?
Wo konkret siehst du da eine Aufblähung?

Du wirfst mir immer vor, unsachlich zu sein, und wirfst dann so viele Unwahrheiten und linke Plattitüden in den Raum… Oh man.

Wo ist das Gesundheitssystem „fast durchgehend privatisiert“? 8%( glaub ich, will hier nicht raustabben weil das Forum etwas abspackt) Anteil der PKV-Versicherten sind also jetzt das Äquivalent zu „privatisiert“, aha. Das diese Märchen sich wirklich so penetrant halten, dass die Versorgung auf dem Land mit Ärzten irgendwie etwas mit der PKV/GKV zu tun hätte…

Da hab ich jetzt heute abend keine Lust mehr drauf zu antworten. vor allem, weil ich ja nur eine Haltung beschrieben habe, nicht weil ich zu diesem breiten Themenfeld jetzt diskutieren will.

Das hatten wir doch schon alles… Natürlich nicht. Man kann auch anders Geld einsparen. bzw. eigentlich geht es ja nur darum, dass man nicht noch mehr oben drauf legt. Stichwort BGE und ähnlicher Schwachsinn.

Ich rede nicht von den Versicherten, sondern von der erbrachten Dienstleistung. Krankenhäuser, Altenpflege, etc. . Was ist da bitte ein linkes Märchen? Selbst bei den Uni Kliniken macht man nicht halt.
Falls du mein Argument nur auf PKV/GKV bezogen hast, dann liegst du ziemlich falsch, weil das war überhaupt nicht das Thema, aber wo du es schon mal ansprichst: Was ist da die Richtung deiner Partei?

Edit: Vergiss es. Wenn ich so drüber nachdenke, du driftest hier wieder in deinen bekannten Stil ab. Mach dir nicht die Mühe!

Dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Das System hat sich bewährt - mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

LOL echt… jetzt doch wieder sachlich.
Du machst es einem echt nicht einfach.

Also. Laut aktuellem Bayerntrend, hat dieses ganze Thema um Horst Seehofer für einen Historischen Tiefststand der CSU gesorgt. Interessanterweise hat nicht die AFD davon profitiert, sondern die Grünen.

1 „Gefällt mir“

Mensch Horst, ich mag dich doch :stuck_out_tongue: Nicht so als Politiker, aber als Mensch - hatte als Kind auch eine Modelleisenbahn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sag nicht, du kennst nicht seine legendäre Homestory mit der Modelleisenbahn?

Klar kenne ich die ^^ Die Bahn ist mir aber schon länger bekannt, spätestens seit der längeren Geschichte im Spiegel, für die es dann einen Nannen-Preis gab, der dann wieder aberkannt wurde (war ein größerer Aufreger damals).

Es ist mal wirklich eine andere seite von ihm. War nur verwundert, weil du dich so überrascht zeigtest :smiley:

80% der deutschen können sich eben nicht Vorstellen, dass auch Politiker Menschen sind-mit Hobbies

Wenn wir eines aus der Geschichte gelernt haben, dann, das man sich besser nicht mit Angela Merkel anlegt. Das gilt für Seehofer genauso wie für Trump

Malerei zum Beispiel :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

de-2018-07-23-18-39-53-153

Nett vom Iran, teuflisch von Trump: die gleiche Aussage.

Der Schwanz des Löwen ist einfach eine ziemlich unkluge formulierung, ich höre schon bis hierher @riif-sa lachen…

1 „Gefällt mir“

mmm. Donald Trump droht dem Iran. Damit kündigt er an, dass er zum Staatsbesuch kommt und die schonmal ein Bettchen fertigmachen sollen.

Dritter Weltkrieg zwischen Arabischer Welt und Westlicher Welt-und der Verursacher: USA-war auch nicht anders zu erwarten

Der Iran gehört nicht zur arabischen Welt, und Saudi-Arabien als größter Rivale Irans (und Verbündeter der USA) in der Region würde sich sehr über einen Krieg freuen.